|
Königstiger
|
| Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht |
03.08.2008 17:09 |
|
|
|
Normal sollte ja der PC beim BIOS resett komplett vom Strom getrennt werden. Ich habe aber einmal vergessen, den Netzstecker am Netzteil zu ziehen.
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
| Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht |
03.08.2008 17:15 |
|
|
 |
Experte |
|
Das ist mir jetzt zwar neu und das habe ich noch nie gemacht aber hier gehts ja ums Update und nicht um den CMOS-Reset.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
03.08.2008 17:19 |
|
|
|
Ist mir schon klar, aber könnte es daran liegen?
________________________________________ Ich bin umgezogen, ihr findet mich bei www.nsr-racing.com oder www.forumdeluxx.de
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
03.08.2008 17:20 |
|
|
|
Nach dem BIOS Resett ist Floppy als Bootmaster eingetragen, könnte also funktionieren.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
03.08.2008 17:21 |
|
|
 |
Experte |
|
Königstiger hat folgendes geschrieben: Ist mir schon klar, aber könnte es daran liegen?
Hast du meinen Post gelesen Nein, kann es nicht.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
03.08.2008 17:23 |
|
|
|
Natürlich habe ich ihn gelesen, aber du verstehst mich anscheinend nicht. Ist jetzt auch egal.
€: Ich probier das jetzt mal nach folgender Anleitung: http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
[Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 17:32]
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
03.08.2008 17:33 |
|
|
 |
Experte |
|
Königstiger hat folgendes geschrieben: Natürlich habe ich ihn gelesen, aber du verstehst mich anscheinend nicht. Ist jetzt auch egal.
Kann sein Also du hast jetzt noch einmal das Bios resettet? Geht es jetzt?
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
03.08.2008 17:36 |
|
|
|
Nein, deswegen wollte ich jetzt das F8 nochmal draufmachen.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
03.08.2008 17:38 |
|
|
 |
Experte |
|
Du kannst es probieren, ich denke jedoch nicht das es was bringt, wenn du bloß danach das Reset nicht richtig gemacht hast. Wenn das Aufspielen nicht funktioniert hätte, dann würde höchstwahrscheinlich dein Rechner gar nicht mehr laufen.
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
03.08.2008 18:24 |
|
|
|
Funktioniert nicht, da kommt immer "disk i/o error replace the disk bios..." Ich schau mich grad nach günstigen Mainboards bei ebay um
|
 |
|
| |
|
kingk
|
03.08.2008 19:04 |
|
1.493 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Königstiger hat folgendes geschrieben:Funktioniert nicht, da kommt immer "disk i/o error replace the disk bios..." Ich schau mich grad nach günstigen Mainboards bei ebay um
Hättest du mal google gefragt werst du fündig geworden http://www.google.de/search?hl=de&q=disk...uche&meta=
[Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 21:23]
________________________________________ http://germanfc.ge.ohost.de/
|
 |
|
| |
|
Königstiger
|
03.08.2008 21:20 |
|
|
|
Hab ich ja, aber auf solch "schlauen" Antworten kann ich wirklich verzichten. Wer mehrere hundert Kilometer entfernt hockt und nicht weiß, wie das Problem abläuft, sollte keine schlauen Sprüche klopfen!
[Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 21:21]
|
 |
|
| |
|
kingk
|
03.08.2008 21:57 |
|
1.493 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Königstiger hat folgendes geschrieben: Hab ich ja, aber auf solch "schlauen" Antworten kann ich wirklich verzichten. Wer mehrere hundert Kilometer entfernt hockt und nicht weiß, wie das Problem abläuft, sollte keine schlauen Sprüche klopfen!
Tur mir leid
________________________________________ http://germanfc.ge.ohost.de/
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
03.08.2008 22:35 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Ich kann mich der Diagnose von Binary anschließen, das hört sich stark nach einem defekten Mainboard an.
Das Problem liegt vermutlich irgendwo beim Bios, es könnte der Chip selbst, aber auch ein Bauteil oder eine Leiterbahn am Mainboard sein.
Mit Flashen lässt sich da nicht viel machen, hatte selbst einen ähnlichen Fall, habs sogar mit einem neuen Bios-Chip versucht, hatt leider nichts gebracht.
Leider lässt sich da in der Regel nicht viel machen. Natürlich könnten auch die Kondensatoren defekt sein, diese müssen nicht unbedingt aufgeplatzt sein und können trotzdem defekt sein. Aber selbst das Tauschen defekter Kondensatoren muss das Problem nicht lösen, ich habe nur ein einziges Mainboard, das ich durch Tausch defekten Kondensatoren wieder zum Laufen gebracht habe.
Ich persönlich würde empfehlen ein neues Mainboard (am besten gebraucht via Ebay) zu organisieren, das sollte die Probleme mit der Maschine lösen.
Edit: Ich kenne das Mainboard noch aus meiner Zeit, als ich selbst noch aktiv in der Branche gearbeitet habe. Mit diesen Boards gab es immer wieder solche Probleme. Das Board wird vermutlich über kurz oder lang überhaupt nichts mehr tun, leider hilft da nur ein neues.
[Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 22:39]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
|
|
|