|
Kev Kev
|
| Titel: Neues gehäuse selber bauen |
30.03.2008 12:59 |
|
|
|
hi leutz,
ich bau neues pc gehäuse wie ihr bestimmt scho mal hier gelesen habt und hab mal paar fragen ich will lieber auf numa sicha gehn und zwar die hardware im pc (neuen) Gehäuse is egal wie ich die anordne oder? und ich will noch die festpltte schützen vor stössen weil ich hab noch kleine gschwister und ich will auf nummer sicha gehn habt ihr da auch paar tips? und ich will das die festplatte leise läuft wie kann ich des am besten mach damit sie ned sie vibrationen aufs pc gehäuse überträgt? dämmen z.b.?
mfg kk
[Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 13:01]
|
 |
|
| |
|
BVBSoccer09
|
30.03.2008 13:05 |
|
2.406 Punkte (?)[Gesperrt]
|
naja, ich meine dämmen, dämmt dann die wärme auch mit ein! ich glaube kaum, dass das was bringen wird, außer das de kiste zu heiß wird? vibriert er denn jetzt?
|
 |
|
| |
|
Kev Kev
|
30.03.2008 13:07 |
|
|
|
ne ich will ein extra raum für die festplatte bau mit kühler drin dran hab ich schon dacht an wärme, aba wie bekomm ich die leise? naja normalerweise is sie nicht laut aba wenn die mal unter last ist und voll arbeitet z.b. bei suchprogrammen dann wird sie laut
[Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 13:14]
|
 |
|
| |
|
Stefan1991
|
10.04.2008 21:34 |
|
|
|
Würd dir n Gehäuselüfter empfehlen, den du an die Seitenwand ranmachst und einen, der die Luft aus dem Gehäuse raus saugt, also der muss dann hinten ran. Dann natürlich CPU Lüfter und, wenn du Geschwister hast, und den PC vor Stößen schützen willst, dann würd ich noch sagen, dass ein Festplattenkühler auch net schlecht wäre und wie du schon gesagt hast, mit n paar Dämmmatten!
________________________________________ Fujitsu Siemens - Intel Core 2 Quad Q6600 - 3072 MB RAM - Nvidia Geforce 8600 GS - 500 GB SATA
|
 |
|
| |
|
Benny101
|
28.04.2008 20:44 |
|
|
|
Ich hab mirn neues Gehäuse gekauft. Mit 2 neuen Fans. Die sind voll Laut, aber auch voll schön. Mit LEDs
________________________________________ Eine kinderlose Ehe besteht aus Spaßvögeln...
|
 |
|
| |
|
Lucker
|
18.05.2008 16:10 |
|
|
|
Also ich emphele kein Lüfter für die Festplatte. Ich habe ein 20 cm großen Seiten Lüfter und wenn der an ist Kühlt der Leider die Festplatte mit ab. Die meisten denken das es gut ist wenn die gekühl ist was aber falsch ist. die Festplatten laufen normaler weisse mit der Optimalen Temperatur wenn die nun gekühl wird kann es zu Lese fehlern kommen. Also meine läuft mit 37 - 40 °C wenn ich den lüfter anmache kommt die schon mal unter 24°C was gift für die ist. Das wäre als ob ich meine 512mb Grafikkarte mit ne Wasser kühlung betreibe und diue auf 10°C halte da wäre ne 256mb Grafikkarte schneller, die kann dan die Leistung nicht erbringen, weil die nicht auf Temperratur kommt. Du kannst für die Festplatte gummis benutzen ich habe welche mal für mein Netzteil gekauft ich weiss aber nicht ob es die auch für Festplatten gibt. Die haben dann keine Kontakt mehr zum Gehäuse ausser über die Schrauben vieleicht noch. Was aber nicht sehr laut ist. Es gibt aber anstat Metall Schrauben Plastik dreh Verschlüsse die halten sehr Gut mit einer drehung sind die ab und ich würde mal sagen die dämpfen auch schon ein bisschen als Metall Schrauben
|
 |
|
| |
|
aMa
|
24.05.2008 21:29 |
|
|
|
Ich würde vorne ein 120mm Lüfter einbauen der Kalte Luft reinzieht und hinten einen 120mm Lüfter der die Luft rausbläst. Dann herrscht ein guter Luftstrom im Gehäuse und alles wird schön gekühlt . Kauf sie aber alle Leuchtend sieht geiler aus .
________________________________________ Klick mich!$Mein Pc$GimpTut. My flickr =PHOTOS=
|
 |
|
| |
|
|
|
|