|
caprivi
|
| Titel: WLAN funktioniert PLÖTZLICH nicht mehr |
18.07.2008 15:45 |
|
|
|
XP-SP3, DSL-Modem, Router sind vorhanden. Gestern, mitten in einer 'wireless' Internet-Sitzung bricht plötzlich die Internet Verbindung ab. Habe den PC heruntergefahren, wieder gestartet, gleiches Ergebnis. Habe über Systemwiederherstellung einen früheren Punkt gesucht, gleiches Ergebnis. Mein Router ist OK, denn ich benutze jetzt ein dort angeschlossenes Ethernet-Kabel; es werden keinerlei - sonst immer sichtbare - Netzwerke angezeigt.
Es scheint also am Drahtlos-Netzwerkadapter zu liegen. Was kann ich wie/wo machen, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen oder aber um weitere Erkenntnisse zu bekommen?
[Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 15:55]
|
 |
|
| |
|
Dzom
|
18.07.2008 19:31 |
|
|
|
tag,
du hast doch bestimmt ein treiber für diesen "Drahtlos-Netzwerkadapter" ich würde den treiber einfach versuchen nochmal zu installieren. außerdem schlag ich vor ein virenscanner zu starten weil das mit verbindungsabbruch hört sich sehr komisch an.
ich wünsch dir in beiden fällen viel glück und ich hoffe dir geholfen zu haben
Dzom
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
18.07.2008 19:47 |
|
|
|
Hallo gehe mal auf Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Klick deine Verbindung an und schau auf der Linken Seite ob dein Gerät Aktiviert ist oder schau mal im Gerätemanager nach ob es da ein Prob. mit dem Gerät gibt.
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
caprivi
|
19.07.2008 13:57 |
|
|
|
Virenscan ohne bemerkenswerte Funde gemacht. Treiber ist OK; Abbruch erfolgte ja während einer funktionierenden Verbindung. Der Wireless LAN Adapter im Gerätemanager zeigt: das Gerät ist betriebsbereit. Wenn ich bei meinem Notebook die WLAN-Taste ein/ausschalte, zeigt das WLAN Symbol (rot durchkreuzt) für ca. 1 sek. den gelben Ball, der den Einwahlversuch anzeigt. Es sind übrigens keinerlei drahtlos-Netzwerke angezeigt; normalerweise sind es etwa 6.
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
19.07.2008 14:18 |
|
|
|
Hallo wenn in der Taskleist der Ball kommt klick mal mit rechts an und gehe auf Reparieren wenn das auch nicht geht trenne den Router mal für ein paar Minuten vom Strom.
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
caprivi
|
19.07.2008 17:29 |
|
|
|
DAS ist es nicht. Ich müsste ja in JEDEM Fall andere 'hotspots' empfangen (ohne dass ich irgend etwas unternehme). Ist aber nicht der Fall. Der Empfänger ist fehlerhaft - unabhängig davon, ob ich mich einwähle oder nicht. Reparieren: negativ. Router wird mehrmals pro Tag abgeschaltet.
|
 |
|
| |
|
|
|
|