|
|
michael04011963
|
| Titel: pop und smtp Name |
15.06.2008 07:22 |
|
|
|
ich habe Bei Yahoo ein e-Mail konto und benutze es recht selten.
Unter ubuntu gefällt mir das Evolution sehr gut, bei der Konfiguration benötige ich die URL des pop-Servers und des smtp, wie krieg ich die?
|
 |
|
| |
|
webpaule
|
15.06.2008 08:46 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Zitat: Um die E-Mails aus Ihrem Postfach bei Yahoo mit einem Mailprogramm wie Outlook Express oder Thunderbird abzuholen, müssen Sie in der E-Mailsoftware die Adressen für die richtigen Server eintragen.
Beim Yahoo Mailserver handelt es sich um einen POP3-Server. Seine Adresse lautet: pop.mail.yahoo.de
Um die Mail über Yahoo zu verschicken müssen Sie den folgenden Server als SMTP-Server angeben: smtp.mail.yahoo.de
Bei beiden Servern müssen Sie sich mit Ihrem Yahoo-Namen (das ist Ihre Yahoo-Mailadresse bis zum @ Zeichen) und Ihrem Kennwort authentifizieren.
Damit Sie Ihre Mail bei Yahoo mit einem E-Mail-Programm abrufen können müssen Sie allerdings Mitglied bei Yahoo!Direkt sein und Ihren Account unter Optionen/POP-Zugriff und Weiterleitung so konfiguriert haben, dass Sie Ihren Account mit einem Mail-Programm abrufen können.
________________________________________ Die Vorbereitung für das Chilijahr 2009 laufen......
|
 |
|
| |
|
michael04011963
|
15.06.2008 11:05 |
|
|
|
webpaule hat folgendes geschrieben:Zitat: Um die E-Mails aus Ihrem Postfach bei Yahoo mit einem Mailprogramm wie Outlook Express oder Thunderbird abzuholen, müssen Sie in der E-Mailsoftware die Adressen für die richtigen Server eintragen.
Beim Yahoo Mailserver handelt es sich um einen POP3-Server. Seine Adresse lautet: pop.mail.yahoo.de
Um die Mail über Yahoo zu verschicken müssen Sie den folgenden Server als SMTP-Server angeben: smtp.mail.yahoo.de
Bei beiden Servern müssen Sie sich mit Ihrem Yahoo-Namen (das ist Ihre Yahoo-Mailadresse bis zum @ Zeichen) und Ihrem Kennwort authentifizieren.
Damit Sie Ihre Mail bei Yahoo mit einem E-Mail-Programm abrufen können müssen Sie allerdings Mitglied bei Yahoo!Direkt sein und Ihren Account unter Optionen/POP-Zugriff und Weiterleitung so konfiguriert haben, dass Sie Ihren Account mit einem Mail-Programm abrufen können.
Moin Webpaule vielen Dank und schönen Sonntag noch
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|