|
|
Xerye
|
| Titel: W-Lan - Verbindung schwang zwischen elf MB und einem MB... |
18.04.2008 14:59 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo. Ich frag jetzt einfach mal, an was das liegen kann, weil es mich echt schon nervt  Also: Meine Großeltern haben ein Drahtlosnetzwerk. Über dieses surfe ich im Internet. Jedoch wohnen sie im Haus gegenüber von mir - also ist die Entfernung recht groß. Jetzt zur Frage: Wieso wechselt die Verbindungsstärke ganz plötzlich von 11MB (wobei ich mit ca. 200kb/s downloaden kann) auf 1MB (nur 7kb/s downloadgeschwindigkeit ) Hat das mit dem Wetter zu tun? Denn einen Tag gehts prima - immer 11MB Verbindung, super schnell. Dann wiederrum gehts elend langsam, weil die Verbindungsstärke alle 5 Sekunden zwischen 11 und 1nem MB wechselt... Gibt es irgendeine Möglichkeit, da etwas zu machen? Eventuell irgendetwas hardware mäßiges kaufen, dass den Empfang verstärkt? Onlinegaming ist auch nicht grad toll, wenn der Ping alle 5 Sekunden von 20 auf über 300 steigt...
Hilfe
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
18.04.2008 15:16 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Hallo,
hardwaremäßig hast du 2 Möglichkeiten: 1. Du kaufst dir eine W-LAN-Karte, die externe Antennen unterstützt (die du dann austauschen kannst) oder 2. Du kaufst dir einen Access-Point, den du dann per WDS an den Router anbindest.
Alternativ kannst du auch erst einmal probieren, die Position des Routers zu ändern, um ein stabileres Signal zu bekommen, da beide Möglichkeiten recht teuer sind.
Bei größeren Entfernungen sind Schwankungen normal.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
18.04.2008 15:21 |
|
|
 |
Experte |
|
OK, Danke wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir etwas zu kaufen. Rooter ist beim Fenster und mein Laptop auch So nahe es hald geht Danke.
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|