|
Fischkop
|
| Titel: Pc geht automatisch in den "Sleep Mode" |
23.06.2008 16:52 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hi,
ich habe seid einiger Zeit das Problem, das mein Pc nach kurzer Zeit in den Sleep Mode wechselt, das äußert sich durch einen schwarzen Bildschirm auf dem dann ein Feld eingeblendet wird in dem steht : "Entering Sleep Mode". Kurz darau kommt dann ein neues Feld in dem steht: " No Video Input ".
Der Pc läuft aber noch, jedoch geht der Ton auch aus.
Das passiert zwar nicht immer, aber manchmal... obwohl ich die gleichen Programme laufen habe wie sonst.
( Ps: Ich muss den Pc immer über den Hauptschalter abstellen danach )
MFG Fischkop
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
23.06.2008 17:10 |
|
Moderator 6.156 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Überprüfe mal unter
Start>Systemsteuerung
die Energieoptionen
ob da alles passt nicht dass sich da was versellt hat oder jemand etwas verstellt hat
MfGodzkilla
________________________________________ MyPage|Android und das G1
|
 |
|
| |
|
Fischkop
|
23.06.2008 17:38 |
|
|
|
Ok, werde ich machen!
Ebend hatte ich auch das Problem das der Pc direkt nach dem anstellen das Problem hatte, kann es sein das da etwas nicht richtig gekühlt wird ?
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
23.06.2008 18:11 |
|
|
möglich ist das schon aber nicht gleich nach dem start so heiß wirds da normal nicht
|
 |
|
| |
|
N.Euling
|
23.06.2008 18:43 |
|
|
 |
Experte |
|
Die Meldung "Entering Sleep Mode" bedeutet nicht das der PC in den "Sleep Mode" runterfährt. Diese Info geben Monitore (Bildschirme) aus,wenn kein "Videosignal" anliegt.Kurz danach erscheint dann,wie bei dir, "No Signal" oder eben "No Video Input". Weiß zwar nicht woher es kommt,aber dein Monitor erhält keine Videosignale mehr vom Computer.
________________________________________ Auxilium meum a Domino ! Alter alterius auxilio eget
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
23.06.2008 19:55 |
|
|
Richtig und das kann passieren wenn z.B. was falsches in den Energieoptionen für z.b. die Graka eingestellt is
also ma checken
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
23.06.2008 21:28 |
|
|
|
is bei mir auch sol.. Da is bei dir die Option Bildschirm nach 10 Minuten ausschalten oder sowas aktiviert ;) Hab ich auch gemacht.. Nach 20 Minuten nix am PC machen geht der Bildschirm von alleine aus und zeigt "Kein Signal" an..
Falls du Vista hast: Ich hab wenn man auf Energieoptionen klickt Links sind Links z.B. Energiesparmodus ändern oder so.. Und da is auch die Option Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms auswählen Und da kann man die Zeit auswählen.. Ich hab das auf 20 stehen.. Deshalb auch 20 Minuten 
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
Fischkop
|
24.06.2008 13:14 |
|
|
|
Hi,
ich habe gestern mal bei der Energieoption geschaut und dort war " Desktop " angegeben... ich denke mal das trifft bei mir nicht ganz zu weil der Pc sehr lange am Tag an ist und dort auch einige Programme laufen ( Spiele, etc. ). Habe jetzt mal auf Dauerbetrieb umgeschaltet.
Was mir aber aufgefallen ist, ich starte den Computer starte ICQ und lasse ihn ca. 30 Minuten laufen, dann passiert nichts. Starte ich dann jedoch z.B World of Warcraft und gehe ins Spiel, passiert nach kurzer Zeit der oben aufgeführte Fehler.
Dann habe ich gestern mal alle Programme geschlossen( Ausnahme , Antiviren Programme etc. ) und nur World of Warcraft laufen lassen, dann lief alles ohne Probleme.
Könnte es sein das der Pc irgendwie überlastet ist dann ?
Aber, der Fehler ist auch erst seid 2 Wochen und nur ab und zu. Es gibt auch Tage da kann ich so viele Programme laufen lassen wie ich will und es passiert nichts !
|
 |
|
| |
|
Godzkilla
|
24.06.2008 16:07 |
|
|
hm wunderbar dann hat mich mein gefühl ja nicht getäuscht
ich denke nicht dass da dein Computer überlastet war und ich weiß auch nicht warum bei dir ein Sleep Mode angeht wenn du Ingame bist
meins steht auch auf Dauerbetrieb und wenn ich Ingame bin dann passiert nix der monitor bleibt solange an bis ich ihn wieder per steckerleiste ausschalte
MfGodzkilla
|
 |
|
| |
|
Fischkop
|
24.06.2008 17:41 |
|
|
|
Also das Problem besteht weiterhin.
Wenn der Bildschirm irgendwann ausgeht mit der besagten Nacricht und ich den Rechner sofort neu starte kommt auch sofort wieder die Meldung mit dem " Sleep Mode " .
Jetzt habe ich ebend 1 Minute gewartet, dann kahm ich genau bis zur Anmeldung bei der dann der Bildschirm wieder ausgegangen ist !
Es sind aber alle Kabel vom Bildschirm richtig drin ( im Pc, sowie in der Steckerleiste ).
|
 |
|
| |
|
PC-Newcomer
|
24.06.2008 18:01 |
|
|
|
Dann würde ich mir ne neue Grafikkarte zulegen.. Dann kanns ja nur an der Grafik liegen oO Oder du has dir i-ein Virus eingefangen
________________________________________ ~~>This is Music<~~| News about Music & Stars
|
 |
|
| |
|
Fischkop
|
24.06.2008 18:10 |
|
|
|
Die Grafikkarte wurde erst grade vor 1 Monat gewechselt, weil meine alte nur bunte streifen angezeigt hat und irgendwann der Lüfter aufgehört hat zu laufen :/
Kann die denn wirklich schon wieder kaputt sein Oo
Mitlerweile geht der Bildschirm garnicht mehr an, aber der Pc startet wie gewohnt.
[Zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 19:13]
|
 |
|
| |
|
Fischkop
|
24.06.2008 18:41 |
|
|
|
Jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht, wenn ich den Rechner über den Anschalter runterfahre , also nen paar Sekunden draufdrücke, fährt der Pc gleich danach automatisch wieder hoch Oo
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
24.06.2008 21:16 |
|
|
|
Fischkop hat folgendes geschrieben: Hi,
Was mir aber aufgefallen ist, ich starte den Computer starte ICQ und lasse ihn ca. 30 Minuten laufen, dann passiert nichts. Starte ich dann jedoch z.B World of Warcraft und gehe ins Spiel, passiert nach kurzer Zeit der oben aufgeführte Fehler.
Dann habe ich gestern mal alle Programme geschlossen( Ausnahme , Antiviren Programme etc. ) und nur World of Warcraft laufen lassen, dann lief alles ohne Probleme.
Könnte es sein das der Pc irgendwie überlastet ist dann ?
Aber, der Fehler ist auch erst seid 2 Wochen und nur ab und zu. Es gibt auch Tage da kann ich so viele Programme laufen lassen wie ich will und es passiert nichts !
nach deiner beschreibung tippe ich ganz stark auf ein wärmeproblem, reinige mal das innenleben (besonders die lüfter) als kleine hilfestellung gebe ich dir mal den artikel vonJustMe mit http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-6...uters.html und ja, es kannan manchen tagen ohne fehler gespielt werden, das werden wohl die tage sein, in denen die umgebungstemperatur nicht besonders hoch ist
weiter sollte auch der inhalt der platte/ partitionen überprüft und gewartet werden, um die hardware nicht unnötig zu überfordern, ich spreche vom entfernen unnötigen ballastes etc
|
 |
|
| |
|
Fischkop
|
24.06.2008 22:34 |
|
|
|
Ich hätte auch erst gedacht das es an der Wärme liegt, jedoch geht der Bildschirm jetzt garnicht mehr an, selbst nach einigen Stunden auszeit des Computers :/
Ich kaufe mir glaube ich erst einmal eine neue Grafikkarte ( brauche ich sowieso, für meinen 2 Pc ) und gucke ob es daran liegt
|
 |
|
| |
|
|
|
|