|
Olaf S.
|
| Titel: Zeitweise Problem im kleinen Netzwerk |
19.08.2008 18:38 |
|
|
|
Hallo, bei mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner (1x Win XP und 1x Win2000) zusammen über einen Router mit dem Internet verbunden. IP Adressen werden automatisch bezogen. Dazu habe ich ein Netzwerk mit dem Namen MSHEIMNETZ eingerichtet. Mit dem XP Rechner gehe ich regelmäßig in Internet und alles funktioniert wunderbar. Bei dem Win2000 Rechner geht es an manchen Tagen leider nicht. Ich komme weder in Internet, noch wird mir der XP-Rechner in der Netzwerkumgebung angezeigt. Andersrum wird der Win2000 Rechner dann aber auch nicht angezeigt. Die Netzwerkverbindung ist beim Win2000 Rechner aber aktiv und wird in der Taskleiste angezeigt.
Das komische ist, daß vor ca. 5 Tagen noch alles wunderbar funktionierte und ich nichts an den Einstellungen geändert habe.
Solche Ausfälle hatte ich im Vorwege schon öfters,, aber dann ging wieder alles. Nur langsam wird mir das echt zu blöd. Ich muß mir immer das Gejammer anhören, daß meine Frau nicht ins Internet kommt.
Habt Ihr da eine Idee ?
Gruß Olaf
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
19.08.2008 19:33 |
|
|
|
Hallo und Willkommen im Forum!Kenne mich mit Win.2000 nicht so gut aus,aber um deine Frau zu beruhigen solltest du mal eine Systemwiederherstellung machen. Wie du sagtest ging vor 5 Tagen noch alles,nimm einen Wiederherstellungspunkt der davor liegt.
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
Olaf S.
|
20.08.2008 15:56 |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Allerdings erschließt sich der Sinn dieser Aktion noch nicht so ganz. Ich habe am Rechner ja nicht verändert oder installiert. Er wurde einfach nur auschgeschaltet und gestern wieder eingeschaltet. Wenn diese Aktion nun wirklich doch notwendig sein sollte: Wie stelle ich das unter Win2000 an ?
Gruß Olaf
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
20.08.2008 17:52 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Olaf S. hat folgendes geschrieben: Hallo, bei mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner (1x Win XP und 1x Win2000) zusammen über einen Router mit dem Internet verbunden. IP Adressen werden automatisch bezogen.
Hatte ich früher mit XP und Win98. Seit der Vergabe von festen IP's war das dann erledigt
Olaf S. hat folgendes geschrieben: Ich muß mir immer das Gejammer anhören, daß meine Frau nicht ins Internet kommt.
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
Olaf S.
|
21.08.2008 10:36 |
|
|
|
Moin,
heute morgen habe ich wieder beide Rechner angeschaltet, weil ich mal versuchen wollte feste IP-Adressen zu vergeben. Und was soll ich sagen, heute ist wieder alles i.O. Ich kann den Win2000 Rechner im Netzwerk sehen und komme auch problemlos ins Netz. Computer sind doof....
Werde es jetzt trotzdem mal mit festen IP´s versuchen.
Gruß Olaf
|
 |
|
| |
|
|
|
|