HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumSoftwareRund um Software
Besucher online: 243
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Rund um Software Seite 1/1
Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
EssiMonster
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 20.06.2008 21:05
203 Punkte (?)

Hi Leute,

bin verzweifelt :mrgreen:
Beinutze Outlook Express 2007 und hab es schon mal hinbekommen, das einzurichten, aber jetz nach Neuaufsetzen des Systems muss ich alles nochmal machen und versage total! Die Sache ist: Ich hab T-Online als Provider und muss (denke ich mal) die Servereinstellungen mauell konfigurieren.
Darum die Frage: Wo krieg ich die Daten her für Posteingangs/ausgangsserver, Benutzername und Kennwort und das alles.
BITTE NUR ANTWORTEN, WENN IHR ECHT SCHON MIT OUTLOOK EXPRESS ERFAHRUNG HABT ODER SICHER WISST, WOVON IHR REDET! :wink: Soll jetz nicht stocksauer klingen, oder so, ihr könnt ja nix dafür :wink: habs nur schon erlebt, dass Leute in Foren nur Vermutungen anstellen und eben rumlabern "das muss doch gehen". Ihr versteht?
Also ich müsste wissen, bei welchen Unterlagen von T-Online Posteingangs/ausgangsserver draufstehen.
Ach ja, ein POP3-konto hab ich.

Bin echt für jede Hilfe dankbar.

Servus dann

senfauge
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 20.06.2008 21:21
15.768 Punkte (?)
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Lies mal hier ,mußt bisschen runterscrollen.gruß

Mugen
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 20.06.2008 21:22
7.458 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Hi! 8)

Provider-Daten brauchst du keine.

Es kommt drauf wann wo du deine Mail-Adresse hast. Also ob gmx, hotmail oder gmail usw.
Beim Posteingangsserver gehört bei zB: gmx "pop.gmx.net" hin, und beim Postausgangsserver muss "mail.gmx.net" stehen.

Wenn du nicht weißt was hineingehört dann sag mir welchem Email-Anbieter du huldigst. :mrgreen:

Bei Benutzername und Kennwort musst du Benutzername und Kennwort von deiner Email-Adresse angeben.
Private Nachricht senden  

EssiMonster
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 20.06.2008 22:32
203 Punkte (?)

Danke für das Angebot, Mugen. Nehm ich gern in Anspruch^^ Also ich glaub, falls das ein Anbieter ist, dann 1&1. Falls nicht, dann weiß ichs nicht, aber vielleicht hilft das: Die Adresse endet auf -web.de.
Sorry, dass ich mich so blöd anstell, aber mein Vater managet das Email-Zeug (und ich den Rest :mrgreen: ) Das ist eine der wenigen PC-Sachen, wo ich null Ahnung hab, also echt null...

Ach ja, eine Sache noch: Kanns sein, dass man auch KEIN Kennwort hat? Oder, falls die Antwort nein is, dann weiß ich glaub ich schon, wo ichs find. Nur, dass ich halt nicht ewig rumprobier, und adann vielleicht gar keins hab. lol Deshalb die Frage.

Mugen
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 20.06.2008 22:55
7.458 Punkte (?)
Wenn du eine Email-Adresse hast, dann hast du bestimmt auch ein Passwort. Denn sonst könnte ja jeder deine Mails lesen. Das Passwort schützt dich davor.

Als Benutzername habe ich meine Email-Adresse, das müsste bei dir auch so sein.

Deine Mail-Adresse lautet also "blablabla@web.de" oder wie?
Dann wäre dein Posteingangsserver: pop3.web.de
..und dein Postausgangsserver: smtp.web.de

Bei 1&1 hingegen wäre dein Posteingangsserver: pop.1und1.de
..und dein Postausgangsserver: smtp.1und1.de

Versuch vielleicht mal beides aus! :wink: :mrgreen:

[Zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 22:58]
Private Nachricht senden  

EssiMonster
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 21.06.2008 11:08
203 Punkte (?)

ach so, dann is es warscheinlich die 1&1 version, weil meine Email-Adresse is nicht @web.de, sondern @tz-web.de. das mit dem "tz" hat mein Vater so einrichten lassen, weil ich mit Nachname "Kratz" heiße, also "meinname.Kr@tz-web.de". Sozusagen als joke mit dem @ ^^Ich probier einfach mal beides aus.

EssiMonster
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 21.06.2008 15:48
203 Punkte (?)

.... verdammt, funzt nicht.... Jetz bin ich zwar schon weiter als vorher, aber er verlangt jedesmal ein Kennwort. hab zwar eins von t-online, aber das nimmt er nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass das Kennwort stimmen muss, weil ein anderes hab ich nicht. Irge´ndwelche vorschläge? :(
Hat jemand Erfahrung, wie das mit t-online geht?

b1n4ry0utl4w
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 21.06.2008 16:11
48.647 Punkte (?)
Experte
Hallo,

zuerst einmal solltest du klären wo du dein E-Mail-Konto hast, danach können wir dir mit Sicherheit sagen welchen POP/IMAP und SMTP-Server du eintragen musst. Das bringt sonst nichts da es auch Besonderheiten bei bestimmten Anbietern gibt (Authentifizierung, Nutzername mit/ohne Domain, anderer Port, etc.).
Du liest doch deine Mails bestimmt auch online (über den Browser) irgendwo. Wo und wie loggst du dich dort ein? Bei den meisten Anbietern findest du dort auch Anleitungen für die gängigsten Mailprogramme.

MfG
b1n4ry0utl4w

EssiMonster
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 21.06.2008 17:25
203 Punkte (?)

also ehrlich gesagt, nein. Ich benutz nur das email programm. Wie gesagt, hab das System neu aufgesetzt und jetz muss ich alles nochmal neu einrichten. Mein Email-konto hab ich bei T-Online, und auf der Liste, die senfauge gepostet hat, hab ich schon nachgeschaut. Da trifft wohl das auf mich zu:

"T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Diese Daten gelten, wenn Sie Ihre E-Mails unterwegs über einen anderen Provider abrufen möchten, Ihren T-Online-Zugang mit mehreren Personen nutzen oder eines der E-Mail-Pakete nutzen. "

Ich denke, das Problem is wirklich nur noch das Passwort! Darum bräucht ich halt jemanden, der auch T-Online hat (oder Erfahrung damit) und mir sagen kann, wo das Passwort zu finden is, da ich ja scheinbar bisher das falsche benutzt hab. Vorrausgesetzt, die Vermutung mit dem Passwort stimt :wink:

EssiMonster
Titel: Outlook Express 2007 - Email-Konto einrichten 21.06.2008 18:25
203 Punkte (?)

ok, Leute, danke an alle. habs jetz doch hingekriegt, lag am Passwort. Das war total kompliziert: Wir haben 2 PCs und mehrere Emailadressen und alle anderen werden über T-Online (auf den anderen PC) umgeleitet, nur meine nicht. Deshalb hab ich das Passwort, das bei 1&1 angegeben wurde. Und dann funktionierts.

Ich schreib das nur, falls jemals jemand ein ähnliches Problem hat und nicht weiterkommt. :wink: Die Liste von senfauge hat am Meisten geholfen, extra-Danke nochmal. :mrgreen:
Also dann,
seys

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login