HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumMultimediaDivX, MP4 & Co.
Besucher online: 236
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
DivX, MP4 & Co. Seite 1/1
XVID/AVI-Dateien von save.tv schneiden und auf DVD brennen
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Carl Bernstein
Titel: XVID/AVI-Dateien von save.tv schneiden und auf DVD brennen 25.06.2008 21:01
124 Punkte (?)

Hallo Freunde,

kennt sich jemand mit den im Betreff genannten Sachen aus?

Ich habe mich am Wochenende bei save.tv angemeldet und eine Sendung aufgenommen:
2:00 h Laufzeit
1,03 GB Dateigröße
Videokomprimierung XVID / Audioformat MPEG Layer-3 (lt. Eigenschaften aus Windows Explorer)
Videocodec Nero Video Decoder / Audioformat MPEG Layer-3 (lt. Eigenschaften aus Windows Media Player 10)

Diese Datei habe ich mit Ulead VideoStudio 9 SE DVD geschnitten (vorne was weg, hinten was weg), von 2:00 h auf 1:38 h. Dann wollte ich sie "Gleich wie Projekteinstellungen" ausgeben lassen. Herausgekommen ist aber eine *.MPG-Datei (obwohl die Projekteinstellungen AVI waren). Außerdem hat dieser kürzere Film statt 1,03 GB plötzlich eine Größe von 4,96 GB. Und wenn ich den Ordner mit der umgewandelten MPG-Datei öffne, stürzt Windows Explorer ab.

Wo liegt der Fehler, wie kann ich ihn beheben?

Eigener LAIEN-Lösungsansatz: Ich hatte mal ein ähnliches Problem beim Schneiden digitalisierter VCR-Aufnahmen hatte (umgewandelte Dateien wurden riesig, Ordner brachte Explorer zu Absturz). Damals hatte ich den Audiocodec verstellt auf einen Codec, den ich nicht installiert hatte. Daher ist meine erste Überlegung auch hier: liegt es wieder an einem Codec? XVID (ist doch ein Codec, oder?) habe ich installiert. Nero Video Decoder (ist doch auch einer, oder?) sollte ich auch haben, da ich Nero 7 Premium habe (der Decoder ist doch von *diesem* Nero, oder?). Ist da irgendwo noch ein anderer Codec versteckt?

Oder liegt das Problem gaaaaanz woanders?

Für Eure Hilfe (und bitte NICHT NUR an meiner LAIEN-Idee mit dem Codec festbeißen) danke ich im voraus.

Gruß,
Carl
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login