|
GeNiaL`
|
| Titel: Router Frage ( IRC Eggdrop ) |
20.06.2008 17:29 |
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob es möglich ist einen Eggdrop auf einem Router laufen zu lassen. Ich erkläre dann mal was ich genau meine. Ich habe mir letztens Windrop heruntergeladen, installiert und er funktioniert. Somit habe ich einen eigenen Eggdrop auf meinem PC, welcher im Moment nur funktioniert wenn mein PC online ist. Meine Frage ist, da ich einen Router habe, ob es möglich ist den Eggdrop irgendwie auf dem Router laufen zu lassen, so das der Eggdrop auch laufen kann ohne das mein Computer an ist.
Meiner Meinung nach sollte es eigentlich irgendwie möglich sein, da der Eggdrop ja nicht sonderlich gross ist. Die Frage ist nur wie bzw ob überhaupt möglich. Kann ja sein das ich mich irre.
________________________________________ Tutorials, Mapping & more
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
20.06.2008 18:35 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
prinzipiell könnte ich es mir vorstellen, dass das Programm auf einem Router laufen könnte, da der Quellcode offen ist und auf den meisten Routern ein abgespecktes Linux installiert ist. Probleme wirst du nur bekommen beim Kompilieren für deinen Router, also ob ein Compiler oder ob ein fertiges Binärpaket verfügbar ist. Der Rest, also das Einrichten einer virtuellen Netzwerkkarte (um den Port "umzubiegen") und das Starten des Programms beim Booten des Routers sollte kein Problem sein.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
21.06.2008 13:22 |
|
|
|
Danke für die Antwort. Jedoch habe ich nur die hälfte des ganzen verstanden. Wäre nett wenn mir das jemand oder du etwas leichter erklären könntet. :p
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
21.06.2008 13:30 |
|
|
 |
Experte |
|
Hmmm, noch einfacher Du müsstest eine Möglichkeit finden aus dem vorliegenden Quellcode ein ausführbares Paket zu übersetzen (kompilieren). Dafür bräuchtest du aber ein spezielles Übersetzungsprogramm (Compiler) für das (Linux)-System deines Routers oder ein bereits übersetztes Paket (speziell für deinen Router). Das kannst du dann auf dem Router laufen lassen. Ob es das Paket oder einen Compiler für deinen Router gibt kann ich dir nicht sagen, ich schätze aber die Erfolgsaussichten auch eher gering ein. Wenn du das alles selbst machen willst brauchst du schon einige Kenntnisse in der Programmierung und Linux.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
21.06.2008 13:48 |
|
|
|
Schade. Denn von sowas habe ich absolut keine Ahnung. Vielleicht weisst du ja wo es einen Compiler für einen Netgear RP614 gibt. Oder denkst du es gibt irgendwo ein Tutorial für sowas? Habe bereits 2 Tage bei google nachgesehen aber nirgendwo was gefunden.
Ich bin halt auf die Idee gekommen, weil mir damals jemand gesagt hat er würde einen CS Server auf seinem Router laufen lassen. Also dachte ich wenn er es konnte, könnte darauf ja auch ein Eggdrop laufen. Leider weis ich nicht mehr wer es gesagt hat sonst würde ich den jenigen fragen.
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
21.06.2008 13:58 |
|
|
 |
Experte |
|
Da hat dich derjenige angelogen, für einen CS-Server haben Router einfach zu wenig Leistung Konnte jetzt über die Googlesuche auch nichts weiter in deine Richtung herausfinden. Wenn du Glück hast kommt mal jemand auf die Idee und setzt das um, aber viel Hoffnung mach ich dir nicht Wie gesagt, ich halte es prinzipiell für möglich, aber die Umsetzung (wenn du es selbst machen willst) ist nicht wirklich einfach.
|
 |
|
| |
|
GeNiaL`
|
21.06.2008 15:37 |
|
|
|
Na gut. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Der Bruder von meiner Süssen ist IT-Techniker oder so. Der hat viel mit Programmieren etc zu tun. Vielleicht hat er ja eine Idee. Sollte sich etwas ergeben, werde ich die Lösung des ganzen hier rein schreiben. 
|
 |
|
| |
|
|
|
|