|
Bauertom
|
| Titel: Alten Router durch neuen Router ersetzen? |
22.08.2008 22:25 |
|
|
|
Ich habe mir einen neuen Router geleistet Nur leider funktioniert er noch nicht wirklich. Wenn ich ihn direkt an die Netzwerkdose anstecke, will er keine Verbindung aufbauen Der alte Router hat das an der selben Dose allerdings schon gemacht. Im Moment habe ich den neuen Router am Alten angesteckt und hänge am Neuen. Wie schaffe ich es, dass ich den alten Router nicht mehr vor dem Neuen brauche, sondern dass der Neue direkt eine Verbindung aufbaut
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
Michi2574
|
22.08.2008 22:28 |
|
|
|
sind die kabeln richtig drinn? (sorry das passiert mir machmal sogar)
hast du mal eine hotline angerufen oder hast du ihn privat gekauft?
ich hoffe du hast die installations CD rein gelegt und installiert
________________________________________ Mein Rechner // Mein Lappi
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
22.08.2008 22:53 |
|
|
|
Die Kabel sind richtig drin da bin ich mir hundertprozentig sicher. Ich habe alles auf der CD schritt für schritt bearbeitet. Es war allerdings nur eine Anleitung zum richtigen anstecken. Bei einer Hotline hab ich es noch nicht versucht. Gekauft hat ihn mir die Nachbarin und am selben Tag unberührt und Orginalverpackt gegeben.
Falls es euch hilft: Alter Router = T-Online sinus 1054 DSL Neuer Router = Netgear WNR834B Provider = T-Online
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
22.08.2008 23:24 |
|
|
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo Bauertom, wenn ich mir bei deinen Verlinkungen vom T-Online sinus 1054 DSL und Netgear WNR834B die Eigenschaften der Geräte durchlese komme ich zu dem Ergebnis,dass der T-Online Sinus ein Router mit integriertem Modem ist und der Netgear WNR834B ein Router ohne integriertem Modem ist. Und ohne Modem geht das nun mal nicht. Der Router ist nur ein Verteiler für´s Netzwerk.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
22.08.2008 23:28 |
|
|
|
Sch*** dann brauch ich also noch zusätzlich ein Modem. Wie viel kostet so eins? Kann mir jemand eins entfehlen oder von einem abraten? Auf was muss ich bei dem Modem achten?
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
22.08.2008 23:38 |
|
|
 |
Experte |
|
Wenn der Router neu ist,kannst du ihn nicht umtauschen gegen ein Netgear-Modell mit integriertem Modem. Siehe hier bei 2. Router-Konfiguration Consumer-Geräte (mit integriertem Modem) DG834B... DG834NB DG834GB... DG834PNB DG834GTB Auf der Seite kannst du auch eine Anleitung laden.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
22.08.2008 23:46 |
|
|
|
Wie läuft das jetzt kann ich jetzt nur die Modemmodelle DG834B... DG834NB DG834GB... DG834PNB DG834GTB nehmen oder wie sehe ich das ich vermute mal das ich schwer auf der Leitung stehe
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
22.08.2008 23:48 |
|
|
 |
Experte |
|
Naja,das sind die Bezeichnungen der Netgear-Modelle mit integriertem Modem. Ich meine damit,wenn du umtauschen könntest,solltest du eines von diesen nehmen.(weil mit Modem)
[Zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 23:52]
|
 |
|
| |
|
Bauertom
|
22.08.2008 23:57 |
|
|
|
Achso OK Danke jetzt versteh ich das ganze Wenn ich das ganze nicht mehr umtauschen kann muss ich halt ein Modem kaufen oder den alten Router weiterhin vor dem Neuen anstecken. Also nochmal vielen Dank an dich hast mir sehr geholfen
|
 |
|
| |
|
|
|
|