|
Manfred Joho
|
| Titel: CPU fährt 50 % |
27.04.2008 09:13 |
|
|
|
Moin Moin , ich habe ein Problem beim Brennen gehabt und zwar wollte ich mit Nero 6 einen Film brennen 512 MB auf CD . Nero sagte der Film sei nicht CD kompatibel und er wird geändert . Nero hat den Film gebrannt und von da an läuft die CPU ständig im Leerlauf auf fünfzig Prozent und mehr . Ich habe Zone Alarm drauf und gscannt , dann mit AVG gescannt . Tuneup 2008 hat auch nichts gebracht . Ich habe Nero und Zone Alarm gelöscht nichts ändert sich . Ich habe alle eigenen Dateien auf eine Externe Festplatte gemacht , nichts . Habe ich ausser Recoverie eine Möglichkeit oder besser gefragt kann es an der Hardware liegen ? Einen schönen Sonntagsgruß Manfred
|
 |
|
| |
|
mc.l
|
27.04.2008 20:21 |
|
|
|
Vielleicht hast du beim Brennen deine CPU überlastet und geschrottet. Ich würde erst mal Formatieren und wenn das nichts bringt neuie CPU kaufen.
|
 |
|
| |
|
SirToby
|
27.04.2008 23:47 |
|
|
|
Na wir müssen mal nicht gleich alles neu kaufen! Hast du mal im TaskManager nachgeschaut ob da irgendwelche Prozesse die Leistung ziehen. Es könnte tatsächlich sein, dass durch den Brennvorgang einiges durcheinander geraten ist, daher würde ich empfehlen erstmal zu Defragmentieren und damit verbunden die Festplatte aufzuräumen [Temp-Dateien löschen, Temp.-Internetdateien löschen und Papierkorb leeren (um Himmels willen nicht Alte Dateien komprimieren, das macht alles nur noch schlimmer)] und dann schauen ob sich was getan hat. Danach mit checkdisc mal die Festplatte überprüfen ob sich da nicht nen Windows-Dienst selbst zerstört hat (das kann mal mit vorkommen) und wenn das alles nichts gebracht hat, dann erst formatieren und windows neu installieren (vorher schön die daten sichern) ... und wenns denn immernochnicht läuft, dann ab zum experten damit zum CPU-Check!
________________________________________ Mein System
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
28.04.2008 00:01 |
|
|
|
Ich vermute eher dass du "zu schwache" Hardware hast.
poste mal dein System!
Brennprogramme - so auch nero - brauchen viel Rechenleistung, das hab ich schon bei vielen PCs gesehen, dass da nix mehr geht wenn gebrannt wird.
|
 |
|
| |
|
SirToby
|
28.04.2008 00:08 |
|
|
|
Aber bei ihm ist das ja danach noch! Aber Hardwarepost wär echt nicht schlecht!
[Zuletzt bearbeitet: 28.04.2008 00:09]
________________________________________ Mein System
|
 |
|
| |
|
Manfred Joho
|
29.04.2008 01:07 |
|
|
|
Hallo , ich danke für Eure Tipps , es blieb mir nichts anderes über als die Kiste neu aufzuspielen . Läuft vom Feinsten . Die ganzen Übungen vorher haben viel Zeit gekostet und am Ende war das neu installieren schnell gemacht . Gruß Manfred
|
 |
|
| |
|
|
|
|