|
Sturmvogel
|
| Titel: Ist ein W-LAN-Stick dafür da, um einen bessere Signalstärke zu haben? |
21.07.2008 17:31 |
|
|
|
Mein Enkelsohn hat ein Laptop und geht immer über ein ungesichertes Netzwerk in der Nachbarschaft ins Internet. Oft ist die Signastärke sehr schlecht. Könnte er diese verbessern, indem er einen W-Lan-Stick verwendet? Wenn ja, ist es dann egal, welches Fabrikat er nimmt - oder muß das Teil evtl. zum entsprechenden Modem bzw. Router passen (selber Hersteller). Er will mich nachher noch mal anrufen in dieser Angelegenheit. Wäre schön, wenn ich bis dann schon eine Antwort hätte.
|
 |
|
| |
|
capatch
|
| Titel: Ist ein W-LAN-Stick dafür da, um einen bessere Signalstärke zu haben? |
21.07.2008 17:32 |
|
|
|
der stick ist dazu da um das wlan-signal zu empfangen
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
21.07.2008 17:34 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hi und willkommen im Forum!
Ein WLAN-Stick ist eigentlich nur dafür da, um das Signal in PCs empfangen zu können, in denen WLAN eigentlich nicht eingebaut ist. Solche Sticks sind also nur Empfänger.
Es gibt aber, glaub ich auch welche in denen ein Verstärker eingebaut ist.
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
capatch
|
21.07.2008 17:39 |
|
|
|
kannst es mit einer wlan-aussenantenne versuchen !
|
 |
|
| |
|
Bernie1235
|
21.07.2008 17:46 |
|
|
|
Hallo,
Ein WLAN-Stick empfängt nur die Signale in der Luft. Also ohne Kabel ;)
Ich glaube so einen verwendet er schon (nach deiner Beschreibung nach). Er könnte aber eine bessere Antenne kaufen oder einen insgesamt besseren WLAN-Stick. Dann wäre die Verbindung besser.
Gruß 
________________________________________ Rechtschreibschwäche Rächtschraibschweche
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
21.07.2008 18:35 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
|
Es ist eigentlich egal welches fabrikat aber es wurde schon richtigerweise gesagt dass es welche mit verstärker gibt ABER Man kann auch durch eine größere antenne an einer w-lan karte z.b einer 9 db antenne einen größeren und somit besseren empfangsradius zu erreichen
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
21.07.2008 18:39 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Es gibt auch sog. WLAN Repeater. Die kannst du an der Wand festmachen oder auf nen tisch stellen und die empfangen das WLAN Signal und geben ein verstärktes weiter. Beispiel: http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi...=MTL221833
(Eignet sich aber nur im Haus. In Internetcafes kannst du die nicht ohne Genehmigung einbauen.)
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
capatch
|
22.07.2008 17:50 |
|
|
|
hab hier doch was gefunden was helfen würde
http://afterbuy.de/afterbuy/shop/storefr...opid=53325
(scrolle bis usb wlan stick,lässt sich nicht direkt verlinken )
[Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 18:52]
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
22.07.2008 19:04 |
|
|
|
Hallo irgendwie macht mich das stutzig was du Geschrieben hast warum benutzt er einen offenen Router aus der Nachbarschaft?(Wissen das die Nachbarn?)und nicht seinen eigenen dann hätte er auch eine bessere Verbindung wenn der eigene Router kein WLan hat mal einen besorgen dann klappt es auch mit der Verbindung denn ein guter Verstärker ist auch nicht grade Billig.
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
|
|
|