|
Wichtiger Hinweis!
|
Bei diesem Thema handelt es sich um die Kommentare zu einem Download aus unserem Download-Bereich. Wenn du oben auf "Zum Download" klickst, gelangst du zu diesem Download. |
| |
|
Bauertom
|
| Titel: Wake On Lan Tool |
30.06.2008 16:16 |
|
|
|
Brauche ich da spezielle Hardware dafür? Ich tippe auf Mainboard und Lan-Karte mit einer speziellen Funktion.
________________________________________ So mache ich die eigene Homepage! Ausführenbefehle|Microsoft Erorr Remix
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
30.06.2008 20:08 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Eigentlich brauchst du dafür keine spezielle Hardware. Ein PC mit Netzwerkkarte reicht dafür aus. Lies dir am besten noch den passenden Artikel zum Programm durch (Rechner ferngesteuert per Wake on Lan starten). Dieser müsste eigentlich all deine Fragen beantworten.
[Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 20:09]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
thomasl
|
26.09.2008 10:20 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ein geniales Tool, welches ich schon lange gesucht hatte. Leider stürzt das Wake on Lan Tool beim starten unter Vista ab. Hat jemand ne Lösung? Ich würde dem Entwickler auch helfen...
Grüße
|
 |
|
| |
|
madschuli
|
26.09.2008 10:25 |
|
Moderator 26.546 Punkte (?)
 |
Experte |
|
Hallo thomasl
Scheinbar läuft das Wake on Lan Tool unter Vista noch nicht fehlerfrei, zumindest scheint es auf die Version anzukommen, die man hat. Vista Ultimate sollte funktionieren.
Du kannst jedoch versuchen mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen, vielleicht kann er dir auch beim Lösen der Probleme mit Vista helfen.
Homepage des Entwicklers
[Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 10:26]
________________________________________ Unser neues Download-Archiv mit den besten Gratis-Programmen. http://www.loadia.com
|
 |
|
| |
|
thomasl
|
26.09.2008 10:43 |
|
|
|
Ich hab Vista Ultimate... werde mal versuchen mit dem Entickler das Problem zu lösen...
Grüße
madschuli hat folgendes geschrieben:Hallo thomasl Scheinbar läuft das Wake on Lan Tool unter Vista noch nicht fehlerfrei, zumindest scheint es auf die Version anzukommen, die man hat. Vista Ultimate sollte funktionieren. Du kannst jedoch versuchen mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen, vielleicht kann er dir auch beim Lösen der Probleme mit Vista helfen. Homepage des Entwicklers
|
 |
|
| |
|
netsrac
|
24.05.2009 15:57 |
|
|
|
Funktioniert das auch mit rechnern die im Standby sind? z.B. wenn ich von meinem Laptop meinen Pc aus dem Standby holen will
|
 |
|
| |
|
Marko_Oette
|
29.07.2009 08:34 |
|
|
|
Vom Wake On Lan Tool gibt es jetzt auch auf www.oette.info die Version 2. Diese Läuft unter Windows (Vista, Windows 7 und Server 2008) und auch unter Linux sowie Mac OS (dank MONO).
@netsrac: Wake On Lan erfordert, dass das Betriebssystem diese Funktion für die Hardware aktiviert. Windows macht das nur im Ruhezustand und beim Herunterfahren. Standby geht also im Moment nicht. (Habe auch noch keine anderen Meinungen diesbezüglich gehört. Wenn das irgendwann mal geht, bin ich der erste, der es einbaut . )
|
 |
|
| |
|
|
|
|