|
Xerye
|
| Titel: Über LAN-Verbindung in's Internet? |
13.04.2008 13:51 |
|
|
 |
Experte |
|
Hi Ich hab ne Frage: Ich hab einen Laptop und einen StandPC. Der SandPC hat eine Internetverbindung. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich auf meinem Laptop ohne direkt am Internetanschluss angeschlossen zu sein ins Internet kann. Also zb. über eine LANKabel Verbindung. Ist das möglich? Wenn ja, wie? ^^ Danke im Vorraus
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
13.04.2008 14:22 |
|
|
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
|
Hallo Xerve!
Du müsstest beim Laptop eigentlich nur als Standardgateway die IP des "großen Bruders" eingeben. Da bin mir ich mir aber nicht ganz sicher.
Wenn Du den Laptop auch physisch vom Router abnabeln willst, müsstest Du denke ich eine zusätzlich Netzwerkkarte in den PC einbauen und da einen Switch oder Router anschliessen und an diesen Router dann den Laptop.
Das würde natürlich heissen das der PC immer an sein muss wenn Du mit dem Läppi ins Netz willst.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
13.04.2008 16:00 |
|
|
 |
Experte |
|
Klappt noch nicht Aber ist schon nahe drann ^^ Vielleicht muss man noch etwas auf dem PC einstellen, der die Internetverbindung hat? Sollte es helfen, hier mal die Lage wie's bei mir aussieht: Vom StandPC verläuft ein Lankabel (oder soetwas ähnliches) in die Wand. Außerdem ist ein Lankabel eingesteckt, dass am Laptop angeschlossen ist. Die IP des StandPC's hab ich schon als Standartgateway angegeben. Die IP's passen auch zusammen, alle vom Schema "192.168.0.x". Also daran kanns nich liegen. Firewall schließe ich auch aus. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
________________________________________ !!! Ultimativer Schutz des PC's !!!|Highspeed anonym surfen Besucht doch mal meine Gallerie|Fotolia
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
13.04.2008 20:37 |
|
|
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Also hast du eigentlich keinen Router?
Dann müsstest Du in den Netzwerkverbindungen die Internetverbindung drin haben. Diese kann man in den Eigenschaften auch anderen im Netzwerk zur Verfügung stellen.
Das ganze nennt sich ICS (Internet Connection Sharing) Sollte dort unter dem Reiter "Freigabe" zu finden sein.
Normale LAN-Verbindungen haben diesen Reiter nicht. Nur die Verbindungen die ein direkte Verbindung zum Netz herstellen.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
Xerye
|
13.04.2008 22:32 |
|
|
 |
Experte |
|
Super - danke dir Genau das hab ich gebraucht
|
 |
|
| |
|
|
|
|