|
|
enrisk
|
| Titel: Nur manche Internetseiten lassen sich laden! HILFE |
05.07.2008 08:32 |
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab ein Riesen-Problem und hab mich auch deshalb hier im Forum angemeldet und wollte euch Profis fragen.
Ich bin zur Zeit im Urlaub und benutze WLAN. Die ersten Tage ging alles und auf einmal lassen sich manche Seiten nicht mehr laden. Z.b. Yahoo, Studi.vz und google. ich benutze firefox und bei der statusanzeige unten links steht immer warten auf z.b. studi.vz. es kommt also nichts rein. bei google ist es ganz komisch. die startseite an sich lässt sich laden. wenn ich jedoch etwas suchen will kommt wieder warten auf google. die gut glück suche geht jedoch wieder.
ich habe schon hijack durchgeführt und auch schon versucht den mtu wert zu ändern. wobei ich nicht weiß ob das geklappt hat. es muss eventuell etwas mit kaspersky zutun haben. habe es in diesem zeitraum nämlich neu drauf gespielt und konfiguriert. aber als das problem aufgetreten ist hab ichs gleich wieder deinstalliert. dennoch lassen sich weiterhin manche seiten nicht laden!
Mein Betriebssystem ist XP Home.
Habt ihr irgendwelche Ideen was da los ist?
Vielen Dank im Voraus!
|
 |
|
| |
|
amoklaeufer2008
|
05.07.2008 09:52 |
|
|
|
enrisk hat folgendes geschrieben:Hallo zusammen! Ich hab ein Riesen-Problem und hab mich auch deshalb hier im Forum angemeldet und wollte euch Profis fragen. Ich bin zur Zeit im Urlaub und benutze WLAN. Die ersten Tage ging alles und auf einmal lassen sich manche Seiten nicht mehr laden. Z.b. Yahoo, Studi.vz und google. ich benutze firefox und bei der statusanzeige unten links steht immer warten auf z.b. studi.vz. es kommt also nichts rein. bei google ist es ganz komisch. die startseite an sich lässt sich laden. wenn ich jedoch etwas suchen will kommt wieder warten auf google. die gut glück suche geht jedoch wieder. ich habe schon hijack durchgeführt und auch schon versucht den mtu wert zu ändern. wobei ich nicht weiß ob das geklappt hat. es muss eventuell etwas mit kaspersky zutun haben. habe es in diesem zeitraum nämlich neu drauf gespielt und konfiguriert. aber als das problem aufgetreten ist hab ichs gleich wieder deinstalliert. dennoch lassen sich weiterhin manche seiten nicht laden! Mein Betriebssystem ist XP Home. Habt ihr irgendwelche Ideen was da los ist? Vielen Dank im Voraus! hallo es kann möglich sein da du im ausland bist und du ja auf google.de zugreifen wills das das was länger dauert oder garnicht kommt sehr warscheinlich muss du jez alles mit dem de wegmachen und dafür denn dahinter ach wo du bis z.b. in holland wäre es .nl in spanien .es in amerika/england .com
|
 |
|
| |
|
L3oop
|
05.07.2008 10:01 |
|
Moderator 45.021 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo! Ich denke nicht dass es am Ausland, an Kaspersky oder am WLAN liegt. KAspersky benutze ich nämlich selbst. Das Problem hatte ich auch schon mal vor kurzem, ich hab alles versucht: Hunderte Virensuchen mit etlichen Programmen, Cookies geläscht, Browser neu installiert und und und... Ich denke, dass der Grund dafür zu viel Datenmüll oder Viren sein könnten. Vor kurzem hatte ich alles neu installiert und dann ging es wieder!
________________________________________ Stereomix • Bootreihenfolge ändern • PC beschleunigen
|
 |
|
| |
|
enrisk
|
05.07.2008 20:18 |
|
|
|
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich denke auch nicht das es am Ausland liegt, da es ja eine Zeit lang ging! Und von jetzt auf nachher nicht mehr!
Datenmüll wäre eine Lsöung, aber formatieren ist mir wirklich zu aufwendig! Kann man die Viren, die dafür eventuell zuständig sind nicht identifizieren und löschen? Irgendwie müssen die ja auf einmal da hingekommen sein!
WIe kann ich am effizientesten gucken, ob ich noch VIren habe, wenn ich mit Kaspersky schon alles untersucht habe?
Vielen Dank
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|