|
Kazzam
|
| Titel: LAN + W-Lan Probem |
08.08.2008 17:01 |
|
|
|
Hallo,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich habe meine beiden PC's per Cross Kabel verbunden. Diese verbindung läuft ohne Probleme, aber wenn ich mit einem der rechner ins internet möchte (Beide haben ihr eigenes W-Lan über USB zum Router), Geht das nicht. Ich muss immer die LAN verbindung deaktivieren um ins netz zu kommen.
Warum kann ich nicht LAN und W-Lan gleichzeitig laufen lassen und ins Internet? Wo ist da das Problem?
Kurz: Internet per USB W-Lan funktioniert, Die LAN verbindung funktioniert, LAN + W-Lan = Kein Internet
Woran könnte das liegen?
Danke
________________________________________ Klick: HIER
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
08.08.2008 17:07 |
|
|
|
Du kannst immer nur eine Netzwerkverbindung offen haben. Aber vernetz doch die Rechner einfach über den Router, die LAN Verbindung brauchst du nicht
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Kazzam
|
08.08.2008 17:30 |
|
|
|
Ich kann den router doch nur auf Ad-Hoc oder Infra stellen. Ich brauch ja am besten internet und lan. Außerdem schafft Lan 100 und W-Lan nur54 MBit (Jedenfalls mit meiner Hardware^^)
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
08.08.2008 17:49 |
|
|
|
Klar, WLAN sogar nur maximal 27 Mbps, musst du denn dauernd so grosse Datenmengen im LAN transferieren? Sonst überleg halt auf einen Draft N Router umzusteigen, die Clients musst du dann aber auch aufrüsten
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Mr Brainstorm
|
09.08.2008 13:47 |
|
|
|
Hi, guck mal ob die IP's verschiedene sind, wenn du die manuell eingegeben hast könnte es sein das sie sich gegenseitig blockieren.
mfg.
|
 |
|
| |
|
Kazzam
|
09.08.2008 15:49 |
|
|
|
Ja, die IP's sind verschieden.
Was ich auch komisch fand war, das wenn ich die IPs auf Auto stelle, bekomm ich keine Lan verbindung. Erst als ich die IPs manuell vergeben hab, aber nur so ganz nebenbei.
|
 |
|
| |
|
Mr Brainstorm
|
09.08.2008 16:11 |
|
|
|
Guck mal im Routermenü, ob da alles seine Richtigkeit hat. Vielleicht ist ja eingestellt das nur eine Verbindung geht...
mfg.
|
 |
|
| |
|
Dj Toto
|
19.12.2008 15:52 |
|
|
|
hi ich hab so ziemlich das selbe problem. ich möchte mit meine laptop über wlan mit dem netgear router verbunden bleiben fürs internet und über einen anderen router (der kein Internet hat, also keine verbindung zum modem) möchte ich ihn mit dem router per LAN verbinden, um mit den andern Rechnen die da noch im Raum sind über das Netzwerk spielen können.
Gibt es eine Möglichkeit das mein wlan aktiviert bleibt und ich trotzdem über LAN mit dem andern Router verbunden bin?
Mfg Tobias. 
|
 |
|
| |
|
|
|
|