|
IlDuce
|
| Titel: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt! |
11.07.2008 19:47 |
|
|
|
Hallo Mädels! Wie oben schon steht, wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt, nirgendwo!
Hab hier schon einiges geslesen und auch gegooglt aber genau mein Problem hab ich nicht gefunden...
Ich habe vor 2 Monaten eine 500 GB Maxtor Basics 2.0 USB Festplatte gekauft, formatiert, und dann viele Daten usw. draufgepackt, weil der Rechner verkauft werden sollte! Alles Bestens, ich konnte die Festplatte auch an einem anderen Rechner anschließen, wurde sofort erkannt und konnte drauf zugreifen... So, dann hab ich alle Daten von dem alten Rechner gelöscht (mit Data Recovery, damit auch wirklich alles weg ist) Einige Tage später will ich die festplatte an den neuen Rechner anschließen (XP, SP2) wird nicht erkannt!  Zurück an den 2t Rechner--> wird nicht erkannt Zurück an den ursprungsrechner von dem auch die Daten kamen und der mit Data Recovery gelöscht wurde (ausser windows(der verkauft werden soll)) --> wird nicht erkannt! d.h. die Festplatte funzt nicht mehr, an keinem Rechner! Ich könnte platzen! Wofür kauft man sich denn sowas?!? Ok, ich könnte einfach zum MM gehn und das Ding umtauschen aber davon bekomme ich meine Daten auch nicht wieder!
Folgendes passiert wenn ich die Festplatte anschließe: Strom dran, USB Kabel dran: Die Kontrolleuchte geht an bzw blinkt, die Platte läuft auch, aber der Rechner erkennt sie nicht, nicht im Arbeitsplatz, nicht in der Datenträgerverwaltung. Jetzt kommts, wenn ich das spiel zig mal wiederhole und Platte ab und wieder anklemmt und einige Zeit warten, steht sie teilweise im Arbeitsplatz, (ca. jeder 10te Versuch) aber sobald ich die anklicke, links oder rechts, schmiert der Arbeitsplatz ab, keine Rückmeldung! Was kann ich machen?
Danke an alle die die Zeit hatten den kompletten Text zu lesen!
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
11.07.2008 19:57 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
ich würde sagen die Platte ist defekt, das Einzigste was noch etwas bringen kann ist ein Austausch des USB-Kabels. Wenn der Fehler aber z.B. am Controller oder sonstwo liegt kannst du nichts weiter machen.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
IlDuce
|
11.07.2008 20:00 |
|
|
|
Habe schon ein anderes Kabel getestet, das von der Digicam... ist genau das gleiche, aber daran liegt es nicht
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
11.07.2008 20:02 |
|
|
 |
Experte |
|
Dann ist die Platte defekt, da wird der eingebaute Controller einen Knacks weghaben. Sofern irgendwie möglich sichere deine Daten und tausche USB-HDD aus. Wenn du noch Garantie hast, dann schaff sie zurück zum Händler.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
IlDuce
|
11.07.2008 20:07 |
|
|
|
Hi, das ist ja genau mein Problem! Alle Daten, Urlaubsbilder usw. waren auf dem alten Rechner den ich gelöscht habe nachdem ich die sachen auf die USB Platte gepackt habe... Hätte ich den ganzen Kram doch gebrannt..... damn Aber das wären zig DVDs gewesen... hab ich noch eine Chance an die Daten zu kommen? Sei es von der defekten USB Platte oder von dem Rechner der mit Data Recovery gelöscht wurde?
Wie gesagt, ich hätte das Ding längst umgetauscht, wenn ich die Daten darauf noch woanderes hätte!
thx
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
11.07.2008 20:13 |
|
|
 |
Experte |
|
In manchen USB-HDDs sind normale SATA oder IDE-Festplatten verbaut. Da bei dir anscheinend nur ein Problem mit der Verbindung besteht (manchmal geht es ja) kannst du vielleicht auf diesem Wege etwas erreichen. Also das Gehäuse aufmachen, die Platte ausbauen und dann intern an den Rechner anschließen. Eine Garantei, ob das funktioniert kann ich dir leider nicht geben aber ein Versuch ist es wert und kaputt machen kannst du ja nichts mehr Zu allererst würde ich aber probieren erst einmal normal Verbindung herzustellen (Kabelwackeln, etc) und dadurch vielleicht ein paar Daten zu retten.
|
 |
|
| |
|
IlDuce
|
11.07.2008 20:19 |
|
|
|
Ok, das könnte ich versuchen, aber dann ist doch die Garantie weg... Obwohl... ob die beim MM darauf achten? Die Testen die doch normalerweise nur und tauschen dann um...
Edit: ich finde nicht eine Schraube an dem Ding.... shit
[Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008 20:23]
|
 |
|
| |
|
IlDuce
|
11.07.2008 20:27 |
|
|
|
Jetzt hat es sie nochmal gefunden aber mit der fehlermeldung: Auf J:kann nicht zugegriffen werden Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
11.07.2008 20:27 |
|
|
 |
Experte |
|
Die Garantie ist dann natürlich weg. Du musst halt abwägen, ob dir die HDD oder die Daten wichtiger sind.
IlDuce hat folgendes geschrieben: Edit: ich finde nicht eine Schraube an dem Ding.... shit
Hast du einen Hammer und einen Schraubenzieher in Reichweite
|
 |
|
| |
|
IlDuce
|
11.07.2008 20:30 |
|
|
|
Hör mal ich bin KFZ-Mechaniker, wenns sein muss reiss ich das Ding mit den Händen auseinander!
Edit: Kann ich denn Daten die mit Data Recovery gelöscht wurden wiederherstellen? normal sollte es nicht gehen, sonst hätte das Programm ja den Sinn verfehlt
[Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008 21:20]
|
 |
|
| |
|
|
|
|