|
MissesJessy
|
| Titel: Problem mit CD-Rom und DVD Laufwerk! |
23.04.2008 13:12 |
|
|
|
Hey!
Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem, ich wollte vor ca. einer Woche eine CD brennen und hab dann festgestellt das mein Cd-ROM und DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wurden, darauf hab ich mich durch sämtliche Foren geklickt bis ich das Problem wieder behoben hatte. Jetzt werden sie wieder angezeigt,aber jetzt gibt es ein neues Problem. Wenn ich einen Rohling in mein Laufwerk tue, sollte sich eigentlich das AutoPlay öffnen, tut es aber nicht, und wenn ich dann unter Arbeitsplatz auf das CD-Rom Laufwerk klicke dann kommt entweder (trotz leerem und verwendbaren Rohling im Laufwerk) "Legen Sie einen Rohling in das Laufwerk G: ein" oder " Fehler! Ungültiges Format" oder sowas in der Art. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, vor ca. 2 Monaten konnte ich noch CD´s brennen und in der Zwischenzeit ist auch nichts schlimmes passiert mit meinem Rechner, dass die Geräte vll kaputt sein könnten. Die Rohlinge hat er vor 2 Monaten auch noch angenommen, das sind noch dieselben, aber auf einmal nimmt er die nicht mehr an!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus!
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
23.04.2008 14:12 |
|
|
|
Schau hier mal,und was genau hast du für ein Laufwerk?gruß http://img2.myimg.de/Unbenanntbc7bf.jpg
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
MissesJessy
|
23.04.2008 14:27 |
|
|
|
Ich hab ein "Artec WRR-52 Z " CD-ROM Laufwerk, und ein/en "DVD-16X-DVD-ROM BDV316E" DVD-Laufwerk/Brenner.
Und unter Eigenschaften ist alles so eingestellt wie bei dir auf dem Bild angezeigt wird...
|
 |
|
| |
|
chibbo
|
23.04.2008 14:53 |
|
|
|
also versuch mal mit einen brenn programm
bei mir war das so wenn ich eine Rohling eingelegt hatte zeige der auch nicht zum Autostart an . Macht der jetzt immer noch nicht . naja ich hab es mal mit einen anderen brenn programm versucht und es ging ich konnte wieder brennen.
[Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 14:54]
________________________________________ Ich bin zurück *booomm*
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
23.04.2008 15:00 |
|
|
|
Also wenn er den Rohling nicht erkennt öffnet sich auch der Ordner nicht.Falls du Nero hast versuch mal einen Überbrenntest zu machen.Was passiert wenn du normale Cds einlegst?Und schau hier nach:Systemsteuerung,Verwaltung, Dienste, Impi CD-Brenn-COM-Dienst ob das aktiviert ist.gruß
[Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008 15:17]
________________________________________ Und siehe da man glaubt es kaum,hinterm Wald stand noch ein Baum.
|
 |
|
| |
|
MissesJessy
|
23.04.2008 16:47 |
|
|
|
Also wenn ich ne normale CD reintue, dann funktioniert mein Laufwerk einwandfrei, der macht nur bei Rohlingen Faxen...
Und bei dem Imapi-CD-Brenn-COM-Dienst, steht es auf Automatisch !
Welches gutes Brennprogramm gibt es denn noch außer Nero? Nero kostet nämlich was und dafür hab ich leider kein Geld
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
23.04.2008 16:53 |
|
|
|
Nimm Nero6 das ist umsonst.gruß
|
 |
|
| |
|
MissesJessy
|
23.04.2008 16:56 |
|
|
|
Gut okay...
Dann danke ich trotzdem schonmal 
gruß
|
 |
|
| |
|
senfauge
|
23.04.2008 17:07 |
|
|
|
http://www.pcfreunde.de/download/detail-...4free.html Oder diese,ich glaub mit Nero hab ich mich vertan sorry
|
 |
|
| |
|
|
|
|