|
|
Saphiron
|
| Titel: Probleme mit Pictrography 3500 |
07.08.2008 08:46 |
|
|
|
Hola Community,
wie das Thema schon aussagt habe ich ein mehr oder weniger schweres Problem mit einem Pictrography 3500 von Fujifilm .
Der Drucker ist über eine SCSI-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden. Der Rechner besitzt auch die nötigen SCSI-Treiber sowie Druckertreiber. Der 3500er wird auch korrekt erkannt und hat auch seine SCSI-ID, in diesem Fall die 4. Das Problem ist, dass der Drucker nur ein Bild druckt. Sprich wenn man mehrere Druckaufträge zum Drucker sendet kommt nach dem ersten Ausdruck eine Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Drucker nicht besteht.
Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist folgender:
"A communication error with the PICTROGRAPHY has been detected"
nach dieser Meldung wrden sämtliche Druckaufträge abgebrochen. Da ich keine Anleitung zu dem Gerät habe und bis jetzt auch keine im Internet gefunden habe weiß ich auch nicht, ob der Drucker nur ein Bild drucken kann oder nicht, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
mfG Saphiron
[Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 09:45]
|
 |
|
| |
|
Bernie1235
|
07.08.2008 11:36 |
|
|
|
was hast du für ein betriebssystem? alle updates installiert?
treiber werden erkannt - sehe bitte mal in den gerätemanger (start -> systemsteuerung -> System -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager) - wird ein Gerät markiert (gelbes Ausrufezeichen) ?
gruß 
________________________________________ Rechtschreibschwäche Rächtschraibschweche
|
 |
|
| |
|
c4lvin
|
07.08.2008 11:44 |
|
|
|
Hallo,
hier habe ich schonmal die herstellerseite gefunden. Dort steht auch, dass es ein SCSI II Gerät ist. Das ist aber auch der einzige Grund den ich für die Fehlfunktion gefunden hab. Steht ja auf der Herstellerseite dass bis zu 50 Druckaufträge hintereinander folgen können.
________________________________________ KILL YOUR MAILBOX
|
 |
|
| |
|
Saphiron
|
07.08.2008 12:05 |
|
|
|
Hallo Bernie,
ich habe das Problem auf Win2000 und WinXP mit allen Updates die mir bekannt sind. Es wird leider kein Gerät mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager markiert, daher bin ich ja so ratlos.
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|