HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSonstigesArtikel Kommentare
Besucher online: 251
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Artikel Kommentare Seite 1/1
Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen
AntwortenNeues ThemaZum ArtikelZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Wichtiger Hinweis!
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Artikel aus unserem Artikel-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Artikel" klickst, gelangst du zu diesem Artikel.

chibbo
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 21:03
675 Punkte (?)
einfach geil
danke

gruß

Gamelord
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 21:09
5.374 Punkte (?)
Find ich auch
Private Nachricht senden  

Anz
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 21:11
9.734 Punkte (?)
Experte
Klasse :mrgreen:

Ich habe mir vor kurzem ein Album bei Musikload gekauft und musste es zuerst brennen um es so in meinen Ipod von CD einlesen zu können.
Absoluter Irrsinn :evil:

Auf die Art muss ich nicht jede gekaufte CD die ich auf meinen Ipod spielen möchte erst brennen.(Leider ist ja nicht jede CD auch über Itunes verfügbar)
Private Nachricht senden  

chibbo
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 21:12
675 Punkte (?)
das geilste es geht beei youtube auch

einfach ein video laufen lasssen und dan aufnehmen mit audacity

gruß

madschuli
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 21:46
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Für YouTube gibt es eigene Programme die dies automatisch tun, da braucht man nicht mal Audacity, aber du hast recht. Grundsätzlich lässt sich mit dieser Methode alles was man auf dem PC wiedergeben kann aufnehmen.

Das funktioniert sogar mit der Musik von DVD's, hier muss jedoch beachtet werden, dass dies von vielen Herstellern in den Nutzungsbestimmungen verboten ist. Im Zweifelsfall also lassen, bei geschützten Musik-CDs ist dieser Vorgang (soweit möglich) jedoch auf jeden Fall erlaubt.

Wer wirklich eine CD hat, die er am Computer auch nicht abspielen kann, muss einen externen CD-Player nehmen und dieser per Line-In an den PC anschließen. Dann halt einfach die Ausgabe von LineIn aufnehmen. Das ist für den privaten Gebrauch auch legal, da hier auch kein Kopierschutz umgangen wurde.

Es gibt vieles das verständlicherweise verboten ist, aber dies zu verbieten wäre doch sehr sinnlos und wurde übrigens schon ein paar Mal versucht. Da es aber ein altes Gesetz gibt (aus VHS Zeiten) wird dies voraussichtlich noch lange erlaubt sein.

Beachtet dabei nur, dass ihr das Original besitzen müsst und es nur für den privaten Gebrauch verwenden dürft.

RedDragon2
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 21:59
2.937 Punkte (?)
Seit wann kann man die Musik nicht auf dem MP3- Player hören :?:

madschuli
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 22:03
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Es gibt Musikanbieter, bei denen man Musik laden kann, die man dann nur auf dem PC abspielen kann. Diese enthalten meist einen sog. DRM Kopierschutz. Zum Glück hat die Industrie schon eingesehen, dass es eher wenig Sinn macht und teilweise wurde dies schon wieder fallen gelassen. Es gibt aber nach wie vor viele Anbieter, bei denen das nach wie vor so ist. Diese Methode zeigt, wie man eine Datei mit einer solche Einschränkung trotzdem unbegrenzt nutzen kann.

RedDragon2
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 22:16
2.937 Punkte (?)
Also bisher konnte ich die Musik von jeder CD auch aufm MP3- Player hören und, weil musicload sowieso der größte Mist ist werde ich das wohl erstmal nicht brauchen.

madschuli
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 21.08.2008 22:20
Moderator
26.546 Punkte (?)
Experte
Dann sei froh, dass du soetwas noch nicht erwischt hast.

Mir ist es schon mal passiert. Fahr ich in den MM, kauf mir die neue CD von xxxx (will hier keine Schleichwerbung machen). Voller Freude legte ich sie in meinen Autoradio nur um feststellen zu müssen, dass die CD damit nicht läuft. Ich dachte zuerst Audioradio defekt. Nein, auf der CD steht drauf, dass sie nur in normalen CD-Playern funktioniert, sonst nirgends. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefreut habe.

Wenn sowas gang und gäbe wäre, dann würde ich mir keine einzige CD mehr kaufen und alles absichtlich nur mehr illegal laden, quasi als Protest. Ich bin der letzte der einem Künstler den Erfolg und damit auch das Geld nicht mehr vergönnt ist, aber da bekommt man schon seine Zweifel...

Daheim hab ich mir dann die CD so konvertiert wie beschrieben, nun läuft alles wie ich es eigentlich auch bezahlt habe. Eigentlich schade, dass man sowas wissen muss, nur um das zu bekommen, für das man bezahlt hat.

[Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 22:23]

chibbo
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 22.08.2008 14:34
675 Punkte (?)
Das ist wirklich doof .War auch mal bei mir.

Es bringt ja nix wenn man die Cd nur am Pc abspielen kann oder Cd Player .Wenn man zb im Urlaub fährt und man seine Musik hören will dan geht das nicht.

Gruß

x3_Eugen_x3
Titel: Den Kopierschutz von DRM-geschützter Musik legal umgehen 08.02.2009 19:32
1 Punkte (?)
Echt cool
Danke
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZum ArtikelZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login