|
Pe-1981
|
| Titel: Umgang mit dem Winamp 5.xx |
01.08.2006 23:39 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
15 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+225 Punkte)
|
Mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen, das immer mal wieder jemand nicht so mit dem Winamp Player zurecht kommmt. Ich möchte mal versuchen den Usern ein wenig unter die Arme zu greifen. 
Nach der Installation von Winamp 5.xx habt ihr in der Regel ein "leeres" Winamp vor euch
 Um jetzt die MP3's in Winamp reinzubekommen zieht ihr sie vom Arbeitsplatz einfach hinein, am besten in die Spalte ganz unten 
 . Danach sollte es ungefähr so aussehen: 

Nun ist die Musik in euer Media Libary, und zwar schön aufgeteilt in "Interpret (1)", "Album (2)" und "Title (3)" Guckst Du 
 _________________________________________________________________________________________________ Es ist vorab gestellt, das wenn Lieder in der Media Libary doppelgeklickt werden, das sofort alle Dateien in die Playlist geholt werden & abgespielt werden, dieses kann man ausschlaten, in dem man auf: "Options-->Einstellungen-->Media Libary--> Libary Options-->und dann bei "Double Click or Enter in the Libary setzt ihr das Menu auf Eneques selected item(s).
 _________________________________________________________________________________________________ Auch kann man auswählen, das der gerade abgespielte Titel in der Taskleiste scorllt, dazu geht ihr wieder: Options-->Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen-->dann unten den Haken vor "Titellauf in der Taskleiste aktivieren" setzten. 
 _________________________________________________________________________________________________ Wer interesse hat, kann auch mit dem Winamp 5.xx kostenlos Radio hören, in der linken Spalte in der Libary geht ihr unter "Onlince Services" und dann auf "Shoutcast Radio". Dann habt ihr ca. 6.000 alphabetisch sortierte Sender kostenlos zu Verfügung. 
 Alternativ kann man noch die Search Funktion nutzen: 

Wichtig ist, das eure Firewall Winamp den Zugriff auf das Internet erlaubt. _________________________________________________________________________________________________ Im Hauptfenster gibt es noch die Funktionen Shuffle  Repeat all  Repeat One 
Downloads:
Homepage Nullsoft Winamp Download Winamp 5.xx
Streamripper zum aufnehmen von OnlineRadio
Gruss Pe
[Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008 13:36]
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Rixima
|
01.08.2006 23:42 |
|
|
|
Suppi
|
 |
|
| |
|
compugamer
|
20.08.2006 10:28 |
|
|
|
klasse, ich glaub ich brauch den WMP nich mehr!
|
 |
|
| |
|
Bastlian
|
07.09.2006 13:06 |
|
|
|
Servus,
gut erklärt *daumen hoch*
Ich benutze Winamp auch schon eine ewigkeit es ist einfach das beste.
Greetz Basti
________________________________________ AMD Athlon 64 (2,4Ghz) , Radeon 1800XT 512MB , Ramkit Kingston 2x 1024MB
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
07.09.2006 13:08 |
|
 |
Experte |
|
Dank dir
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
Rixima
|
16.09.2006 15:36 |
|
|
|
12 Erweiterungen für den Winamp
|
 |
|
| |
|
xxKISS
|
30.09.2006 13:22 |
|
|
|
ist es normal, dass sich bei mir die bibliothek nicht öffnet und bei mir auch kein repeat one button vorhanden ist ôO
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
30.09.2006 14:14 |
|
 |
Experte |
|
xxKISS hat folgendes geschrieben: ist es normal, dass sich bei mir die bibliothek nicht öffnet und bei mir auch kein repeat one button vorhanden ist ôO
Welche Winamp Version hast du?
|
 |
|
| |
|
xxKISS
|
30.09.2006 15:18 |
|
|
|
habs jetzt rausgefunden... hatte aber vorher 5.24, hab jetzt 5.3, jetzt funktionierts mit der bibliothek und auch mit dem knopf, trotzdem danke
|
 |
|
| |
|
ElRey
|
05.03.2007 16:32 |
|
|
|
Ich hab auch ne Frage zu Winamp.
Und zwar wie schaffe ich es, dass er ein Lieb, welches ich aus der Media Library doppelklicke nach dem aktuellen abspielt? Hab schon die Einstellungen rauf und runter gesucht und ein wenig rumprobiert aber er setzt das Lied immer nur an das Ende der Playlist...
Und sofern das oben genannte geht, kann man das auch bei liedern die man aus dem windows-Explorer anklickt so einstellen? Also dass sie nach dem aktuellen Lied abgespielt werden? denn sowas ist wäre ja gerade für Hausfeten ein tolles Feature, bei denen ab ner bestimmten uhrzeit eh jeder mal nen anderes Lied hören möchte/dran macht. Wenigstens wäre dann die voreingestellte Playlist nicht immer komplett weg...
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
05.03.2007 16:39 |
|
 |
Experte |
|
Hallo & Herzlich Willkommen im Forum
Genau das was du suchst kann ich dir leider nicht sagen, ist auch "glaube ich" nicht möglich, was aber möglich ist, ist wenn du es in der Playlist hast und "Q" drückst, dann erschient hinter dem Lied ein -->>[1]<<-- das heißt das es als nächstes abgespielt wird. beim nächsten Lied erschient dann durch drücken der Taste "Q" eine [2] usw.
Zum anderen. wenn du zu den Einstellungen gehst (STRG+P) dann auf "Dateitypen" und dann hast Häckchen bei "Dateien beim Doppelklick im Explorer zur Playlist hinzufügen" setzt, dann wird die entsprechende Datei direkt in der Playlist hinzugefügt.
Gruss Pe
|
 |
|
| |
|
ElRey
|
05.03.2007 16:49 |
|
|
|
Ah vielen Dank für die überaus schnelle Antwort! Damit ist das erste Problem schonmal gelöst!
Wofür ist denn der "Jump to File" Dialog? da kann man bei "Double Click Mode" auswählen "Move after current". Kann mir das eventuell weiterhelfen?
Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, immerhin wird jetzt die Playlist nicht direkt überschrieben wenn jemand nur mal eben ein Lied hören will!
Nochmals Danke dafür!
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
05.03.2007 17:00 |
|
 |
Experte |
|
Geh mal unter Optionen und dann "Media Libary" und geh bei "Double click or Enter in the Libary" auf "Enequees selected item(s)" Damit werden Lieder von der Media Libary beim Doppelklick nicht sofort abgespielt sondern nur hinzugefügt.

Wenn du in der Playlist die Taste "J" drückst, öffnet sich ein Fenster 

Wenn du da auf Enequee File klickst, ist das das gleiche wie in der Playlist das mit der "Q" Taste. Wenn du auf "Move after Current" klickst verschiebt sich das Lied hinter dem jetztigen abgespielten. (Hey, das geht ja doch )
Klickst du auf Jump to File wird das Lied sofort abgespielt
CLose = Close
und wenn du auf Search mode klickst, dann zeigt er dir die Titel an die du mit "Q" oder Enequee ausgewählt hast, dort kannst du dann die Reihenfolge noich verändern.
Hoffe damit konntest du jetzt was anfangen
|
 |
|
| |
|
ElRey
|
05.03.2007 17:25 |
|
|
|
Den ersten Teil hatte ich schon aufgrund deines ersten Postings in diesem Thread so eingerichtet!
Das zweite ist zwar fast das, was ich will aber leider nicht genau... ;) Denn dann muss sich das Lied ja bereits in der Playlist befinden damit das funktioniert...
Am besten wäre es halt, wenn er die Lieder, die ich in der Media Library doppelklicke [oder im Explorer], nicht an das Ende der Playlist setzt sondern direkt unter das aktuelle Lied... Aber das scheint Winamp ja leider nicht machen zu können. Naja, dann muss man die Lieder halt manuell unter das Aktuelle ziehen ist ja auch ok!
Wenn dir noch was einfällt bin ich ganz Ohr! Ansonsten danke für deine Antworten, die haben ja das größte Problem schon gelöst!
[Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007 17:26]
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
05.03.2007 17:27 |
|
 |
Experte |
|
----->>>>>>>>>>>>>"Q" / Enequee<<<<<<<<<<------
|
 |
|
| |
|
|
|
|