|
|
lichtbogenbändiger
|
| Titel: Threads zu WOW Privatservern ab sofort verboten |
10.08.2008 13:01 |
|
|
14 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+196 Punkte)
|
Hallo Community
Da in letzter Zeit desöfteren Threads zu dem Thema WOW Privatserver aufgetaucht sind,wollten wir euch mitteilen,das diese ab sofort hier verboten sind!
Die Nutzungsbedingungen von WOW besagen
Zitat: Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren quelle
In Zukunft werden Threads zu diesem Thema von uns kommentarlos gelöscht,bzw die User verwarnt!
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
10.08.2008 13:49 |
|
|
|
Komisch dass das erst jetzt verboten ist, wobei es doch diese Privatserver schon seit Jahren gibt 
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
loukra
|
10.08.2008 14:46 |
|
|
|
Ich finde das auch recht komisch mit den Privatservern. Ich meine, es gibt Unmengen von diesen Servern, und Blizzard bekommt es nicht auf die Reihe, diese zu schließen. Ich habe auch gehört, dass Blizzard schonmal vor Gericht verloren hat.
MfG
________________________________________ CPU:Intel Core 2 Quad Q6600 Grafik:nVidia Geforce 9600 GT RAM:4GB BS: Vista Ultimate
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
10.08.2008 14:51 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
4 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+16 Punkte)
|
Ist mir neu, dass Blizzard einen Prozess gegen Betreiber von illegalen Seiten verloren hat. Fakt ist, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt Server in kleinerem Umfang zu schließen, da dies eine Verschwendung von Ressourcen wäre. Wie soll man das auch technisch verhindern, das ist meiner Meinung nach relativ schwierig. Aber genau so wie auch private Battle.net Server vom Netz genommen wurden sind auch private WOW-Server davon betroffen.
Aber es gibt ja genug Gierschläuche und Schmarozer auf dieser Welt, die dann mit eigenen Servern Geld verdienen wollen. Und dagegen unternimmt Blizzard auf jeden Fall was.
Meiner Meinung nach kann daheim im Zimmer jeder machen was er will, nur wer so dumm ist das dann öffentlich zugänglich zu machen, bei dem stimmt was nicht.
Der eigene Server wird nämlich oft nur von 3 Leuten bevölkert, daher spammen sie in Foren herum, um irgendwie Leute zu bekommen. Ich find das mehr als bescheuert.
@ Königstiger
Verboten ist es schon länger, wir wollten das nur nochmal offiziell ausschreiben, da in letzter Zeit vermehrt solche Posts kommen.
[Zuletzt bearbeitet: 10.08.2008 14:54]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
14.08.2008 19:04 |
|
|
 |
Experte |
6 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+36 Punkte)
|
Hallo,
um unsere Meinung zum Thema WOW Privatserver noch einmal zu bekräftigen wurde von mir Blizzard zwecks eines offiziellen Statements angeschrieben:
b1n4ry0utl4w hat folgendes geschrieben: Hello support team, I am a moderator of a german forum (www.pcfreunde.de), although your licence agreement is unambiguous for me many users claim that private servers (as host) for WoW are permitted under several circumstances. For example less then 100 users, no charges for using and so on... Could you send me an official statement of Blizzards opinion to hosting private servers under mentioned circumstances and using them? This would bring clarity to our forum.
Thanks in advance
Die offizielle Antwort von Blizzard ist Folgende:
Blizzard hat folgendes geschrieben: Thank you for contacting Blizzard Entertainment's Technical Support department. My name is James K.
I regret to inform you hosting or connecting to a server for private use is not authorized by Blizzard Entertainment and is against the End User License Agreement (EULA).
Please let me know if I can help you with anything else.
Regards,
James K. Online Support Blizzard Entertainment
Kurzübersetzung: Das Hosten und selbst das Verbinden zu Privatservern ist durch Blizzard nicht gestattet und verstößt gegen die Lizenzbedingungen. Wer etwas anderes behauptet lügt
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Gangsta786
|
24.06.2009 19:44 |
|
|
|
Ich finde das irgendwie voll dumm. Wenn manche nunmal nicht das Geld dazu haben WoW richtig zu spielen und sie es dann auf Privatservern tun um auch mal FUN zu haben ist es verboten. Blizzard soll mit den abermillionen Spielern zufrieden sein und sich nicht beschweren wenn ca. 15000 Gamer privat spielen. Also ich finde es dumm, aber werde es weiterhin tun. Hier werde ich es nicht mehr ansprechen.
MFG Gangsta786
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
24.06.2009 20:02 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Ist ja auch dumm wenn ich ein Programm entwickel und dies kaufen 20.000 User und 10000 ziehen es sich illegal. Das sind dann 1/3 und von dem Geld hätte man schön was entwickeln können.
Also rechnen wir mal das Programm kostet 100,00€ x 20.000 User sind es 2.000.000,00€ viel Geld, aber 1.000.000,00€ wurde illegal gezogen.
Ich finde jeder hat das Recht sein Programm, Spiel, Musik was auch immer so zu Verfügung zu stellen wie er es für richtig hält
Ob richtig oder falsch ist vollkommen irrelevant.
Gruss Pe
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
benschi
|
29.06.2009 21:17 |
|
|
|
b1n4ry0utl4w hat folgendes geschrieben:Kurzübersetzung: Das Hosten und selbst das Verbinden zu Privatservern ist durch Blizzard nicht gestattet und verstößt gegen die Lizenzbedingungen. Wer etwas anderes behauptet lügt MfG b1n4ry0utl4w stimmt! verstehe nicht warum dieses thema: http://www.pcfreunde.de/forum/t26821/wow.../2/#533323 geschlossen wurde, ist genau meine Rede. Aber Blizz antwortet nur das es gegen die EULA verstößt, und verschweigt dabei gekonnt das die EULA nicht gilt! (lest in dem beitrag...) *edit trotzdem: bevor Quellenflame kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/EULA Sie gilt nicht, wenn Blizz selbst sagt es verstößt gegen die EULA und nicht mehr, kann man davon ausgehen das es Legal ist 
Ich finde das ganze zwar auch traurig, aber man kann die Gesetze (als normalo) nicht ändern und Blizzard kann das auch nicht
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 22:01]
|
 |
|
| |
|
benschi
|
29.06.2009 21:27 |
|
|
|
lichtbogenbändiger hat folgendes geschrieben: In Zukunft werden Threads zu diesem Thema von uns kommentarlos gelöscht,bzw die User verwarnt! Das nenn ich mal voreiliges handeln ohne sich wirklich mit dem Thema befasst zu haben immerhin lebt ein Forum von den usern und den posts und... ach egal, mittlerweile hab ichs schon aufgegeben...
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 21:28]
|
 |
|
| |
|
RedDragon2
|
29.06.2009 22:01 |
|
|
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Im Endeffekt ist es egal, ob sie jetzt legal oder illegal sind, wenn auch viel auf illegal hindeutet. Hier geht es um das Ansehen des Forums(was zwielichtige Sachen nicht unterstützt!) und wenn man sagt/festlegt, dass es illegal ist bzw. dass Themen zu dem Thema WOW Privatserver geschlossen werden, ist man auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Die Informationen hier(binary) stammen von Blizzard und wenn Blizzard sagt, dass es nach ihnen nicht erwünscht ist, wird sowas hier auch nicht unterstützt.
(Nur mein Senf, ich will hier jetzt keine Diskussion entfachen)
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 22:01]
________________________________________ >>Bleib so wie du bist<< (Da ist das + ) >>>\/ Hier wurde ein Link entfernt
|
 |
|
| |
|
benschi
|
29.06.2009 22:25 |
|
|
|
omg, jetz hab ich so nen schönen beitrag geschrieben, absenden nicht gegangen(hab mich nebenbei ausgeloggt um ie Registrierungsbedinungen zu zitieren), naja egal ich versuchs nochmal: Registrierungsbedingungen von Pc-Freunde: Die Administratoren und Moderatoren des Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. und weiters: Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Presse und Meinungsfreiheit: „Jeder Deutsche hat das Recht, innerhalb der Schranken der allgemeinen Gesetze seine Meinung durch Wort, Schrift, Druck, Bild oder in sonstiger Weise frei zu äußern.
Sind die Beiträge von den Usern zum thema P-Server: beleidigend? obszön? vulgär? verleumdnend? gewaltverherrlichend? oder sonst irgendwie Strafbar?
Wenn man gegen die Nutzungsbedingungen des eigenen Forums verstöst (im Sinne von Beiträge sperren die dagegen nicht verstoßen) hat das immer etwas herrlich ironisches...
Ob P-Server jetzt Legal sind oder nicht sei dahingestellt... Zensur hat noch nie zu was sinnvollen geführt und wenn man den usern den Gesprächsstoff nimmt ist man selbst schuld wenn, kA aber es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll!
[Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009 22:27]
|
 |
|
| |
|
PC Kraus
|
29.06.2009 22:41 |
|
Moderator 58.294 Punkte (?)
 |
Experte |
|
benschi hat folgendes geschrieben: Presse und Meinungsfreiheit: „Jeder Deutsche hat das Recht, innerhalb der Schranken der allgemeinen Gesetze seine Meinung durch Wort, Schrift, Druck, Bild oder in sonstiger Weise frei zu äußern.
Genau das ist der springende Punkt. Innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Auch wenn im GG das Recht auf freie Meinungsäußerung verankert ist, darfst du keine rechte Parolen zum Besten geben. Das hat nix mit Zensur zu tun. Nimms einfach so hin und alles wird gut.
________________________________________ PC Kraus - Fernwartung - Quick Support 112 PC Hilfe
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
29.06.2009 23:54 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Zitat: Die Administratoren und Moderatoren des Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen,
Du hast es selbst zitiert 
Daher war es kein voreiliges Handeln sondern eine gerechtfertigte Handlung vom Kollegen.
Auch darf sich ein Volljähriger sich ein Messer kaufen, dennoch sind solche Themen hier unerwünscht.
Man hat sich nunmal an Regeln zu halten...
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
30.06.2009 06:45 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
3 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+9 Punkte)
|
Ich möchte mich hier zu dem Thema auch noch mal äußern, da ich auf jeden Fall vermeiden möchte, dass wir als Zensur-Forum hingestellt werden.
Gehen wir die ganze Sache einmal logisch und von vorne bis hinten durch. Blizzard hat ein Spiel entwickelt, das der Firma (damals) immerhin 4 Jahre Entwicklungszeit gekostet hat, in der sie keinen Cent verdient haben.
Okay, deren Problem.
Dann haben sie das Spiel zum Verkauf angeboten und bieten dem Kunden gleichzeitig einen Online-Service an, bei dem er das Spiel mit tausenden anderer User auf der ganzen Welt spielen kann. Dieser Service kostet monatliche Gebühren.
War ja nichts neues und wirtschaftlich gesehen ein guter Schachzug.
In der Beta wurde der damalige Server zur zeitlich eingeschränkten Nutzung freigegeben, damit Blizzard sich ein besseres Bild von der ganzen Sache machen kann.
Blizzard kann selbst entscheiden, welche Dinge er freigibt und welche nicht. Da er Urheber der ganzen Sache ist ist das sein gutes Recht.
Die meisten User schätzen und nutzen das Angebot von Blizzard so wie es gedacht ist, auch heute noch.
Da es aber immer einige superschlaue Leute gibt, die alles haben wollen jedoch dafür nichts bezahlen wollen, haben einige Leute damit angefangen die ehemalig nur als befristete Beta-Version gedachte Serversoftware umzuschreiben, also anders ausgedrückt zu hacken, so dass sie auch neue Spielinhalte akzeptierte. Des Weiteren musste der Client verändert werden, also auch gehackt werden, damit sich die bezahlfaulen armen User dann auf privat gehostete Server einloggen konnten. Das Umschreiben einer urheberrechtlich geschützten Software ohne Erlaubnis des Urhebers (also z.b. bei offenem Quellcode) ist an sich schon verboten, aber es geht ja noch weiter.
Einige dieser Freigeister hatten dann sogar die glorreiche Idee, dass sie für ihren Privatserver Gebühren verlangen. Denn es ist ja sauteuer und viel viel Arbeit die in solche Server investiert werden muss.
Super Idee, Geld machen ohne dafür irgendetwas tun zu müssen außer einen PC ins Internet zu stellen.
Nun gut, Blizzard hat sich dann sein Recht auf den Exklusivbetrieb der Server (was ja eigentlich auch rechtlich, wirtschaftlich und fair gesehen vollkommen logisch ist) durch verschiedene Gerichtsurteile gegen Betreiber privater Server nochmals sichern lassen und auch einige vom Netz nehmen lassen.
Private Server haben meiner Meinung nach bei einem Spiel dieser Klasse überhaupt keinen Vorteil sondern sogar massiv viele Nachteile. Ich möchte hier gar nicht so ins Detail gehen, jedoch ist es nun einmal fakt und von unserer Seite sogar durch eine direkte E-Mail von Blizzard bestätigt, dass private Server verboten sind.
Von der "Gegenseite" hört man immer nur verschiedene Gerüchte, wie das bekannte 100-Mann-Gerücht, das "keine Kosten Gerücht" - alles haben wir überprüft - alles ist verboten. Es kann lustigerweise auch niemand belegen, dass es anders ist. Jeder hat es zwar irgendwo mal gelesen oder vom einem Freund gehört, der einen Freund kennt, der wen kennt, der das weiß. Beweise, Urteile, Bestätigungen etc. gibts jedoch nirgends. Wer sich einmal logisch mit dem ganzen Thema auseinandersetzt, der kommt schnell zu dem Schluss, dass es auch gar nicht anders sein kann. Wieso sollte Blizzard seine einzige Einnahmequelle für die Öffentlichkeit freigeben? Ein Wirrwarr an verschiedensten Servern, fürchterliche Beschwerden seitens der User an Blizzard und noch viele andere Dinge wären die Folge. Private Server würden WOW in den Ruin treiben - nicht wegen der Einnahmen, sondern wegen deren Instabilität. Geschweige denn, dass das auch perfekte Virenschleudern wären, sogar Botnetze könnte man so im Handumdrehen auf die Füße stellen.
Das jetzt aber jemand "Meinungsfreiheit" als Ausrede dafür bringt private Server zu betreiben halte ich persönlich für die Spitze des Eisbergs. Wenn das so einfach wäre, dann könnte man ja auch gleich gecrackte Spiele, Rassismus und wer weiß was noch alles mit reinmischen.
Vermutlich haben die wenigen, die scheinbar mit der Wirtschaft nicht klarkommen, uns zu dem System geführt, dass wir heute haben. Alles wird kopiergeschützt, verboten oder weiß der Kukuk was noch. Wäre das Ganze nicht so eskaliert wäre es sicher heute noch wesentlich angenehmer.
Der Betreiber einer Webseite in Deutschland muss laut geltendem Gesetz sicherstellen, dass keine illegalen Inhalte auf der Seite angeboten oder auch verlinkt werden. Ansonsten kann das zu teuren Abmahnungen und sogar zur Schließung der Seite führen.
Man sollte sich mal in die Lage des Betreibers der Seite versetzen und die Konsequenzen abschätzen, dann dürfte jedem logisch denkenden Menschen klar werden, wieso wir uns von sowas distanzieren MÜSSEN.
Was ihr daheim macht, welche Rechte ihr dabei verletzt ist uns egal - geht UNS auch nichts an. Wenn ihr mit eurem "Zeug" jedoch unsere Seite in Gefahr bringt haben wir etwas dagegen.
Wenn ihr Online-Rollenspiele spielen wollt, ohne dafür zu bezahlen, dann greift doch zu den zahlreichen kostenlosen Alternativen. Niemand zwingt euch WOW zu spielen.
[Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 07:07]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
benschi
|
30.06.2009 23:06 |
|
|
|
WHAH, langsam nervt mich das Bord hier, schon wieder hat das absenden ned funktioniert ^^. Egal, kurz zusammengefasst ohne dich andauernd zu zitieren: 1. Ich habe nie gesagt das P-Server wegen der Meinungsfreiheit legal sind, wer lesen kann ist klar im Vorteil! 2. Ist die EULA in D ungültig(jeder der was anderes behauptet: wikipedia!), damit habe ich nie akzeptiert das ich keine WoW-Server hoste! 3. Darf man Urheberrechtlich geschützte Werke für Private Zwecke nutzen, und diese auch UMÄNDERN (solange diese Werke auf legalem Wege erworben wurden -> bei WoW kein Problem! Man darf am Flohmarkt Bilder fotografieren(diese sind automatisch geschützt!), am PC bearbeiten und daheim aufhängen, auch OHNE einverständnis des Besitzers(von z.B. nem Hund!) <- das heist also das änderungen in der Realmliste legal sind, klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege! 4. Hat Blizzard nie in ihrem E-mail geschrieben das P-Server illegal sind(Ich kann wieder nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)!
Zu dem: "Denkt doch mal nach, kann ja auch nicht sein" muss ich sagen: hast du gewusst das wenn man auf eine Unterhose 2 Wochen Rückgaberecht hat (vom Verkäufer) und man diese Unterhose zwei Wochen lang trägst, nicht wäscht ect, du sie nach zwei Wochen trotzdem noch zurückgeben kannst und der Verkäufer dir dein Geld wiedergeben MUSS?
[Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 23:10]
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|