HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareBoards, CPU, Speicher
Besucher online: 81
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Boards, CPU, Speicher Seite 1/1
PC-Hardware gereinigt - nun Motherboard oder andere Komponente defekt?
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
Breeze
Titel: PC-Hardware gereinigt - nun Motherboard oder andere Komponente defekt? 28.04.2008 23:04
2 Punkte (?)

Erstmal Hallo an alle! :)

Gestern hab ich nach längerer Zeit mal wieder die Hardware meines PCs gesäubert, genauer gesagt abgesaugt. Dazu hab ich sämtliche Kabelverbindungen getrennt, das Motherboard und Netzteil ausgebaut und alles vorsichtig abgesaugt. (Hab nämlich mal gehört, dass sich bei zuviel Staub die Temperatur der Hardware-Komponenten gefährlich erhöhen kann, was ja nicht von Vorteil wäre. Das hab ich alles nicht zum ersten mal gemacht und bisher ist nie was passiert)
Allerdings hab ich diesmal (im Gegensatz zu sonst) auch die CPU entnommen und abgesaugt! :(
Im Anschluß fuhr der PC nicht mehr hoch. Da auf dem Bildschirm immer kurz die Meldung erscheint "No Signal Input or Cable disconnected" hab ich erst Monitor und dann Grafikkarte ausgetauscht, beides ohne Erfolg. Da der Ventilator läuft und beispielsweise das DVD-Laufwerk problemlos öffnet und schließt wirds wohl auch nicht am Netzteil liegen. Ist also das Motherboard defekt oder die CPU? Was meint ihr?

Hier noch wesentliche Hardwarekomponenten:

CPU: Intel 4 / 2,4 GHz
Motherboard: MS-6701
Grafikkarte: ATI Radeon 9000 All In Wonder 64 MB
Netzteil: FSP250-60GTA (MDN) / 250W

Über eure Meinungen würd ich mich sehr freuen!
Gruß, Martin
Private Nachricht senden  

ElBarto
Titel: PC-Hardware gereinigt - nun Motherboard oder andere Komponente defekt? 28.04.2008 23:15
4.446 Punkte (?)
Moin. Bist du ganz sicher, dass alle Kabelverbindungen am richtigen Platz stecken? Hab das bei mir nämlich auch mal übersehen...
Macht der PC Piep-Geräusche?

Breeze
Titel: PC-Hardware gereinigt - nun Motherboard oder andere Komponente defekt? 28.04.2008 23:34
2 Punkte (?)

Die Kabelverbindungen hab ich mehrmals überprüft, daran wirds wohl nicht liegen.
Piep-Geräusche gibts keine!
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login