HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumEntwicklungWebdesign
Besucher online: 67
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Webdesign Seite 1/1
Hilfe FTP macht mich fertig
AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
4partner
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 00:14
18 Punkte (?)

Hallo, ich benötige dringend H I L F E zum Thema FTP. Seit ca 24 Std. probiere ich alles möglich aber es klappt einfach nicht...
Ich brauche ein FTP Programm, dass kostenlos ist, auf deutsch verfügbar und das jeder Depp versteht. Hab zwar schon was gefunden, was angeblich kinderleicht sein soll, aber zu mindestens bei mir nicht klappt. Ich lauf jetzt dann gleich AMOK... Kann mir bitte jemand helfen.
B I T T E H I L F E :cry:

Private Nachricht senden  

Black-Baron
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 10:38
1.667 Punkte (?)

1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
probier es mal mit filezilla oder smartftp.... ob die nun beide deutsch sind weiss ich net.

Bei Filezilla einfach downloaden, exe-datei ausführen. Dann gibts die IP oder URL ein und deine Benutzerdaten.
Wenn du bei Funpic angemeldet bist musst du erst noch nen ftp-account bei funpic im kontrollzentrum erstellen. Wo genau weiss ich nichtmehr (dank rootserver von meim bruder nie wieder Probleme)
Wenns nicht funktioniert bitte hier schreiben Was nicht geht und WO deine Webspace liegt (www.das-hosting.de ist leider seit 2Monaten down)
Private Nachricht senden  

4partner
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:14
18 Punkte (?)

Hallo Black-Baron,
vielen Dank für den Tipp. Hab letzte Nacht Filezilla runtergeladen und soweit klappt das jetzt auch erst mal. Aber jetzt hab ich das nächste Problem. Ich hab jetzt 9 fertige Seiten, die auch alle im Internet abrufbar sind, wenn man die ganze Adresse der jeweiligen Seite eingibt. Also sprich mir fehlt eine Navigation oder wie man dazu sagt. Also ne Auswahlleiste der jeweiligen Seiten. Ich checks einfach net... Mein Webspace hab ich bei One.com

Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:29
41.837 Punkte (?)
Hallo,

hast Du denn eine Navigationseite erstellt? Diese müsste den Namen index.htm haben.

PC Kraus
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:29
Moderator
58.294 Punkte (?)
Experte
Es schadet nie, wenn man bevor man eine Website zusammenbaut sich ein wenig mit html beschäftigt.

http://de.selfhtml.org/

4partner
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:34
18 Punkte (?)

Hallo JustMe, also eine Seite index.html hab ich. Das ist ja eigentlich irgendwie die Startseite !?!
Aber da bekomm ich trotzdem keine Navigation rein... :?:
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:42
41.837 Punkte (?)
Was heisst du bekommst keine Navigation rein? Was ist denn aktuell auf der Seite index.html zu sehen?

4partner
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:46
18 Punkte (?)

Nur die Seite, die ich als Startseite haben möchte. Ich hab ja schon mehrere Homepages erstellt, aber noch nie was ohne Vorlage. Wollte jetzt mal ne schöne, zumindest einigermaßen professionell aussehende Page erstellen, ohne diese blöden Kopfbanner usw...
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 11:48
41.837 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Akzeptierte Antwort
(+50 Punkte)
Bring in deine Index.html Verlinkungen auf deine anderen Seiten und lad diese dann hoch. Achte darauf das Du relative Links erstellst und keine fixen. Das kannst Du bei Selfhtml nachlesen.

Dann wird´s schon.

jacobi22
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 12:58
13.125 Punkte (?)
[Gesperrt]
JustMe hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hast Du denn eine Navigationseite erstellt? Diese müsste den Namen index.htm haben.

So nicht richtig!
Index. htm/html oder php (wenn so eingestellt) ist der Name der Datei, nach der gesucht wird, wenn lediglich ein Verzeichnisname als Ziel angegeben wird.
Diese Index- oder Startseite eines Verzeichnisses muß auch nicht zwingend eine Navigation haben (Stichwort: Redirect nach x Sekunden)
Nix für ungut :wink:

@4partner: Lass dich durch Obiges nicht verrückt machen

4partner
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 06.06.2008 14:33
18 Punkte (?)

Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Irgendwie hatte ich nur nen kleine Denkfehler und brauchte einen kleinen Anstoß in die richtige Richtung. Aber von alleine wäre ich da frühestens drauf gekommen, wenn ich verzweifel am durchdrehen gewesen wäre. Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank an alle, die meine Gedanken wieder angekurbelt und das Licht angemacht haben.

Ist echt super so ein Forum. Muss ich doch mal öfter reinschauen, viell. kann ich dann auch mal weiterhelfen... :D
Private Nachricht senden  

JustMe
Titel: Hilfe FTP macht mich fertig 07.06.2008 10:26
41.837 Punkte (?)
jacobi22 hat folgendes geschrieben:
JustMe hat folgendes geschrieben:
Hallo,

So nicht richtig!
Index. htm/html oder php (wenn so eingestellt) ist der Name der Datei, nach der gesucht wird, wenn lediglich ein Verzeichnisname als Ziel angegeben wird.
Diese Index- oder Startseite eines Verzeichnisses muß auch nicht zwingend eine Navigation haben (Stichwort: Redirect nach x Sekunden)
Nix für ungut :wink:

@4partner: Lass dich durch Obiges nicht verrückt machen

Das ist schon richtig. Aber für den Anfang wird es sicher so sein das auf der Startseite die Navigation zu finden ist. Natürlich ist mir klar das die Navigation nicht "index" heisen muss. Bei meiner Seite heisst die Navigationsseite nav.htm und stellt einen teil der index.htm dar. Also Frames.

AntwortenNeues ThemaZur akzeptierten AntwortZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login