|
carmili
|
| Titel: Warum verbindet sich mein WLAN nur noch "Lokal"? |
02.04.2008 08:38 |
|
|
|
Hi Leute,
SOS, ich brauch Hilfe! Seit zwei Tagen spackt mein Internet. Ich hab ganz normale Flatrate und mein neuer Laptop (4Wochen alt) hat sich von ganz allein immer schön eingewählt - also er hat Verbindung zum Rooter(wie schreibt ma den?) hergestellt und man konnte surfen, zocken...was man halt wollte. Seit zwei Tagen stellt er aber keine richtige Verbindung mehr her... Was heißt das jetzt: also er zeigt mir nur noch an, dass er mit WLAN Lokal verbunden ist. Sonst stand immer da "WLAN Lokal und Internet". Wenn ich den Rooter ausschalt und wieder ein, dann gehts. Aber des kann ja net sein. Es ging doch die ganze Zeit! HILFE an alle, die sich da draußen auskennen!
Eure verzweifelte Carmili
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
02.04.2008 09:00 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Hi und herzlich WIllkommen hier um Forum.
Ich vermute mal das du Vista hast. Richtig?
Hast du schon das Service Pack 1 drauf.
Ich hatte das gleiche Problem wie du und nach einen Update ging es dann. Ich schätze mal das dieses Update im SP1 enthalten sein wird.
Ich würde das SP 1 eh empfehlen, da mein Notebook mit ihm das etwas flotter geworden ist.
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
carmili
|
02.04.2008 09:27 |
|
|
|
HI
ja richtig ich habe Vista drauf. Sorry ich bin PC-Idiotin: wie komm ich an den Service Pack 1? Doch nicht etwa kaufen!? ;-) Ich mein es ging doch die ganze Zeit...Was soll der Scheiß? aufm festen Rechner gehts übrigens auch net und da is XP drauf... also liegts wohl eher am Rooter? ich hab nix verstellt oder sonst was gemacht... Könnt mich voll ärgern
|
 |
|
| |
|
Pflogger
|
02.04.2008 09:46 |
|
|
 |
Experte |
2 Mitglieder finden diesen Beitrag gut (+4 Punkte)
|
Schau mal hier wegen dem XP- Rechener und hier wegen dem SP1 ( ich würde es auf jedenfall installieren, unabhängig von deinem Problem)
________________________________________ Unmöglich ist keine Tatsache. Es ist eine Herausforderung.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
02.04.2008 10:22 |
|
|
|
Hallo!
Kannst Du uns deine IP Adressen mal nennen? Die findest Du unter folgendem Punkt. Rechtsklick auf das Verbindungssymbol im Tray. Dort bitte Netzwerk und Freigabecenter wählen.
Bei deiner Internetverbindung bitte mal auf "Status anzeigen" klicken. Im nächsten Fenster müsstest Du einen Button "Details" sehen. Bitte ebenfalls klicken. Bitte poste mal was da steht. Dasselbe dann bitte nochmal bei der normalen Netzwerkkarte.
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
carmili
|
04.04.2008 19:15 |
|
|
|
so jetzt install ich mal des service pack... IP Adresse find ich net, bin ich zu dämlich dafür... werds aber gleich nochmal versuchen...
|
 |
|
| |
|
carmili
|
05.04.2008 23:32 |
|
|
|
JustMe hat folgendes geschrieben: Hallo!
Kannst Du uns deine IP Adressen mal nennen? Die findest Du unter folgendem Punkt. Rechtsklick auf das Verbindungssymbol im Tray. Dort bitte Netzwerk und Freigabecenter wählen.
Bei deiner Internetverbindung bitte mal auf "Status anzeigen" klicken. Im nächsten Fenster müsstest Du einen Button "Details" sehen. Bitte ebenfalls klicken. Bitte poste mal was da steht. Dasselbe dann bitte nochmal bei der normalen Netzwerkkarte.
--->also ich weiß net... irgendwie sind da mehrer IP-Adressen, also so unter nummeriert und so... blick net durch. omg und ich hatte mir eingebildet ich kenn mich ein wenig aus :-(
|
 |
|
| |
|
Gurke
|
06.04.2008 14:42 |
|
|
|
carmili hat folgendes geschrieben:HI ja richtig ich habe Vista drauf. Sorry ich bin PC-Idiotin: wie komm ich an den Service Pack 1? Doch nicht etwa kaufen!? ;-) Ich mein es ging doch die ganze Zeit...Was soll der Scheiß? aufm festen Rechner gehts übrigens auch net und da is XP drauf... also liegts wohl eher am Rooter? ich hab nix verstellt oder sonst was gemacht... Könnt mich voll ärgern 
Ich habe kein VISTA sondern XP m. SP2 komme auch nicht ins Internet. Ich benötige Hilfe bei der Verschlüsselung zu einem D-Link Router DI-524. Signal zum Router ist vorhanden. Bei meinem Laptop ist es nicht möglich dieses in den Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung, auf WAP2-PSK umzustellen. Welchen Treiber benötige ich um in der Verschlüsselung von WEP auf WAP2-PSK zu wechseln. Wenn es denn einen gibt wo und wie finde ich diesen.
Ich habe folgende Daten bereit: Travel Mate 290 Laptop Acer System 1400MHz, 1.40 GHz, 496 MB RAM Netzwerkkarte: Intel ® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Treiberdatum: 27.03.2008, Treiberversion: 1.16.0 D Link Router DI-524 F/W 5.0 H/W C2
Den Patsch XP (KB 893357) für WPA2-PSK habe ich bereits runtergeladen.
Vielen Dank für einen Tipp.
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
06.04.2008 15:06 |
|
|
|
carmili hat folgendes geschrieben:JustMe hat folgendes geschrieben: Hallo!
Bei deiner Internetverbindung bitte mal auf "Status anzeigen" klicken. Im nächsten Fenster müsstest Du einen Button "Details" sehen. Bitte ebenfalls klicken. Bitte poste mal was da steht. Dasselbe dann bitte nochmal bei der normalen Netzwerkkarte. --->also ich weiß net... irgendwie sind da mehrer IP-Adressen, also so unter nummeriert und so... blick net durch. omg und ich hatte mir eingebildet ich kenn mich ein wenig aus :-(
Schau bitte mal auf IPv4 Adresse und Standardgateway
________________________________________ Das Leben ist auch nur ein Rollenspiel http://www.angel-und-tiger.de Mein PC
|
 |
|
| |
|
JustMe
|
06.04.2008 15:08 |
|
|
|
Gurke hat folgendes geschrieben:carmili hat folgendes geschrieben:HI ja richtig ich habe Vista drauf. Sorry ich bin PC-Idiotin: wie komm ich an den Service Pack 1? Doch nicht etwa kaufen!? ;-) Ich mein es ging doch die ganze Zeit...Was soll der Scheiß? aufm festen Rechner gehts übrigens auch net und da is XP drauf... also liegts wohl eher am Rooter? ich hab nix verstellt oder sonst was gemacht... Könnt mich voll ärgern  Ich habe kein VISTA sondern XP m. SP2 komme auch nicht ins Internet. Ich benötige Hilfe bei der Verschlüsselung zu einem D-Link Router DI-524. Signal zum Router ist vorhanden. Bei meinem Laptop ist es nicht möglich dieses in den Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung, auf WAP2-PSK umzustellen. Welchen Treiber benötige ich um in der Verschlüsselung von WEP auf WAP2-PSK zu wechseln. Wenn es denn einen gibt wo und wie finde ich diesen. Ich habe folgende Daten bereit: Travel Mate 290 Laptop Acer System 1400MHz, 1.40 GHz, 496 MB RAM Netzwerkkarte: Intel ® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Treiberdatum: 27.03.2008, Treiberversion: 1.16.0 D Link Router DI-524 F/W 5.0 H/W C2 Den Patsch XP (KB 893357) für WPA2-PSK habe ich bereits runtergeladen. Vielen Dank für einen Tipp.
Windows XP unterstützt von Hause aus nicht WPA2 Versuch mal diesen Patch http://www.microsoft.com/downloads/detai...layLang=de
[Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008 15:08]
|
 |
|
| |
|
Gurke
|
06.04.2008 16:18 |
|
|
|
Hallo
Den Patsch XP (KB 893357) für WPA2-PSK habe ich bereits runtergeladen, genau von dieser Seite. Bei der Verschlüsselung an meinem Deskop PC hat es funktioniert.
Habe beim Laptop unter "Bevorzugte Netzwerke > Eigenschaften > Datenverschlüsselung" trotzdem keine Möglichkeit von WEP auf WPA2 zu wechsel. Habe auch das Bevorzugte Netzwerk schon mal entfernt und neu suchen lassen, dann will er den Schlüssel (WPA2) den er aber nicht annimmt, kann er auch nicht er hat ja die WEP Einstellung ?
Liegt es vielleicht doch am Treiber vom Laptop.
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
06.04.2008 18:10 |
|
|
|
Softwarefirewall zusätzlich? Deinstallieren!
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Gurke
|
06.04.2008 18:35 |
|
|
|
darknesswalker hat folgendes geschrieben: Softwarefirewall zusätzlich? Deinstallieren!
Ich habe nur den Windows-Firewall drauf.
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
06.04.2008 19:26 |
|
|
|
dann die zumindest mal .Und sonst machmal am Router einen Hardeset und spel die Konfiguration von Hand neu ein
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
Gurke
|
08.04.2008 19:16 |
|
|
|
Hallo darknesswalker Neue Lage: Ein Anfrage an Acer, gem den folgenden Daten meines Laptop "Travel Mate 290 Laptop Acer System 1400MHz, 1.40 GHz, 496 MB RAM Netzwerkkarte: Intel ® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter Treiberdatum: 27.03.2008, Treiberversion: 1.16.0 D Link Router DI-524 F/W 5.0 H/W C2"
hat folgende Antwort gegeben: "vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage. Die verbaute WLAN Karte unterstützt den WEP und WPA Standard. Der WPA2 Verschlüsselungsstandard wird jedoch nicht unterstützt".
Was bedeutet das ! Neue Netzwerkkarte ? Oder wieder zurück von WPA2 auf WPA oder WEB wechseln ?
Bitte um einen Ratschlag.
|
 |
|
| |
|
|
|
|