|
|
ElBarto
|
| Titel: Resourcen Manuell festlegen für Internet |
20.08.2008 14:41 |
|
|
|
Moin.
Ich wusst nicht wo ich den Thread reinstellen soll, also mahc ich es einfahc mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit die Verteilung der Internet-Resourcen auf meinem PC manuell zu verteilen?
Also ich meine das so, das manche Programme immer eine bestimmte Mindestleistung erhalten.
Beispiel: Ich habe z.B. ne 4000er Leitung. Und dannleg ich einfach mal für ICQ fest, das es immer 20kb/s zur verfügung hat, Winamp bekommt für Internetradio 50kb/s und WoW bekommt 100kb/s. Und die restlichen kb/s werden dann automatisch je nach bedarf verteilt, wenn z.B. man noch was downloaded. Hauptsache ist jedoch, das andere Programme ihre Mindestleistung bekommen.
Weil ich habe irgendwie ein Problem, dass z.B. WoW die ganze Leitung beansprucht obwohl es die garnicht voll ausnuzt und dann ICQ die Verbindung verliert.
Geht das, was ich mir da vorstelle
________________________________________ Mein Rechner
|
 |
|
| |
|
MisterJ
|
20.08.2008 17:00 |
|
|
|
ich glaube nicht, dass das zu empfehlen wäre...
wenn WOW die Bandbreite braucht, schickt es ja auch daten durch, und nimmt die leitung nicht just for fun...
________________________________________ |||Mfg MisterJ||| Ich bin dagegen, gegen alles zu sein!
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
20.08.2008 17:17 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
ElBarto hat folgendes geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit die Verteilung der Internet-Resourcen auf meinem PC manuell zu verteilen?
Also ich meine das so, das manche Programme immer eine bestimmte Mindestleistung erhalten.
Ich nutze dafür das Programm NET LIMITER (Link zur engl HP) macht genau das, was du haben möchtest. Allerdings kostet das auch schon ein paar Taler  In der Monitor-Version, die Freeware ist, kannst du allerdings keine Bandbreiten einstellen, sondern nur beobachten, welches Programm wieviel belegt
Schau mal bei Chip.de oder freenet, da war das auch mal im Download.
Gruß Uwe
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|