|
Fjory
|
| Titel: Bluetooth nach Deaktivierung wieder aktivieren |
13.07.2008 09:26 |
|
|
|
Hallo,
ich war vor einiger Zeit so clever an meinem Sony Vaio Notebook (VGN-FE31Z) Bluetooth unter Windows XP zu deaktivieren (um Strom zu sparen, da ich kein Bluetooth-Endgerät hatte).
Nun habe ich leider das Problem, dass ich Bluetooth nicht wieder aktiviert bekomme. Folgende Dinge hab ich bereits probiert: - im Geräte-Manager wird Bluetooth bei mir standardmäßig nicht angezeigt, nach dem Einblenden der ausgeblendeten Geräte erscheint Bluetooth und das Gerät ist auch aktiviert. - bei den laufenden Diensten konnte ich keinen Bluetooth-Dienst finden
Folgende Dinge erschweren mir zusätzlich das Aktivieren: - in der Taskleiste ist kein Bluetooth Symbol (auch nicht bei den inaktiven Symbolen) - Systemsteuerung wird kein Symbol Bluetooth Geräte angezeigt
Das ist das Problem - vielleicht war ja auch schonmal jemand so intelligent Bluetooth so gründlich zu deaktivieren und hat es geschafft es danach auch wieder zu aktivieren.
Danke im Voraus.
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
13.07.2008 13:11 |
|
|
|
Lad dir bei Sony die aktuellen Treiber/Software und installiere sie nochmal. Und es kann sein dass du Bluetooth über einen mechanischen Schalter respektive eine FN Taste anschalten musst
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
crackst3r
|
14.07.2008 01:52 |
|
|
|
darknesswalker^s antwort war nicht so gut denn was haben driver mit der Task bar zu tun?mein Tipp:(geht auf jeden fall!)Unter http://bluesoleil.com/ Die aktuelste Version von Bluesoleil Downloaden und instalieren.Computer neustarten.Es erscheint ein neues Symbol in der Task leiste .Klick es mit einem Rechtsklick an.klick auf ^turn on my Bluetooth^ Gruss Cracky
________________________________________ a.k.a. Cracky, vertreten @ PCF since 2007 Stolzes Mitglied der PCF-Community (.de.tl)
|
 |
|
| |
|
Fjory
|
17.07.2008 19:09 |
|
|
|
Danke erstmal für die Antworten.
Gebe mal noch ein paar Zusatzinfos - inzwischen ist es so, dass Bluetooth bis zur vollständigen Initialisierung des Systems (also laden aller Dienste) zur Verfügung steht (findet in deisem kurzen Zeitraum auch Bluetooth-Geräte), deaktiviert sich dann aber. Villeicht kann mal einer sagen wie der Dienst heißt den ich deaktiviert haben könnte.
Danke...
|
 |
|
| |
|
Fjory
|
17.07.2008 21:10 |
|
|
|
Noch ergänzend:
Offensichtlich wird auch kein Dienst beendet, da vor und nach der "automatischen Beendung" von Bluetooth die gleichen Dienste laufen...
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
17.07.2008 21:13 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
BT-Geräte sind in der Regel in den Netzwerkverbindungen vorhanden, wo man diese auch aktivieren kann. Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen. Hier das Bluetoothgerät heraussuchen->rechte Maustaste->aktivieren.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Fjory
|
19.07.2008 17:07 |
|
|
|
Da gibt es bei mir leider kein Eintrag - und Bluetooth ist direkt nach dem Start ja auch aktiviert bis alle Dienste gestartet wurden und der verborgene Schalter den ich mal gesetzt habe Bluetooth beendet.
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
21.07.2008 09:15 |
|
|
|
Schau mal unter start---->ausführen---->cmd----->services.msc ob du da einen passenden Dienst aktivieren kannst
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Fjory
|
23.07.2008 19:22 |
|
|
|
Da kann ich leider weder bei den deaktivierten noch bei den manuell zu startenden einen passenden Dienst finden - aber Danke für den Tipp.
|
 |
|
| |
|
|
|
|