|
mardoe
|
| Titel: Samsung SH-S182 wird nicht mehr erkannt |
28.08.2008 19:13 |
|
|
|
Hallo. Ich hab mal wieder ein Problem und vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Also folgendes: Hab kürzlich meinen PC in eine anderes Gehäuse (Coolermaster RC 690) umgebaut und seitdem wird mein DVD-Brenner (Samsung SH-S182) nich mehr erkannt. Ich habe ihn mit einen IDE-Kabel mit dem Motherboard (Asus P5N-e SLI) verbunden und dann halt noch mit dem 4-poligen Stromstecker. Mehr Verbindungen brauch ich doch nicht, oder? Nur nochma so ums klar zu stellen: Der Brenner wird NICHT auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Auch Nero oder andere Programme erkennen ihn nicht.
Ich würd mich freuen wenn jemand von euch eine Lösung wüsste. mfg Mardoe
PS: Ich benutze Windows Vista Home Premium 32bit als OS
________________________________________ Nobody is perfekt... My name ist Nobody!
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
28.08.2008 20:04 |
|
|
|
Wird er im BIOS angezeigt? Wenn nicht hilft wahrscheinlich nur ein BIOS Update
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
28.08.2008 20:05 |
|
|
|
Hallo hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob er dort angezeigt wird?
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
mardoe
|
30.08.2008 14:59 |
|
|
|
So hab jez ma ein neues Kabel verwendet, hatte erst auch nich gebracht. Dann Hab ichs aber statt an den primären IDE anschluss an den sekundären gehängt. und tada: Es funktioniert wieder. Danke nochma für eure Hilfe.
mfg Mardoe
________________________________________ Nobody is perfekt... My name ist Nobody!
|
 |
|
| |
|
|
|
|