HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSpecialsTipps und Tricks
Besucher online: 238
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Tipps und Tricks Seite 1/1
Ich habe mal eine Frage zu tor.exe
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
cludi
Titel: Ich habe mal eine Frage zu tor.exe 24.06.2008 00:41
2 Punkte (?)

HI,
ersteinmal hoffe ich das die Frage hier passt. Ich habe von tor.exe gehört und kann es jetzt nicht ganz zuordnen. Im Internet ist zu dieser Datei auch nicht viel zu finden was einem sagen könnte was die Datei jetzt wirklich macht. Ich habe wenn dann sehr unterschiedliche Dinge gelesen und weiß nun nicht ob die Datei gut oder Schlecht ist :?
Ich bin nicht wirklich ein Profi und bitte darum nicht voll im Fachchinesisch zu antworten.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand ein klein wenig schlauer macht. :)
Private Nachricht senden  

senfauge
Titel: Ich habe mal eine Frage zu tor.exe 24.06.2008 07:47
15.768 Punkte (?)
Diese Datei gehört zu diesem Programm :arrow: http://www.torproject.org/index.html.de
es ist so,das sich einige Schadprogramme oder Viren als tor.exe tarnen.
Hast du dieses Programm auf deinem Pc?Falls ja , würd ich diese Datei deinstallieren,und deinen Virenscanner mal laufen lassen!
Lies auch hier; http://www.file.net/prozess/tor.exe.html
Und willkommen bei Pcf :wink:

[Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 07:55]

cludi
Titel: Ich habe mal eine Frage zu tor.exe 24.06.2008 10:39
2 Punkte (?)

HI,
danke für deine Antwort.
Nein ich habe die Datei nicht auf meinem Rechner gefunden, ich hatte mit einem Bekannten darüber geredet das ich meinte das anonymität im Internet für normal sterbliche (keine Computer Freaks) nicht so einfach zu machen wäre. Er hatte nämlich zuerst behauptet das man über Studivz sich durch das einloggen auf vielen Uni Servern im Internet "tarnen" könnte. Das fand ich schwachsinn. Dann sagte er mir gestern als ich ihn mal wieder gesehen habe ich solle mich wegen dem Thema mal über tor.exe informieren, mehr sagte er nicht dazu. Ich hatte aber halt nix vernünftiges gefunden und dann hier gefragt.
Das war jetzt eine ziemlich lange erklärung aber so versteht man vielleicht das ich einfach nur neugierig bin. Will ja das nächstemal wieder mitreden können :wink: Aber es ist ja auch mal nicht blöd zu wissen das sich Viren und Schadprogramme gern als tor.exe tarnen.
Private Nachricht senden  

senfauge
Titel: Ich habe mal eine Frage zu tor.exe 24.06.2008 20:40
15.768 Punkte (?)
Studivz ? :mrgreen:
Meine Tochter studiert auch,und kennt diese Aktionen.Und glaug mir es funktioniert nicht so ganz. :wink:
Oder wollt ihr eure Diplomarbeiten austauschen?
Das Ding ist schon so alt,das sich das woll mittlerweile an jeder Uni rumgesprochen haben sollte

Bernie1235
Titel: Ich habe mal eine Frage zu tor.exe 28.06.2008 22:12
510 Punkte (?)

Hallo,

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass mal Hijackthis drüber laufen bzw. folge dieser Anleitung: Viren erfolgreich entfernen - Schluss mit schädlichen Code wie Trojaner, Würmer & co

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login