|
mexx_s
|
| Titel: Bild direkt auf PC anzeigen |
27.05.2008 22:05 |
|
|
|
Hallo Leute,
da ich sehr viele Porträtfotos mache, wäre es manchmal ganz geschickt, wenn dass gemachte Bild gleich auf dem PC Bildschirm angezeigt werden würde. Ich arbeite mit einer EOS 350D.
Weiß jemand, ob das zu realisieren ist? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Max
|
 |
|
| |
|
baruth11
|
28.05.2008 12:00 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
hi
Das sollte und müßte gehen http://www.canon.de/For_Home/Product_Fin.../EOS_350D/ Aus diesem Link las ich das ein USB 2.0 Hi-Speed-Schnittstelle; Videoausgang vorhanden ist.
|
 |
|
| |
|
mexx_s
|
28.05.2008 22:09 |
|
|
|
Ja, dass es geht, hab ich mitlerweile auch schon gelesen! Die Anschlüsse von USB und Video out sind nicht das Problem.
Ich weiß nur nicht, wie ich das geschossene Bild in "Echtzeit" mit Hilfe von USB oder Video out auf meinen PC Bildschirm bekomme! Wenn es überhaut mit einen von den beiden funktionieren sollte...
Ich finde auch kein Programm, dass das von der Kamera gesendete Bild über den Video out Ausgang wiedergiebt! Sobald ich das Kabel an der Kamera einstecke geht deren LCD-Bildschirm aus. Der PC selbst erkennt jedoch nicht, dass die Kamera mit dem Video Kabel angeschlossen ist!
Kennt sich da jemand genauer aus?
Gruß Max
|
 |
|
| |
|
baruth11
|
28.05.2008 22:36 |
|
|
|
Zitat: Sobald ich das Kabel an der Kamera einstecke geht deren LCD-Bildschirm aus Das ist doch schon mal ein zeichen das die Camara darauf reagiert. Jetzt brauchst du noch denn Treiber für dein System. http://de.nodevice.com/driver/EOS_350D/g...37029.html Probier denn mal. Frage: Hast du auch USB 2.0 oder 1.1
|
 |
|
| |
|
mexx_s
|
29.05.2008 14:37 |
|
|
|
Zitat: Jetzt brauchst du noch denn Treiber für dein System
USB 2.0 hab ich!
Den Treiber vom Link hab ich runtergeladen und probiert zu installieren. Doch bei der Installation kommt die Meldung:
Eine andere Version dieses Producktes ist bereits schon installiert....
und ich muss die Installation abbrechen! Das bedeutet ja, dass der vorhandene Treiber eigentlich zur Kamera passen müsste, da er mit Ihrer Software installiert wurde!
Was schlägst du vor?
Gruß Max
|
 |
|
| |
|
|
|
|