HomeArtikelDownloadsForum
PCFreunde.deForumHardwareLaufwerke & Controller
Besucher online: 67
Schnellsuche

Anzeigen

Community

Foren
Laufwerke & Controller Seite 1/1
Platte setzt aus
AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Nachricht
d0mino
Titel: Platte setzt aus 28.03.2008 15:39
103 Punkte (?)

Hi,
folgendes Problem: Ich hab 2 Platten in meinem Rechner, eine für Win und eine für den ganzen anderen Kram. Die für den anderen Kram setzt manchmal aus. Als erstes beim Spielen, da hats dann so n Knack gemacht, weil die halt ausging und dann is alles eingefroren und ich musste resetten. Inzwischen hatte die platte diesen aussetzer auch ganz am anfang beim booten, wo er nach laufwerken sucht. ich hab die dann mal umgesteckt und n paar sachen probiert, also die an den secondary zum dvd-laufwerk zu hängen und so und seitdem setzt sie jetzt nur beim Willkommen-Bildschirm aus. dann friert alles ein, aber die platte springt dann wieder an und wenn man kurz wartet, gehts auch wieder. ob sie sich jetzt noch bei spielen aufhängt weiß ich nich, hab ich auch angst zu probieren... ^^
woran kann das liegen? ich dachte, dass es vielleicht dadran liegt, dass die platte irgendwie n kurzschluss im gehäuse verursacht oder n schlag abbekommt oder so aber das hab ich ja alles mal verändert und so...
oder is die vll einfach altersschwach und gibt langsam den geist auf?

EDIT: Hab auch n neues Netzteil eingebaut, daran liegts also nich...

Und sie setzt auch einfach mal so aus, also ohne, dass ich was bestimmtes mache (z.b. spielen)

[Zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 17:13]
Private Nachricht senden  

SledgeHammer
Titel: Platte setzt aus 28.03.2008 17:20
73 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. IDE-Controler spinnt
2. Oder die Platte nippelt langsam aber sicher ab

Wenn möglich setz sie mal in einen anderen Rechner und schau ob sie dort immer noch aussetzt. Auf jeden Fall solltest du zusehen, dass du die ganzen Sachen gesichert bekommst.

MadMax18
Titel: Platte setzt aus 28.03.2008 20:12
855 Punkte (?)
Das mit Dateien sichern solltest du wie grad schon gesagt wirklich machen versuch mal noch bewusst an die Platte ein anderes Stromversorgungskabel zu hängen als beispielsweise an deinCD/DVD Laufwerk (das sind ja meistens z2 stecker an eig. einem kabel) das bremmst das manchmal aus es wär noch wichtig zu wissen von welcher Firma deine Platte ist? mfg mm18

d0mino
Titel: Platte setzt aus 28.03.2008 20:57
103 Punkte (?)

Hey, jo, am sichern bin ich schon fleißig. Die Platte ist von Maxtor. Ne 120gb. Is schon ein paar Jahre alt, hat aber eigentlich nie Zicken gemacht. MeineWin-Platte ist älter. Wegen Stromstecker guck ich mal, aber die sind alle in Benutzung, also, glaub, da hab ich ncih so die große Auswahl, aber ich guck nochmal...
Private Nachricht senden  

MadMax18
Titel: Platte setzt aus 28.03.2008 21:00
855 Punkte (?)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: als hät ichs gerochen ,eine Maxtor Platte Maxtor Platten sind das letzte ohne übertreibung kauf dir niemals wieder sowas mit denen hat man nur scherereien die wahrscheinligkeit ist sehr sehr hoch das die Platte kaputt ist.

d0mino
Titel: Platte setzt aus 29.03.2008 10:32
103 Punkte (?)

Hehe, ich weiß auch, dass die n schlechten Ruf haben, meinem Freund is mal eine abgeraucht, is einfach immer heißer geworden...
Naja, ich hab mir die nich neu gekauft, sondern die war dabei als ich meinem Freund n paar teile seines alten PCs abgekauft habe, dachte ich mir, ne Zweitplatte kann nich schaden...
Sonst benutz ich eigentlich nur Seagate...
Private Nachricht senden  

MadMax18
Titel: Platte setzt aus 29.03.2008 11:28
855 Punkte (?)
1 Mitglied findet diesen Beitrag gut
Richtig so mit Seagate fährst du sicher entweder Seagate; Western Digital ;oder Samsung die sind auch nicht zu verachten also ich würde dir Raten ne neue Platte zu kaufen wenn du die 120 GB brauchst (was ich stark annehme)
hab dir hier mal 3 zur Wahl gestellt die ich persönlich für gut befinde:

1.http://www.alternate.de/html/product/det...3%2C5+Zoll

2.http://www.alternate.de/html/product/det...3%2C5+Zoll

3.http://www.alternate.de/html/product/det...3%2C5+Zoll

wenn du auf den preis wert legst würd ich die 3. nehmen Western Digital 160GB und 7200 undrehungen aber bei der Seagate zahlst du auch bloß 5 Euro mehr. mfg mm18

d0mino
Titel: Platte setzt aus 31.03.2008 17:29
103 Punkte (?)

Jo, danke, werd ich mir mal ne neue zulegen...
Private Nachricht senden  

AntwortenNeues ThemaZur Themenliste
Seiten:
1
Community Login
eMail:
Passwort:
Auto-Login