|
|
jgweber
|
| Titel: "Diashow" mit Text und Link als Navigationscontainer |
17.07.2008 16:00 |
|
|
|
Liebe Leute, wer kann mir bei der folgenden Frage helfen? Ich suche einen Tipp, Skript oder Verweis mit dem ich auf einer Webseite im mittleren Containerbereich (Textbereich in der Mitte der Seite) einen Container (~Portlet) einbauen kann, der in Folge jeweils eine Einheist aus Bild, Text, Link durch Anklicken eines Vor- und Zurückbuttons klickweise abspielt. Was ich meine sieht man a) auf der www.aol.com Startseite, der erste Container oben in der Mitte, vor dem Container "Nachrichten"; oder b) www.elpais.com, unterhalb der Reiterleiste in der Mitte. Auch hier zwei Button für vor- und zurück. Wenn man so will ist dies eine horizontale Navigation als Abfolge von einem Bild, Text und Link. Ganz grob erinnert das an eine erweiterte horizontal ablaufende Diashow. Wer hat eine Idee? Vielen Dank schon jetzt! Gruß Jürgen
|
 |
|
| |
|
htmlfreak
|
17.07.2008 16:35 |
|
|
|
Hi jgweber,
ich habe mal im Web geschaut, und hab bei Selfhtml geguckt. ICh habe den Code schon so geändert, das er drei Bilder enthält. So wäre es, meiner Meinung nach sinnvoll (auf meinem Server gehostet:
http://linuxfan.bplaced.net/container/co...tainer.zip
Ist ein .zip-File.
Hoffe, das hilft dir.
Wichtig ist die dhtml.js, die muss am Anfang eingebunden sein.
Gruß, htmlfreak.
________________________________________ who|grep -l blonde|date;cd~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; unmount; sleep
|
 |
|
| |
|
jgweber
|
18.07.2008 12:37 |
|
|
|
hallo htmlfreak, danke für deine schnelle Antwort. Leider kann ich die Datei nicht runterladen: Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Gruß Jürgen
|
 |
|
| |
|
htmlfreak
|
18.07.2008 18:02 |
|
|
|
sry, Fehler. Hier der Link:
http://linuxfan.bplaced.net/Container/co...tainer.zip
Ich hoffe, das das ok ist.
htmlfreak.
________________________________________ who|grep -l blonde|date;cd~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; unmount; sleep
|
 |
|
| |
|
htmlfreak
|
09.08.2008 15:52 |
|
|
|
und? ist es was geworden?
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|