|
|
Wildgans
|
| Titel: DVD brenn,Problem! |
24.03.2008 14:47 |
|
|
|
Hallo,wenn ich eine DVD brennen möchte,sucht sich das Laufwerk sich fast tot.Es dauert Ewigkeiten(Minutenlang)oder findet gar nichts.Wenn ich eine ISO Datei brennen will sucht sich Nero einen Wolf und irgendwann tut sich was wenn ich Glück habe. Es kommt mir vor als ob das Laufwerk gesucht wird oder das Laufwerk den Rohling nicht genau lesen kann.Hatte das Problem schon länger,dachte es liegt an"Daemon Tools".DT habe ich aber nicht mehr drauf.Mit CloneDVD2 mache ich Kopien auf DVD+RW,wovon nur jede 3.DVD erkannt und gebrannt wird.Ich habe folgende Brennprogramme drauf:Nero 7.10.1.2,ImgBurn,CloneDVD2.Für viertuelle Laufwerke habe ich Alcohol120% drauf.Ich denke es liegt an XP,da ist irgendwas durcheinander,bin mir aber nicht sicher.Ich habe es bei Nero mit nem Update versucht,brachte aber nix.ImgBurn habe ich nachher drauf gemachtda ich dachte es liegt an Nero,hat aber auch nix gebracht.ImgBurn hat die gleichen Probleme.Das Laufwerk ist aber OK,da es wenn,ganz normal brennt.Was kann ich noch tuen? thx
________________________________________ meinPC
|
 |
|
| |
|
KarlMueller
|
24.03.2008 15:58 |
|
|
|
Hi,
bei den ganzen Brennprogrammen denke ich mal,das ein Tool deinen Brenner nach der Benutzung nicht mehr freigibt.
Hast du mal daran gedacht,z.B.nur mit Nero zu arbeiten ?
|
 |
|
| |
|
Wildgans
|
24.03.2008 16:06 |
|
|
|
Ja,da eigentlich Nero und CloneDVD2 für lange Zeit nebeneinander ohne Probleme liefen.Ich habe auch schon alle anderen entfernt,außer die beiden.Kann ich denn irgendwie manuell in der Reg.was einstellen,damit es sauber läuft?danke
|
 |
|
| |
|
Wildgans
|
18.04.2008 14:16 |
|
|
|
Hallo,ich habe nun einen neuen Brenner ( LG GSA-H55N)gekauft und alles läuft super,wie neu eben.Er erkennt jetzt auch wieder die DVD´s die vorher überhaupt nicht mehr erkannt wurden. Wie ich von anderer Seite erfuhr kommt es oft bei Brennern vor das sie immer weniger Rohlinge erkennen und dann irgendwann gar keinen mehr. Scheint wohl am Brenner selber zu liegen.Da sie ja zum Glück nicht alzu teuer sind muss man wohl damit leben.mfg
|
 |
|
| |
|
|
|
|
|
|