|
|
Cedric
|
| Titel: neuer Arbeitsspeicher : Dauergeräusch beim Start |
03.05.2008 20:36 |
|
|
|
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und find die Page richtig toll! Aber ich hab da ein Problem: Mein PC macht manchmal einfach einen Neustart. Dann habe ich ihn aufgeschraubt und folgende Sachen bemerkt: Wenn ich an die Chips vom RAM greife(Die schwarzen Dinger da) dann sind die ein bisschen "heiss". Wenn ich den CPU Lüfter anschau, dann schaltet der alle paar Minuten für 3-5 Sek. ab. Danach startet er wieder. Ist das normal? Oder hat er zu wenig Storm? Schlimm ist es ja nicht. Aber weil der PC bei den Spielen immer nach ein paar Minuten meldet das dass Spiel neugestartet werden muss, hab ich mal einen RAM gekauft. Jetzt wenn ich den einstecke und den PC starte, macht der PC ein Dauergeräusch(Wenn man ihn anschaltet macht es ja dann immer "Dunng" aber jetzt im Dauergeräusch?! Der Bildschirm empfängt auch keine Signale... Was kann ich tun damit das aufhört? Ich habe früher 2 512MB RAM's drin gehabt.Jetzt aber nur 1 RAM mit 1 GB. Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-8IP775(-G). Und ist der Lüfter beschädigt oder so? Ich habe angst, das es ihn überhitzt bzw. zerstört.
Kennt ihr da Rat?
Hoffe auf Antworten ;)
|
 |
|
| |
|
Piperjoe
|
03.05.2008 23:35 |
|
|
|
Haste den richtigen Arbeitsspeicher eingebaut? da gibt es unterschiede DDr1 DDR2 etc
und herzlich willkomemn auf der site
________________________________________ Natürlicher Verstand kann jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung natürlichen Verstand.
|
 |
|
| |
|
Cedric
|
04.05.2008 16:53 |
|
|
|
Ja, die Rams sind gleich gross.Also beide sind gleich ausser eine andere Marke... Manchmal muss man doch so irgentwas ändern. Also so eine Zahl wie zB. "1-0-2-4-0" ist ja glaub ich die Taktrate. Muss man die vl. ändern?
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|