|
|
sappo
|
| Titel: Hilfe: DVD-Brenner weg - Code 41 |
06.07.2006 21:46 |
|
|
|
DERamateur hat folgendes geschrieben: in vielen fällen liegt der fehler an der unzureichend programmierten deinstallationsroutiene von brennsoftware, in vielen fällen hat die aufgeführte maßnahme zum erfolg geführt
Herzlichen Dank DERamateur, für deinen Tipp, habe den mir gleich mal kopiert.
Aber bei mir kann das nicht der Fall gewesen sein, denn seitdem ich im Februar diesen Jahres meinen Rechner komplett neu instl. habe, also mit Format C und neues XP rauf etc, habe ich keine Brennsoftware instl., brauchte bis jetzt noch nichts wieder brennen, obwohl ich schon mit dem Gedanke gespielt habe, wieder mein Nero raufzuspielen. Ich habe zur Zeit nicht mal ein Daemon-Tool, oder was ähnliches drauf. :? Evtl. kann es vielleicht an der Windows-Brennsoftware liegen, aber die ist deaktiviert, oder vielleicht an Software, wie z.B. Wavelab, die eine Brennfunktion haben, liegen?
________________________________________ Freundliche Grüße Christer...
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
07.07.2006 18:07 |
|
|
|
Zitat: Evtl. kann es vielleicht an der Windows-Brennsoftware liegen, aber die ist deaktiviert, oder vielleicht an Software, wie z.B. Wavelab, die eine Brennfunktion haben, liegen?
das glaub ich nicht, da die software noch installiert ist, es muss nicht zwangsläufig an der brennsoftware liegen, obwohl das die häufigste ursache ist, es kann an produkten liegen, die ebenfalls einträge unter den registrierungswerten UpperFilters oder LowerFilters hinzufügen,
|
 |
|
| |
|
Bell
|
01.10.2007 16:11 |
|
|
|
DERamateur hat folgendes geschrieben: abend sappo,
das problem hat sich zwar erledigt, aber wenn es wieder mal auftreten sollte, dann geh mal in der registry (Start-> Ausführen-> regedit) auf
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
im schlüsselordner nun die schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen, neustart des rechners.
in vielen fällen liegt der fehler an der unzureichend programmierten deinstallationsroutiene von brennsoftware, in vielen fällen hat die aufgeführte maßnahme zum erfolg geführt
Hallo DERamateur, ich habe mich nur registriert, um Dir einen großen Dank auszusprechen. Seit 1 Monat kämpfte ich mit meinem intergrierten DVD. Ich wusste, dass der unter BOOT läuft, sonst eben CODE 41. Siehe da: ich habe Deine Anweisung befolgt und DVD läuft wieder. Vielen Dank Bell
[Zuletzt bearbeitet: 01.10.2007 16:12]
|
 |
|
| |
|
echolot
|
15.10.2007 15:31 |
|
|
|
hallo ich habe das mit den schlüsselordner und den Upperfilters und Lowerfilters löschen gemacht dann habe ich den Pc wieder neu gestartet aber meine USB Maus ging nicht mehr .Habe eine andere Maus (keine USB) eingesteckt ging auch nicht. ich komme nur bis zur startseite kann nicht mal die Programme schließen die automatisch aufgehen. Wer kann mir helfen? echolot
|
 |
|
| |
|
Mugen
|
15.10.2007 15:35 |
|
|
|
Hm weiß zwar nicht obs daran liegt, aber versuch mal mit der Tastatur zu START>Ausführen zu kommen und gib 'msconfig' ein. Dann mit den Pfeil-Tasten bis Dienste wechseln, und da sollten alle Kästchen angehackt sein (Häckchen setzen: mit Tabulator-Taste wechseln, mit der Leertaste Hacken setzten), wenn das schon der Fall ist, dann wars das nicht..
Programme schließen kannst du übrigens mit Strg und F4!
[Zuletzt bearbeitet: 15.10.2007 15:37]
|
 |
|
| |
|
echolot
|
15.10.2007 15:41 |
|
|
|
Danke aber mit der Tastatur komme ich auch nicht weiter . Es ist so als wenn alles tot ist . wenn ich den rechner starte und am anfang del drücke dann geht die Tatatur aber nachher im windows direkt nicht.
|
 |
|
| |
|
DERamateur
|
15.10.2007 17:14 |
|
|
|
willkommen bei PCFreunde, echolot
von deinem problem hatte ich bis zu diesem zeitpunkt noch nie gehört, zumal die upperfilters und lowerfilters gar nichts mit der maus zu tun haben, den einzigen anhaltspunkt, den ich habe, ist eine systemwiederherstellung durchzuführen
wenn du mit der tastatur allein nicht weiter kommst, aktiviere die xp-notfallmaus durch gleichzeitiges drücken der tasten: linke Alt-taste + linke Shift-taste + Num-taste so kannst du mit hilfe des ziffernblock navigieren, die taste 5 stellt die linke maustaste
|
 |
|
| |
|
ulrichverzweifelt
|
18.12.2009 12:43 |
|
|
|
Bell hat folgendes geschrieben:DERamateur hat folgendes geschrieben: abend sappo,
das problem hat sich zwar erledigt, aber wenn es wieder mal auftreten sollte, dann geh mal in der registry (Start-> Ausführen-> regedit) auf
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
im schlüsselordner nun die schlüssel: Upperfilters und Lowerfilters löschen, neustart des rechners.
in vielen fällen liegt der fehler an der unzureichend programmierten deinstallationsroutiene von brennsoftware, in vielen fällen hat die aufgeführte maßnahme zum erfolg geführt Hallo DERamateur, ich habe mich nur registriert, um Dir einen großen Dank auszusprechen. Seit 1 Monat kämpfte ich mit meinem intergrierten DVD. Ich wusste, dass der unter BOOT läuft, sonst eben CODE 41. Siehe da: ich habe Deine Anweisung befolgt und DVD läuft wieder. Vielen Dank Bell
dito! Du bist ein HELD, DERamateur! Vielen vielen Dank!
Ulrich (nicht mehr) verzweifelt
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|