|
|
jeanny08
|
| Titel: Internetverbindung ist weg, Routerverbindung bleibt bestehen! |
01.04.2008 19:57 |
|
|
|
Guten Tag! Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Bin hier am durchdrehen. Ich muss nämlich ca. alle 10 Minuten meine WLan-Verbindung deaktiveieren und anschließend wieder aktivieren, damit ich wieder Verbindung zum Internet habe. Der WLAN-Router wird in der WG von mehreren Teilnehmern benutzt und bei allen anderen Rechnern läuft das Internet einwandfrei. Mein Betriebssystem ist Win XP, welches mir allerdings keine Warnmeldung aufzeigt, dass ich nicht mehr mit dem Internet verbunden bin. Ich merke es nur daran, dass ich „FEHLER: Server nicht gefunden.“ im Browser erscheint. Dann folgt schon seit Tagen das gleiche Ritual: rechtsklick auf das funkende Monitorsymbol unten rechts, auf deaktivieren und dann im Startmenü wieder auf aktivieren. Auf Dauer ist das ganz schön ermüdend! Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Filesharing-programm am laufe habe, dass dieses die Verbindung sozusagen "offen" hält. D.h. währenddessen kann ich eigentlich ohne Verbindungsabbruch weitersurfen. Würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Liebe Grüße Jeanette
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
01.04.2008 20:57 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
das könnte daran liegen, dass bei dir eingestellt ist, dass Xp nach einer gewissen Inaktivität die Verbindung trennt. Deshalb schau mal unter Systemsteuerung->Internetoptionen->deine W-LAN-Verbindung markieren-> Rechtsklick-> Einstellungen -> Erweitert, ob hier Verbindung trennen nbei Inaktivität markiert ist.
MfG b1n4ry0utl4w
PS: Bitte immer nur einen Thread pro Problem öffnen. Der Andere wurde gelöscht.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
jeanny08
|
02.04.2008 02:00 |
|
|
|
Danke für die Nachricht. Leider kann ich bei Internetoptionen meine W-Lan-Verbindung nicht finden und dementsprechend auch nicht markieren. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen, aber ich habe eigentlich zig mal dahin geklickt. Wie kann ich sonst noch zu dieser Inaktivitätseinstellung gelangen? Ganze lieben Dank trotzdem für die Antwort liebste Grüße Jeanette
PS: Wusste nicht so recht, in welches Thema das hier gehört und da hab ich lieber mal beide genommen. War keine böse Absicht. ;)
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|