|
|
aMa
|
| Titel: Über Fritz Box Lan Spiele erstellen ... Problem |
12.04.2008 21:41 |
|
|
|
Hi, ich habe folgendes Problem : Mein Kumpel wohnt neben mir und empfängt mein Wlan, daheim habe ich noch einen alten Wlan Router gefunden gehabt, den ich bei mir im Flur aufgestellt habe damit mir über diesen Router zocken können. Er findet den Router mit guter Signalstärke und ich finde ihn auch ... wenn wir dann beide auf den Router drauf gehen und in Counter Strike Source ein Lan Spiel erstellen findet keiner von uns den anderen . Was haben wir bzw. ich falsch eingestellt, und was muss ich einstellen damit wir beide über den Router über Wlan Zocken können. Wir empfangen den Router beide mit guter Signalstärke. Worin liegt also das Problem? Auf den Router zugreifen kann ich auch nicht (also über den I Explorer "fritz.box" eingeben funktioniert auch net). (Weis vlt auch einer warum SurfMaps über lan nicht gehn, die Gravity)
Grüße aMa
[Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008 22:14]
________________________________________ Klick mich!$Mein Pc$GimpTut. My flickr =PHOTOS=
|
 |
|
| |
|
cash
|
12.04.2008 23:59 |
|
|
|
Hi,
probierts mal mit ner statischen IP, vllt funktioniert das besser.
Zu surfmap: Eigentlich spiele ich nicht solche Funmaps^^ aber ich könnte mir vorstellen, da das ja keine "normalen" Maps sind, dass die einstellungen vom Server im Internet ausgehen und nicht von der map, sodass man sie nicht ohneweiteres offline spielen kann. Genau wie mit Deathmatch, Gungame oder Zombiemaps. Müsstest dir also, wenns stimmt was ich geschrieben habe, irgendwie die Serverkonfiguration holen. Wies geht...kA
lg cash
|
 |
|
| |
|
aMa
|
13.04.2008 12:03 |
|
|
|
Meinst du ich soll die Ip´s manuell vergeben Was ist überhaupt ne statische IP
[Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 12:03]
________________________________________ Klick mich!$Mein Pc$GimpTut. My flickr =PHOTOS=
|
 |
|
| |
|
cash
|
13.04.2008 14:03 |
|
|
|
Genau. Du vergibst erstmal bei der drahlosennetzwerkverbindung eine eigene Ip. : 192.168.0.xx und bei Subnetzmaske 255.255.255.0, aber das würde sowieso korrigiet werden, wenn du ohne eine Subnetzmaske auf "ok" drückst.
Mit einer festen IP dort, kannst du allerdings nicht mehr ins Internet, wenn du dein Internet über W-Lan beziehst.
Aber eigentlich müsste der Lan Modus auch mit einer "automatisch bezogenden IP " hergestellt werden können, wenn die Festplatte bzw der Ortner in dem das Spiel installiert ist, freigegeben ist, die Firewall ausgeschaltet ist (oder es Ausnahmen gibt), oder evt. die Arbeitsgruppen gleich sind.
|
 |
|
| |
|
aMa
|
13.04.2008 14:46 |
|
|
|
Ich probiers heute abedn nochmal
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|