|
|
Fella
|
| Titel: Passt der Thermalright IFX-14 auf ein ASUS M3N-HT DELUXE/Mempipe ? |
12.05.2008 10:50 |
|
|
|
Hallo,
ich beabsichtige mir wohl folgendes Mainboard zuzulegen: ASUS M3N-HT DELUXE/Mempipe

Meine Frage ist, wie hoch sind die Arbeitsspeicherkühlkörper (Mempipe)?
Ich habe auf meinem derzeitigem Board folgen den Kühlkörper: Thermalright IFX-14

Problem ist, das der Kühlkörper relativ viel Platz benötigt.
Ich habe eben bei meinem derzeitigem Board (M2N32 SLI deluxe WiFi) die Abstände zwischen Oberkante RAM Bänke und Unterkante Kühlkörper gemessen, und festgestellt, dass er 45mm beträgt.
Ich weiß das der Corsair DHX Speicher zu hoch ist, er kollidiert mit dem Kühlkörper. (Er schaut 48mm aus dem Bänken raus).
Der Kühler wird, wenn er aufgesetzt ist, parallel zu den RAM Bänken sein. Daher könnte auch der Abstand von CPU Sockel und RAM Bänke interessant sein. Dort habe ich derzeit einen Abstand von etwa 22mm, das würde definitiv nicht reichen. Es müssten schon mind. 30mm sein damit es halbwegs passt.
Hat vielleicht jemand schon erfahrung mit diesem Board oder es eingebaut und kann mir die Abstände nennen?
PS: Ach ja warum ich ausgerechnet dieses Board haben will. Laut Beschreibung ist dort schon eine Grafikkarte mit auf dem Board intigriert ( Grafik Chipsatz : nVidia GeForce 8200 (Hybrid SLI)) Ich habe gelesen, Zitat: Der 8200 mGPU-Chipsatz unterstützt wie AMDs Hybrid-Crossfire die Funktion Hybrid-SLI, mit der sich ein SLI-Grafikverband zwischen dem Onboard-Chip und einer zusätzlichen Grafikkarte nutzen lässt. OB das funktioniert, weiss ich nicht, ob das einen große Leistungsgewinn mitsich bringt, kann ich auch net sagen. Aber testen würde ich das wohl mal ganz gerne.
[Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 11:14]
________________________________________ http://www.sysprofile.de/id116488
|
 |
|
| |
|
aMa
|
12.05.2008 13:05 |
|
|
|
Hybrid SLI funktioniert nur mit Karten der 9er Geforce Serie . Ich glaub die 9600GT unterstützt auch noch kein Hybrid SLI nur die 9800GTX und die 9800GX2. Hybrid SLI geht nur unter Windows Vista
[Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 13:09]
________________________________________ Klick mich!$Mein Pc$GimpTut. My flickr =PHOTOS=
|
 |
|
| |
|
Fella
|
12.05.2008 14:17 |
|
|
|
Ich weiß, dass es bisher nur die beiden Karten sind ( http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli.html )
Vista ist bereits gegeben, das ist eher weniger das problem. Ne 8500gt oder eine 8400gs wären zum testen vom Hybrid Boost wären zumindestens verfügbar.
Ich spekuliere darauf, dass sich der Grafikkartenpool noch ein wenig weiter vergrößert z.b. 9600gts oder sowas.
Primär geht es auch für mich erstmal darum, ob der Kühlkörper passt. Dann kann ich weiter drüber nachdenken oder halt auf AM3 warten ...
[Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 14:20]
________________________________________ http://www.sysprofile.de/id116488
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|