|
|
turk
|
| Titel: Joomla !? |
25.07.2008 19:56 |
|
|
|
Hallo,
ich möchte mit Joomla anfangen. Nur leider weis ich nicht wie das geht. Ist das ein Programm oder ein Ordner das man auf den Server zieht oder muss man sich das installieren wie Dreamweaver oder ähnliche Programme.
Brauch ich dafür irgendwelche Kenntnisse?
MfG
|
 |
|
| |
|
hans_der kannns
|
25.07.2008 20:00 |
|
|
|
Lies mal das
da brauchst du schon ein paar kenntnisse
MFG
Hdk
________________________________________ Life's a bitch and then u die.
|
 |
|
| |
|
turk
|
25.07.2008 20:14 |
|
|
|
Ja danke erst mal werde wohl nich so viel dann damit anfangen können .
|
 |
|
| |
|
jacobi22
|
26.07.2008 17:45 |
|
13.125 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Vorausgesetzt du weißt ein paar grundsätzliche Sachen, sind für Joomla! eigentlich keine Kenntnisse besonderer Art erforderlich. Diese grundsätzlichen Sachen sind: - ist mein Webspace überhaupt geeignet - hab ich eine Datenbank zur Verfügung und wie sind die Zugangsdaten Mehr ist für den Anfang garnicht nötig, wenn du nicht gleich eigene Templates oder so schreiben möchtest. Die ZIP-Datei mit der Joomla-Software entpackst du auf deinem PC und kopierst dann den Inhalt dieses erstellten Ordners 1:1 auf deinen Server. Danach rufst du die Installationsdatei auf und gibst im Verlauf deine Datenbankzugangsdaten ein. Der Rest erklärt sich von ganz allein und besteht eigentlich nur aus probieren und Ergebnis anschauen. Es ist nichts, wo man schon im Voraus sagen muß, das wird mir zu schwer. Nur Mut!
Gruß Uwe
________________________________________ Uwe Eisblume - Danke - Sophie Zelmani - Blutengel
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|