HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 77
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
Festplatte im Bios weg!
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Rotkäppchen85
Titel: Festplatte im Bios weg! 07.05.2008 20:11
20 Punkte (?)

Hi alle zusammen!
Hab ein großes Problem und zwar hatte ich ein Problem mit meinem Laptop(Toshiba Satellite p20-s303)-CD-Rom Laufwerk war plötzlich weg-Laptop erkannte es nicht. Habe Update von Firmware und Gerätetreiber vorgenommen nichts half. Auch Bios update brachte nichts. Ausser der Fehlermeldung das irgendwein Pfad nicht richtig sei. Um Einstellung zu überprüfen ins Bios-habe keine Einstellung verändert- und danach oh schreck fährt das Mistding nicht mehr hoch es kommt immer folgende Fehlermeldung:
-For Realtek RTL8139 (X) / 8130/810XPCI FAST ETHERNET CONTROLLER v.2.12. (018017)
-PXE-E61: Media test failure, check cable
- PXE-MOF: Exiting PXE ROM

und im Bios zeigt er bei Hard Drive nur "None" an! Was ist passiert?Brauch den Laptop da sind wichtige Geschätfdaten drauf! :cry:
Private Nachricht senden  

nobody4ever
Titel: Festplatte im Bios weg! 07.05.2008 21:33
Moderator
36.318 Punkte (?)
Experte
PXE = Preboot Execution Environment

Dein Notebook versucht das Betriebssystem über das Netzwerk zu laden.

Gehe mal ins BIOS und deaktiviere das Booten vom Netzwerk. Doch ich befürchte das löst dein Problem nicht.

Normalerweise versuchen PCs wenn sie keine bootbare Festplatte bzw. CD finden, ein Betriebssystem über das Netzwerk zu laden.

Versuche mal im BIOS die Originalwerte wiederherzustellen. Dazu gibts eine Option namens Load BIOS Defaults oder ähnlich.

Rotkäppchen85
Titel: Festplatte im Bios weg! 08.05.2008 13:19
20 Punkte (?)

Super vielen Dank jetzt tut es wieder-
Jetzt tritt aber ein anderes Problem auf :(
das Cd-Laufwerk ist auf einmal weg-weder im Gertätemanager noch im explorer auffindbar- die Tipps mit Upperfilter und Lowerfilter löschen hab ich gemacht, nichts hilft! Was jetzt?
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login