|
WIZOclemens
|
| Titel: Intel Core 2 Duo - Benötige Hilfe! |
29.07.2008 14:18 |
|
10.731 Punkte (?)[Gesperrt]
|
edit falscher fred
[Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008 14:20]
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
hoerck
|
29.07.2008 14:25 |
|
|
|
meine Grenze liegt bei 200 Euro.......somit ist für mich die GTX 260 und 280 zu teuer...die Radeon HD 4850 ist im Preis/Leistung immoment sehr gut zu bekommen...nur leider freunde ich mich nur sehr schwer mit einer Radeon an, weil ich einfach Nvidia besser finde....mit einer 8800 GT eventuell GTS (weiß nicht was die GTS kostet ) weiß ich was ich habe! Nähmlich eine Leistungstarke Grafikkarte die garantiert gut ist! Bei der Radeon habe ich ein komisches Gefühl, dass vlt. am Ende alles schlechter läuft und das mein Rechner Probleme mit Radeon bekommt, da ich ja ne Nvidia jetzt drinne habe.
Mal ne andere Frage: Könnte man die Nvidia 7650 GS drinnen lassen und ne andere noch dazu? Oder muss das dann das gleiche Modell der Graka sein b.z.w. kann sowas überhaupt harmonieren?
|
 |
|
| |
|
elite.bl4ze
|
29.07.2008 15:34 |
|
|
|
Deine Bedenken mit ATi sind völlig unbegründet...
Ich habe auch eine Sapphire ATi Radeon HD4850 und bin super zufrieden damit...
Das mit der 7650GS im Sli kannste vergessen, da die Karte ein OEM-Produkt ist und somit nur sehr schwer aufzutreiben ist... Ausserdem wär eine SLI mit einer Karte, die schon bei der Einführung nur Mittelklasse war und jetzt schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat völlige Strom/Geldverschwendung...
mfg
elite.bl4ze
________________________________________ Overclocking Wettkampf Meine Kiste Klick mich! Mich auch!
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
29.07.2008 19:51 |
|
|
|
Zitat: hmmm ich finde beim googeln immer nur "AMD DualCoreOptimizer"! Habe aber doch kein AMD!
du kannst den amd-Optimizer nehmen, den hab ich auch obwohl ich nen intel habe. Das geht trotzdem
|
 |
|
| |
|
hoerck
|
29.07.2008 20:08 |
|
|
|
nun ja bei mir nicht...mein PC wurde immer wieder neu gestartet und konnte sich selbt nicht mehr richtig einfedeln! Von daher musste ich extra in den Abgesicherten Modus gehen um den DualCore Optimizer zu löschen.....
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
29.07.2008 21:04 |
|
|
|
sorry for that
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
29.07.2008 21:18 |
|
Moderator 36.318 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Intel CPUs brauchen keinen DualCore Optimizer, das ist eher ein AMD spezifisches Problem.
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
hoerck
|
30.07.2008 14:38 |
|
|
|
Ich hätte da noch eine Frage! Also es geht nochmal um die Grafikkarte! Bei der 8800er Nvidia sieht der Anschluss hinten so aus! Diese Umkreisten Anschlüsse habe ich aber nicht, also nicht das passende Kabel dafür....ist das normalerweise beim Kauf dabei, weil beim meinem jetzigen Bildschirm habe ich ein anderes Kabel um dieses mit der Graka zu verbinden! Ich kenn mich da nichts so aus wie das alles heißt sorry für solche Beiträge....

Danke für Hilfe im voraus...
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
30.07.2008 17:41 |
|
 |
Experte |
|
Das sind digitale Anschlüsse, dein Monitor hat anscheinend eine analoge Verbindung.
Normalerweise liegt den Karten ein Adapter bei, zumindest war das bei meinen bisherigen ATI Grafikkarten der Fall - bei einem Freund war auch bei seiner HD 4870 ein Adapter beiliegend.
Ob allerdings bei den nVidia Karten ein solcher Adapter beiliegt kann ich dir nicht sagen. Am besten fragst du den Händler deiner Wahl ob der Adapter enthalten ist.
[Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 17:42]
________________________________________ Nützliche PC Informationen | Videos suchen PCFreunde Mitgliederkarte
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
30.07.2008 17:46 |
|
|
einer is immer dabei... wenn net dann sind 2 dabei^^
________________________________________ Startbutton ändern - Software nicht für xp? - Eigene Mauszeiger - Remoteunterstützung
|
 |
|
| |
|
hoerck
|
30.07.2008 17:49 |
|
|
|
vielen dank nochmal noboy4ever..ich habe diesen Adapter gefunden...er wurde mitgeliefert...naja mal schauen was ich so für eine Graka kaufe...ich lass mich mal genauer bei der HD4850 und der 8800er beraten....ich denke somit ist alles abgeklärt...außer mir fällt wieder irgendetwas ein^^
|
 |
|
| |
|
hoerck
|
02.08.2008 10:47 |
|
|
|
Leider Leider Leider....... ich habe noch ne Frage: Und zwar wenn ich ja meine alte Grafikkarte ersetzen würde, nehme ich ja schließlich die alte Graka raus und baue die neue ein! Ich habe aber ein Fertig PC!
Würde die Garantie dann sich auflösen? Wenn etwas kaputt geht, kann man dann die alte wieder einbauen?
anderes Problem: Ich habe keine Installations Disk von meiner alten Graka im Paket gehabt! Kann man die dann trotzdem wieder irgendwie installieren im Notfall?....b.z.w. wie würde das gehen?....den meine Erfahrungen sind, dass wenn ich ne Graka wechsel, die sich erst einrichten muss und wenn dann keine CD im Laufwerk liegt für die Installation startet der Rechner immer wieder neu! Nur wenn ich keine habe! Was dann?
Danke für Hilfe im vorraus
|
 |
|
| |
|
WIZOclemens
|
02.08.2008 22:08 |
|
|
kommt drauf an, was für ein pces ist! bei manchen ist das gehäuse versiegelt... d.h. die garantie ist nach dem öffnen weg! bei manchen darfst du ram und grakka bzw. laufwerke einbauen/wechseln! wenn dann was von dem hersteller des pcs kaputt geht, musst du ihn wieder umbauen und einschicken
|
 |
|
| |
|
nobody4ever
|
02.08.2008 22:14 |
|
 |
Experte |
|
hoerck hat folgendes geschrieben: Ich habe keine Installations Disk von meiner alten Graka im Paket gehabt! Kann man die dann trotzdem wieder irgendwie installieren im Notfall?....b.z.w. wie würde das gehen?....den meine Erfahrungen sind, dass wenn ich ne Graka wechsel, die sich erst einrichten muss und wenn dann keine CD im Laufwerk liegt für die Installation startet der Rechner immer wieder neu! Nur wenn ich keine habe! Was dann?
Das ist nicht wirklich ein Problem. Für praktisch jede Grafikkarte geistern im Internet Treiber rum, da deine noch nicht soooo alt ist, dürfte das überhaupt kein Problem sein.
Sollte XP keinen Treiber für die Grafikkarte finden, so wird ein standardmäßiger Treiber installiert, welcher zwar nicht viel kann, aber ausreicht um ins Internet zu gehen und sich den richtigen runterzuladen.
Die Gefahr, dass sich der Rechner immer wieder selber neu startet oder aufhängt ist nicht gegeben - in all den Jahren hat diesbezüglich bei mir noch kein PC und kein Betriebssystem Probleme gemacht
Wegen der Garantie: im Normalfall kann man beim Einbau einer Grafikkarte nichts falsch machen, einfach alte Karte raus, die neue reinstecken, die Stromanschlüsse dran machen (das ist sehr wichtig, sonst piepst der PC nur noch da die Karte zuwenig Saft bekomm) und fertig.
|
 |
|
| |
|
hoerck
|
03.08.2008 22:42 |
|
|
|