|
BulldogQueen
|
| Titel: SD-Karte wird von Digicam nicht erkannt. |
29.03.2008 21:28 |
|
|
|
Hallo Leute, ich hab mir heute bei ProMarkt ne Speicherkarte Marke Lifetime Transcend gekauft. 2 GB. Hatte irgendwie Panik, dass die Karte nicht geht. War dann in einigen Geschäften noch mit ner Freundin. In den Geschäften hat nix gepiept, gar nix. Nun habe ich mal die Karte getestet und sie wird von der Kamera nicht anerkannt, z. B. speichert keine Bilder auf die SD-Card. Hmmm... der Akku war alle, den lad ich gerade auf und muss halt abwarten.
Die Kmaera zeigt immer die Meldung an: KARTENBESCHREIBUNG
Ist das Ding nun kaputt? ich kanns mir nich vorstellen, denn viele Leute sind mit ihren Digicams überall unterwegs und auch in großen Märkten (Möbeldiscounter), da müsste ja jeder Speicherchip kaputtgehn, oder?
Liegts am leeren Akku?
Oder hat die Kamera ne Macke?
würd mich über Antworten freun.
gruß Bully
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
29.03.2008 21:43 |
|
|
|
Welche Cam hast du denn? Schafft die denn überhaupt 2 GB Karten? Hasze einen PC/Laptop mit Kartelesegerät wo du das Teil mal testen kannst?
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
BulldogQueen
|
29.03.2008 22:17 |
|
|
|
Hab die Caplio R5 von Ricoh Da ich auch noch eine andere SD-Karte habe mit ebenfalls 2 GB, ging es. ich konnte einfach so drauflos knipsen, da wurde es draufgespeichert. Ich weiß nicht, mein PC ist nicht mehr der jüngste und ich weiß auch ne, wo ich die SD-karte testen könnte.... Die ist so klein und empfindlich... Ich hoffe, sie ist nicht kaputt, denn ich habe keine Lust, nochmal in das Geschäft zu rennen, die Leute dort waren eh bissi unfreundlich...
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
29.03.2008 22:22 |
|
|
|
Na du kennst doch jemand mit einem Laptopp und Kartelesegerät
________________________________________ greats darknesswalker http://deze.dyndns.org
|
 |
|
| |
|
BulldogQueen
|
29.03.2008 22:30 |
|
|
|
nein. leider nicht.... gibts alternativen?
|
 |
|
| |
|
BulldogQueen
|
30.03.2008 00:44 |
|
|
|
So, folgendes: Akku der Kamera ist wieder voll und nun habe ich die leere Karte (wo eigentlich nix drauf war) formatiert. Wie es in der Gebrauchsanweisung steht. Bilder gemacht. Nun sind Bilder anscheinend auf der Karte drauf. Hmmm.... Ist die Karte nun okay oder kaputt? Ich kann ja die SD-Karte nicht prüfen, ob sie funktioniert...
|
 |
|
| |
|
darknesswalker
|
30.03.2008 14:38 |
|
|
|
Na dann ist doch alles ok, wieso soll die Karte kaputt sein?
|
 |
|
| |
|
BulldogQueen
|
06.04.2008 19:57 |
|
|
|