|
|
Robert
|
| Titel: Probleme mit LAN Verbindung |
18.08.2008 17:09 |
|
|
|
Hallo zusammen! Ich habe ein komisches Problem mit einer LAN Verbindung. Die Einstellungen müssten soweit stimmen, Firewall und Anti-Virus sind aus. Wenn ich den Host von unserem Spiel anpinge, gibt es keine verlorenen Pakete, wenn ich Computer im Netzwerk suche, finde ich alle, die am Netzwerk hängen, jedoch kann ich kein Spiel sehen und auch keinem beitreten und auch niemand kann meinem Spiel beitreten, was wiederum aber alle anderen sehen können. Alle anderen können hosten und zusammen spielen, nur ich nicht... Woran kann das liegen?
Cowboy
|
 |
|
| |
|
Ascer
|
19.08.2008 09:34 |
|
|
|
um welches Spiel gehts denn?
hast du auch schonmal probiert nicht nur den host sondern auch die anderen leute im netz zu pingen?
Grundlegend kann es z.B. sein, wenn die Firewall "nur" ausgeschaltet wurde, das noch etwas der Firewall aktiv ist ( so z.B. bei F-Secure, wenn man dem Programm nicht ausdrücklich sagt das es sich entladen soll und das Netzwerk komplett freigeben soll sind sogar bei abgeschalteter Firewall noch teile aktiv ). Ansonsten vielleicht noch die Windows Firewall angelassen? Ein weiteres Problem könnte sein, das du oder irgend ein Programm einen Port geblockt hat den das Spiel benötigt. Abgesehen davon wäre es noch möglich, je nachdem wie alt das Spiel ist, das du das verwendete Protokoll nicht hast. Bei deinen Netzwerkverbindungen bzw. bei deiner LAN-Verbindung kannst du ja nachschauen, eigentlich alle aktuellen Spiele benutzen TCP/IP in dem du ja auch deine IP-Adresse einstellst, aber es gibt auch einige die UDP oder ganz alte die IPS/SPX nutzen...UDP musst du normal nicht irgendwie einstellen, könnte aber z.B. auch geblockt sein und IPS/SPX muss man dort wo auch TCP/IP "eingerichtet" ist von hand einrichten....oder was natürlich ebenfalls sein könnte und das einzige wäre was mir jetzt noch so spontan einfallen würde, das du eine andere Version des Spiels hast oder z.B. eine gecrackte Version o.Ä. ( Spiele wie z.B. C&C3 Tiberium Wars reagieren oft auf nicht-legale Versionen allergisch )
________________________________________ Wer ist der größere Tor,der Tor selbst, oder der, der dem Tor folgt?
|
 |
|
| |
|
loukra
|
19.08.2008 14:43 |
|
|
|
hast du xp oder vista und was benutzen die anderen?
MfG
________________________________________ CPU:Intel Core 2 Quad Q6600 Grafik:nVidia Geforce 9600 GT RAM:4GB BS: Vista Ultimate
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|