|
EssiMonster
|
| Titel: MS PowerPoint 2007-Präsentationen auf PCs und Beamern anschauen |
30.03.2008 15:35 |
|
|
|
Hi Leute, ich muss nächste Woche im Englisch Leistungskurs ein Referat halten und will dazu ne PowerPoint 2007er Präsentation machen. Jetz wollt ich mal fragen, wie ich das machen muss, wenn ichs auf nem PC oder Beamer ohne PowerPoint (oder mit älterem PP) anschauen will (aber it den neuen Effekten natürlich, wie mans als altes abspeichert weiß ich schon ;-).
Ich hab mal gehört, da gibts ne Option "Pack-and-Go", damit man sie abspielen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wo findet man die?
Dazu muss ich noch sagen, dass man auf dem Schul-PC nichts installieren darf, also auch keine Viewer oder sonstiges Zeug was man installieren muss. Das ist technisch so geregelt, also bitte auch keine Ratschläge wie "Red mal mit dem Lehrer oder so" ;-) Ich brauchs wirklich so wie ichs sag, entweder mit Pack-and-Go, falls das existiert, oder mit einem Viewer, den man nicht installieren muss.
Bitte helft mir, es ist echt dringend, vielen Dank und chiao EssiMonster
________________________________________ http://multimedia-sharing-network.lima-city.de/
|
 |
|
| |
|
morris
|
30.03.2008 16:23 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Hi,
kannst Du Deine ganze Präsentation nicht komplett fertig auf einen USB-Stick schieben und auf Eurem Schulrechner vorführen? Dann installierst Du ja nichts...
|
 |
|
| |
|
EssiMonster
|
30.03.2008 17:08 |
|
|
|
aber um die präsentation dann abzuspielen (eine pptx-datei im 2007er) müsste man sie ja erst öffnen, und bräuchte dann ja wieder powerpoint.
________________________________________ http://multimedia-sharing-network.lima-city.de/
|
 |
|
| |
|
Pe-1981
|
30.03.2008 17:10 |
|
Moderator 41.481 Punkte (?)
 |
Experte |
|
EssiMonster hat folgendes geschrieben: aber um die präsentation dann abzuspielen (eine pptx-datei im 2007er) müsste man sie ja erst öffnen, und bräuchte dann ja wieder powerpoint.
Odr das Freeware Tool PowerPoint Viewer 
Gruss Pe-1981
________________________________________ www.tattoojunkie.de | www.blog.tattoojunkie.de Meine PC's ¦Helft mir xD.Danke
|
 |
|
| |
|
morris
|
30.03.2008 17:43 |
|
-3.841 Punkte (?)[Gesperrt]
|
Mir ist da noch was eingefallen, nicht sehr fachmännisch, eher so hausfrauenlogisch.... Kannst Du Deine Präsentation nicht auf Deinem Rechner schon mal komplett abspielen und das alles mit Cam Studio aufnehmen und dann alles auf einem Stick speichern? Anhalten und weitermachen kannst Du ja mit dem Schulrechner...
[Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 17:44]
|
 |
|
| |
|
EssiMonster
|
30.03.2008 17:58 |
|
|
|
hehe, nix gegen die Atwort, aber das ist echt hausfrauenlogik^^ dankeschön, das würde vermutlich gehen, weil den Media Player werden wir ja hoffentlich an der schule haben, aber vielleich weiß jemand anderes noch ne einfachere lösung. danke trotzdem ;-)
an dich, Pe-1981: muss man den viewer erst installieren? dann würde es nämlich nixht gehen...
kennt echt keiner das Pack-and-Go? hat mich da wohl jemand verkorkst, der das erzählt hat.....
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
30.03.2008 18:04 |
|
|
 |
Experte |
|
Hallo,
die Funktion heißt "Verpacken für CD" und sollte unter "Veröffentlichen" zu finden sein. Da wird der Viewer automatisch mit dazu gepackt und du musst nur die bat-Datei starten.
MfG b1n4ry0utl4w
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
EssiMonster
|
30.03.2008 19:19 |
|
|
|
b1n4ry0utl4w hat folgendes geschrieben: Hallo,
die Funktion heißt "Verpacken für CD" und sollte unter "Veröffentlichen" zu finden sein. Da wird der Viewer automatisch mit dazu gepackt und du musst nur die bat-Datei starten.
MfG b1n4ry0utl4w
ah, ja, okay, das hab ich mir schon gedacht, dass das das (!? xD) ist, als ich rumgesucht hab. Dankeschön. nur noch eine frage: ich muss also nx installieren? Auch den Viewer nicht? Ich bin nur so hartnäckig, weil ein paar freunde wollten das gleiche machen mit Powerpoint 07 und die haben dann geasagt, dass sich der Viewer nicht installieren lässt. Dann haben die das wahrscheinlich mit dem Programm versucht, das Pe-1981 vorgeschlagen hat. Also diesen Viewer muss man nicht installieren, oder?
|
 |
|
| |
|
b1n4ry0utl4w
|
30.03.2008 19:22 |
|
|
 |
Experte |
Akzeptierte Antwort (+50 Punkte)
|
Nein, das ist ein Standalone-Programm ohne Installation was auf die CD/den Ordner gepackt wird. Das muss nicht installiert werden. Einfach nur die Batch starten und fertig.
________________________________________ I am root. If you see me laughing you better have a backup. Wardriving-Abwehrmaßnahmen/Methoden
|
 |
|
| |
|
EssiMonster
|
30.03.2008 19:24 |
|
|
|
super, vielen dank
|
 |
|
| |
|
littleHtmlFreak
|
30.03.2008 19:55 |
|
|
|
du kannst auch die powpoint presentation als "alte" präsentation speichern; trotzdem solltst du es vorher ausprobieren ,denn einige features die es im neuen powerpoint gibt, funken nicht mit der alten version (hatte das problem auch mal)
________________________________________ Bei den meisten fragen hilft www.gidf.de!
|
 |
|
| |
|
|
|
|