|
|
masterme
|
| Titel: Neues Laptop-Laufwerk wird nicht erkannt(auch nicht im BIOS) |
25.05.2008 12:12 |
|
|
|
Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum, also mal sry im vorraus wenn ich mich nicht so gut auskenne ;) Also: Ich habe einen Acer Aspire 1700 von meinem Vater bekommen, der ihm einmal hinuntergeflogen ist(CD-Laufwerk kaputt(zumindest die Blende und es ging nicht mehr auf))...ich bin dann zum PC-händler gegangen und hab mir einpassendes gekauft(soweit ich es herausfinden konnte von Sony-NEC)...ich habe es eingebaut, was ohne schwierigkeiten vor sich ging. nur wird das Laufwerk zwar als irgendeine Hardware erkannt (c'dvD VW ADm7543), aber Windows findet keinen Treiber dafür...ich habe alle mölichen vorinstallierten Treiber von Sony und NEC probiert und auch den Standart ASPI(oder wie er heißt) probiert, keiner hat funktioniert...in igendeinem Forum hab ich gelesen dass man irgendeinen eintrag in der reg löschen soll, was bei mir auch nichts gebracht hat...Dann hab ich geschaut ob es wenigstens im BIOS ageführt wird...Fehlanzeige =( das Laufwerk fährt nach dem einschalten des PCs rauf und blinkt auch, Saft hat es also...es wird eben auch als Hardware erkannt, nur kann es nicht als Laufwerk definiert werden =(
Ich bitte dringendst um Hilfe!
mfG
|
 |
|
| |
|
Jürko
|
25.05.2008 17:36 |
|
|
|
Hallo und Willkommen bei PC Freunde!Hast du beim Händler keine CD mit den Treibern bekommen?Wenn nicht brauchst du eine genaue Bezeichnung deines Laufwerkes,Hersteller und so weiter du kannst mit diesem Prog mal deinen Rechner auslesen lassen es sagt dir was alles im PC verbaut ist. http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
________________________________________ Du musst das Beste hoffen,das Schlimmste kommt von selbst
|
 |
|
| |
|
masterme
|
04.01.2009 12:46 |
|
|
|
Also Beim Händler habe ich keine CD bekommen, leider. Und die Genaue Bezeichnung des Laufwerks ist: Sony NEC Optiarc AD 7543A
mfG
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|