HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 235
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/2
PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Nachricht
Königstiger
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 02:12
19.608 Punkte (?)
Hi,
also: Mein 2. PC geht schon seit langem nicht mehr. Jetzt habe ich Ferien und will ihn wieder flott machen. Er hat vorher ganz normal funktioniert, doch dann nicht mehr. Ich schalte ihn ein, er findet kein Betriebssystem (habe die HDD an meinen angeschlossen und formatiert). Also mache ich Neustart um im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern, um XP zu installieren. Doch beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz, alle Lüfter drehen. Dann mache ich den PC aus, resette das BIOS und starte ihn nochmal. Alles geht wieder ganz normal, bis wieder kommt "BOOTMGR FAILED", also kein Betriebssystem bzw. nicht restlos von der Platte geputzt. Wieder Neustart um die Bootreihenfolge zu ändern und wieder schwarzer Bildschirm. Das kommt immer wieder. Woran könnte es liegen? Mal das BIOS per Update (Diskette) nochmals aufspielen? ich hab bloß nicht die Chance auf Diskette im BIOS umzuschalten, damit er von Ihr bootet, denn dann kommt ja wieder bei "Save & Exit" schwarzer Bildschirm.

Gruß KT

norbär
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 02:31
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

s0kill (sNullkill) mal d'rüberlaufen lassen ?

Ist imho 'ne Verjüngungskur für die (intakte) Platte !
Private Nachricht senden  

Königstiger
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 02:54
19.608 Punkte (?)
Was soll das bringen? Liegt doch nicht an der Platte !?

Bauertom
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 02:56
4.556 Punkte (?)
evtl liegts an SATA oder IDE Kabeln. Oder es ist andere Hardware kaputt. Du könntest ja im anderen PC die einzelnen Komponenten testen :roll:

norbär
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 03:03
74.797 Punkte (?)
[Gesperrt]

Königstiger hat folgendes geschrieben:
Was soll das bringen? Liegt doch nicht an der Platte !?

also kein Betriebssystem bzw. nicht restlos von der Platte geputzt.

War ja nur 'ne Idee - bin bekanntermassen kein HW-Freak ! :oops:
Private Nachricht senden  

b1n4ry0utl4w
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 09:41
48.647 Punkte (?)
Experte
Hallo,

hast du vorher irgendwas am Bios verändert? Das hört sich an wie als ob du das falsche Bios geflasht hast. Falls dem nicht so ist, dann wird die Hardware (Mainboard) defekt sein. Dazu schau mal, ob du auf dem Mainboard irgendwo aufgeplatzte Kondensatoren siehst:

MfG
b1n4ry0utl4w

Königstiger
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 15:45
19.608 Punkte (?)
Werde mich gleich mal auf die Suche machen. Könnte man per BIOS Update wieder ein funktionsfähiges draufmachen?

@norbär: Kein Problem, alter Experte (Ich sag nur Punkte) :wink:

b1n4ry0utl4w
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 15:50
48.647 Punkte (?)
Experte
Wenn das Problem nur am falschen Bios liegt kann man mit dem natürlich vorher gesicherten alten Bios :lol: dieses zurückspielen oder man lädt sich das Richtige und spielt dieses auf. Wenn das Problem natürlich bei aufgeplatzten Kondensatoren liegt dann nutzt das natürlich nichts.

Königstiger
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 16:13
19.608 Punkte (?)
Alle Kondensatoren sind i.O.

kingk
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 16:17
1.493 Punkte (?)
[Gesperrt]
Schau mal ob das hilft

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboa...error.html

[Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008 16:17]

b1n4ry0utl4w
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 16:19
48.647 Punkte (?)
Experte
Alle Kondensatoren sind i.O.

Das schließt ein defektes Mainboard noch nicht aus, das ist nur ein sicheres Zeichen das es defekt ist. Was noch nicht geklärt ist, ob du kürzlich ein Biosupdate gemacht hast oder nicht?

Königstiger
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 16:46
19.608 Punkte (?)
Es wurde mal auf die neuste Version geupdatet, es lief aber noch Stunden danach ohne Probleme.

b1n4ry0utl4w
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 16:59
48.647 Punkte (?)
Experte
Schreib mal die Bezeichnung deines Mainboards oder (falls du ein OEM-PC hast die Bezeichnung des Computers) dann suche ich mal das richtige heraus. Das Problem ist z.B. wenn du einen OEM-PC hast (Medion, Fujitsu Siemens, etc) du aber das Biosupdate des Mainboardherstellers einspielst kann es zu Problemen kommen. Die Mainboards heißen bei den OEM-Herstellern ganz genauso haben aber Funktionen gespart oder hinzugefügt und das kann beim Originalbios Probleme verursachen.

Königstiger
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 17:01
19.608 Punkte (?)
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboa...uctID=1881

Im Moment ist Version F8 drauf.

Könnte auch sein, dass ich ausversehen mal mit angeschlossenem Netzstecker das BIOS resetted habe, sicher bin ich mir aber nicht.

b1n4ry0utl4w
Titel: PC startet, PC startet nicht, CMOS Clear, PC staret, PC startet nicht 03.08.2008 17:07
48.647 Punkte (?)
Experte
Also du hast ganz sicher keinen OEM-PC? Dann tippe ich weiterhin auf einen Mainboarddefekt.

Zitat:
Könnte auch sein, dass ich ausversehen mal mit angeschlossenem Netzstecker das BIOS resetted habe, sicher bin ich mir aber nicht.

Verstehe ich nicht ganz was du meinst, weil anders gehts nicht: Ohne Strom kein Biosupdate

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1 2
Weiter
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login