HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumInternetE-Mail, Spam
Besucher online: 254
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
E-Mail, Spam Seite 1/1
pop und smtp Name
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
michael04011963
Titel: pop und smtp Name 15.06.2008 07:22
1.096 Punkte (?)
ich habe Bei Yahoo ein e-Mail konto und benutze es recht selten.

Unter ubuntu gefällt mir das Evolution sehr gut, bei der Konfiguration benötige ich die URL des pop-Servers und des smtp, wie krieg ich die? :roll:
Private Nachricht senden  

webpaule
Titel: pop und smtp Name 15.06.2008 08:46
3.045 Punkte (?)
Experte
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Zitat:
Um die E-Mails aus Ihrem Postfach bei Yahoo mit einem Mailprogramm wie Outlook Express oder Thunderbird abzuholen, müssen Sie in der E-Mailsoftware die Adressen für die richtigen Server eintragen.

Beim Yahoo Mailserver handelt es sich um einen POP3-Server. Seine Adresse lautet: pop.mail.yahoo.de

Um die Mail über Yahoo zu verschicken müssen Sie den folgenden Server als SMTP-Server angeben: smtp.mail.yahoo.de

Bei beiden Servern müssen Sie sich mit Ihrem Yahoo-Namen (das ist Ihre Yahoo-Mailadresse bis zum @ Zeichen) und Ihrem Kennwort authentifizieren.

Damit Sie Ihre Mail bei Yahoo mit einem E-Mail-Programm abrufen können müssen Sie allerdings Mitglied bei Yahoo!Direkt sein und Ihren Account unter Optionen/POP-Zugriff und Weiterleitung so konfiguriert haben, dass Sie Ihren Account mit einem Mail-Programm abrufen können.

michael04011963
Titel: pop und smtp Name 15.06.2008 11:05
1.096 Punkte (?)
webpaule hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Um die E-Mails aus Ihrem Postfach bei Yahoo mit einem Mailprogramm wie Outlook Express oder Thunderbird abzuholen, müssen Sie in der E-Mailsoftware die Adressen für die richtigen Server eintragen.

Beim Yahoo Mailserver handelt es sich um einen POP3-Server. Seine Adresse lautet: pop.mail.yahoo.de

Um die Mail über Yahoo zu verschicken müssen Sie den folgenden Server als SMTP-Server angeben: smtp.mail.yahoo.de

Bei beiden Servern müssen Sie sich mit Ihrem Yahoo-Namen (das ist Ihre Yahoo-Mailadresse bis zum @ Zeichen) und Ihrem Kennwort authentifizieren.

Damit Sie Ihre Mail bei Yahoo mit einem E-Mail-Programm abrufen können müssen Sie allerdings Mitglied bei Yahoo!Direkt sein und Ihren Account unter Optionen/POP-Zugriff und Weiterleitung so konfiguriert haben, dass Sie Ihren Account mit einem Mail-Programm abrufen können.

Moin Webpaule :D
vielen Dank und schönen Sonntag noch :wink:
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login