|
|
IzUaL36
|
| Titel: Standard Temperatur eines Speichers |
09.05.2008 08:39 |
|
|
|
Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Mein Computer hat in letzter, wenn er lang an war, solche "komplett" Freezes. Ein Bekannter meinte, es könnte mit der Temperatur zu tun haben. Nun habe ich mir mal wieder "Asus PC ProbeII" herunter geladen und siehe da: In der Standarteinstellung von Asus PC Probe II hat der RAM-Bereich direkt Alarm geschlagen. Er glaub ich auf 49°C eingestellt? Mein RAM war zu der Zeit auf ~56°C. Nun meine Frage: Wie "heiß" darf ein RAM werden, bevor er sich selbst zerstört? Waren die Einstellungen von PC Probe II Standart Mist? Sollte ich mir für den Arbeitspeicher mehr Gehäuselüftung holen? (Die CPU bleibt bei ~ 34°C) So, das wars erstma mal. Wäre für Antworten dankbar ;)
|
 |
|
| |
|
Sithlord
|
09.05.2008 13:33 |
|
3.426 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hallo und willkommen im Forum !
Die Temperatur ist natürlich viel zu hoch Du solltest sie mal so auf 30-40 Grad bringen, bei überhitzung solltest du dich auf das Programm verlassen können.
Mfg Sithlord
Hast du irgendwas am PC gemacht, hast du ihn neu oder ist es bei dir wärmer geworden im Raum, oder kannst du das als Ursache auschließen ?
Ist bei mir so - je wärmer bei mir im Zimmer - desto wärmer mein PC !
________________________________________ Sithlord sagt bye ! www.sithsoft.de
|
 |
|
| |
|
IzUaL36
|
09.05.2008 18:06 |
|
|
|
Hm nein, ich hab an der Konfiguration nichts geändert. Das es bissl wärmer geworden ist, gut möglich (is ya schließlich langsam Sommer) aber ich leb in nem Altbau, Erdgeschoss. Da sind nie allzu hohe Temperaturen. Also muss ich mir ein Lüfter kaufen, hm? Was schlagt ihr da für welche vor? (bis dato kühl ich die dinger mit nem großen Ventilator )
vielen Dank für die Info...
(PS: Das einzige was neu ist, ist der RAM selbst. Ich habe früher anderen RAM drinnen gehabt, kann mich aber nicht erinnern wie warm der da war... vllt ist das der Grund, weshalb der andere dann auch kaputt gegangen ist.)
edit: Mit dem "großen" Ventilator und offener Klappe hat der RAM jetzt 34°C... erstmal verkrafbar Nur der Lärmpegel is halt brutal ^^
[Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008 18:22]
|
 |
|
| |
|
Sithlord
|
09.05.2008 20:24 |
|
3.426 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Gut, schau mal, ob der PC jetzt auch mal richtig friert
________________________________________ Sithlord sagt bye ! www.sithsoft.de
|
 |
|
| |
|
IzUaL36
|
10.05.2008 11:14 |
|
|
|
Also der Arbeisspeicher bleibt jetzt auf 33°C. Allerdings ist das ya nicht die Endlösung. Deshalb brauch ich Rat von euch, welchen ich mir holen soll
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|