HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareNetzwerke
Besucher online: 243
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Netzwerke Seite 1/1
Kathrein DCM 52i+ sucht WLAN Router
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
neuling1906
Titel: Kathrein DCM 52i+ sucht WLAN Router 19.06.2008 00:01
3 Punkte (?)

Hallo Leute,
gehe zur Zeit mit dem Kabelmodem Kathrein DCM 52i+ über einen Kabelnetzbetreiber ins Internet.
Komme ich nun mit jedem WLAN Router und dem Kabelmodem drahtlos ins Netz oder muß ich bei der Auswahl des Routers etwas beachten?
Hatte auch schon einen WLAN-Kabelmodem-Router mit EURODocsis 1.1 im Auge. Mein Netzbetreiber meint nun, dass der Upstreamfrequenzbereich des WLAN-Kabelmodem-Routers außerhalb der des Netzbetreibers liegt und somit ungeeignet ist. Müßte nicht jeder WLAN-Kabelmodem-Router mit EURODocsis-Norm funktionieren?

Wer hilft mir?
neuling 1906

PC Kraus
Titel: Kathrein DCM 52i+ sucht WLAN Router 19.06.2008 09:47
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
In Verbindung mit einem Kabelmodem würde ich immer einen Router nehmen der selbst kein Modem integriert hat. Bei meinen Kunden habe ich bisher immer den NETGEAR WGR614 eingesetzt und es klappt alles einwandfrei.

neuling1906
Titel: Kathrein DCM 52i+ sucht WLAN Router 02.07.2008 00:41
3 Punkte (?)

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Habe den Rat nun gern angenommen und versuche seit Tagen über den Router WGR 614 V7 in das Internet zu kommen. Leider vergeblich :( .
Alle Installations-Anweisungen im Handbuch wurden befolgt, nur das Internet fand der Router nicht.
Bei meinem ersteigerten Router fehlte allerdings das "blaue Kabel ", welches Laptop und Router zum Einrichten des Routers verbinden soll. Dafür habe ich das gleiche Kabel genommen mit dem ich per Kabel ins Internet gehe.
Könnte das der Grund sein?
Sind die Kabel zwischen Kabelmodem und Laptop und zwischen Laptop und Router unterschiedlich?
Bin für jeden Tipp danbar, Werner

darknesswalker
Titel: Kathrein DCM 52i+ sucht WLAN Router 02.07.2008 11:28
7.478 Punkte (?)

Moin, du musst das Modem 5 Minuten vom Strom nehmen damit es die MAC deines Rechners "vergisst" , dann Modem booten, Router booten, Modem am WAN Port des Routers verbinden, dann den Rechner an einen LAN Port anschliessen, et voila, ca marche

neuling1906
Titel: Kathrein DCM 52i+ sucht WLAN Router 02.07.2008 23:19
3 Punkte (?)

danke erst einmal für die Antwort. Ich konnte so zumindest die Einstellungen am Router vornehmen. Mit Firefox ging es nicht, aber mit dem IE. Hatte nun die Grundeinstellungen des Routers bearbeitet und auf die Schaltfläche "Testen" geklickt. Irgendwann war ich dann auf der Netgear-Seite.
Dachte, ich hätte es geschafft. Nach dem Neustart aller Geräte habe ich dann doch kabellos kein Internet gefunden. Werde nun versuchen, mich weiter schlau zu machen.
Es grüßt Werner

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login