|
|
brenmaker
|
| Titel: Probleme mit Wlan |
30.06.2008 17:00 |
|
|
|
Hallo,
ich hab da so ein komisches Problem das manchmal auftritt. Das Internet ist dann extrem langsam, meistens kommt es zum timeout im Browser. Ich benutze die Linksys WMP54G Wlankarte unter Vista 64, die ich mit dem Treiber der Conceptronic 54g Wireless PC-Card zum laufen bekommen habe. (Von Linksys gibts keinen 64 Bit Treiber) Beim Pingtest zum Router kommt es in ca. 50-75% zur Zeitüberschreitung der Anfrage. Unter XP auf dem selben Rechner ist das Problem auch vorhanden, nur nicht so stark ausgeprägt. Hier geht im Schnitt nur eins von den vier Paketen beim Pingtest verloren. Auf meinem Laptop dagegen gibt es keine Probleme. Mein Router ist der Speedport W502V.
Das trat heute schon wieder den ganzen Nachmittag auf und hat mich total verrückt gemacht. Seit ner viertel Stunde klappt auf einmal wieder alles einwandfrei.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist die Wlankarte vielleicht irgendwie defekt?
|
 |
|
| |
|
Bernie1235
|
30.06.2008 17:03 |
|
|
|
Hallo,
Ich glaube nicht, dass die WLAN Karte defekt ist. Den bei deinem anderen PC (Win XP) hast du das Problem ja auch.
Am besten machst du einfach mal ein Firmware Update von deinem Speedport.
Gruß 
____ Computerboard
________________________________________ Rechtschreibschwäche Rächtschraibschweche
|
 |
|
| |
|
brenmaker
|
30.06.2008 17:09 |
|
|
|
@Bernie1235: Erstmal denke für die schnelle Antwort, aber XP ist auf dem selben Rechner auf ner anderen Partition installiert. Der andere Rechner (Laptop) macht ja keine Probleme.
|
 |
|
| |
|
Bernie1235
|
30.06.2008 17:19 |
|
|
|
Hallo,
Achso.. ich dachte das wären unterschiedliche PC`s. Dann kann es auch am WLan-Adapter liegen.
Kannst du bitte mal auf Viren prüfen? Anleitung zum Viren entfernen
Gruß 
____ Computerboard
________________________________________ Rechtschreibschwäche Rächtschraibschweche
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|